Witchking

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 22. September 2006, 13:19

Die polnische Undergroundtruppe Witchking dürfte noch nicht sovielen Leuten ein Begriff sein. Das wird sich aber ändern. Obwohl die älteren Demotracks auf MySpace noch etwas episch-sperriger klingen, ist der neue Track 'Drums of Moria'/'Flames of Udun' völig im besten Judas Priest-Stil gehalten, wobei die Gitarren braten und der Sänger sich einen Lungenimplosion screamt.
Das erste Album ist fertig aufgenommen, zur Zeit sucht man nach einem geeigneten Label. Wenn die ganze Scheibe das Niveau von Drums/Flame halten kann, dĂĽrfte man schon bald fĂĽndig werden.
Reinhören kann man hier: <a href='http://www.myspace.com/witchkingband' target='_blank'>Witchking @ MySpace</a>
Prof
Traveller

Beitragvon Truemetalwarrior » 22. September 2006, 13:27

Prof hat geschrieben: Die polnische Undergroundtruppe Witchking dürfte noch nicht sovielen Leuten ein Begriff sein. Das wird sich aber ändern. Obwohl die älteren Demotracks auf MySpace noch etwas episch-sperriger klingen, ist der neue Track 'Drums of Moria'/'Flames of Udun' völig im besten Judas Priest-Stil gehalten, wobei die Gitarren braten und der Sänger sich einen Lungenimplosion screamt.
Das erste Album ist fertig aufgenommen, zur Zeit sucht man nach einem geeigneten Label. Wenn die ganze Scheibe das Niveau von Drums/Flame halten kann, dĂĽrfte man schon bald fĂĽndig werden.
Reinhören kann man hier: <a href='http://www.myspace.com/witchkingband' target='_blank'>Witchking @ MySpace</a>

Geht richtig gut rein! Definitiv im Auge bahalten und sobald als möglich kaufen!

AĂźerdem wĂĽrde ich sagen AUFS KIT DAMIT!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Metallah » 22. September 2006, 13:34

Definitiv gute Musik, auch die älteren Sachen gefallen mir recht gut. Bin mal gespannt, ob sich ein Label findet, dass den Mut hat, gute Musik zu veröffentlichen. Derzeit scheint solche Musik ja eher ein Geheimtipp zu sein... .

@Prof:
Warum gibt es in Deutschland eigentlich keinen Vla? Ich liebe das Zeug.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Prof » 22. September 2006, 13:56

Metallah hat geschrieben: @Prof:
Warum gibt es in Deutschland eigentlich keinen Vla? Ich liebe das Zeug.

MfG
M.

Da könnte man auch fragen: warum gibt es in Holland kein Zwiebelpfeffer, kein Spätzle, keine Knödel, kein Hefeweizen, keine ordentliche Currywurst? Das ist halt eine kulinarische Kultursache für die wir Normalsterblinge nichts können.

Vielleicht liegt da im Vla-Import/Exportsektor eine Marktlücke mit der wir steinreich werden und ein grosses Metallabel aufmachen können? Ich bin dafür. In den letzten Jahren sind übrigens etliche Vla-Sorten dazugekommen, auch diese feine mit kleinen Schokokernern drin. Kommt im Literpack. Muss man halt lieben, das Zeug.

Welcher Thread war dies nochmal?

:)
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 22. September 2006, 14:06

Na ja, die Frage kam mir so in den Sinn. Ich war vor ein paar Tagen in Kerkrade und Heerlen und da habe ich mich auch mit Vla eingedeckt, ich mag da insbesondere den Dubbel Vla mit Vanille/ Erdbeer und Vanille/ Schoko Geschmack. Aber es gibt in NL so viele Sorten, das ist schon heftig.

Aber jetzt wo Du das mit der Currywurst etc. schreibst, bin ich doch froh, dass es all diese Dinge hier gibt. In Holland gibt es aber auch recht leckere Sachen. Ich mag z. B. diese Frikandeln und noch ein paar andere Dinge mehr. Gibt's dort ja fast an jeder Ecke.

Okay, soviel zu Witchking. <_<

M.
Metallah

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. November 2007, 18:10

All hail to the WITCHKING!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Cthulhu » 29. November 2007, 18:22

Der Sänger klingt ein bißchen wie der Morby von Domine.

Weiß noch nicht so richtig, was ich von der Band halten soll. So ein typischer Fall von: Da könnte was daraus werden, beim falschen Label und mit dem falschen Produzenten könnt' es auch nur eine 0815-Power Metal-Band werden. Ein paar der Chöre wollen jetzt schon nicht so richtig glatt runter gehen... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 29. November 2007, 18:26

Ich mag Vla :) . Und jetzt hör' ich mal bei Witchking rein.

[...]

Soooo... doch, die Musik gefällt mir richtig gut. Allerdings teile ich die Bedenken von Cthulhu: Wenn die beispielweise bei AFM landen und Piet Sielck an den Reglern sitzt, könnte das auch in die Hose gehen. Ist aber definitiv guter Stoff.

@Metallah: Dubbelvla Choco-Vanille ist auch mein Favorit. ;)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Warlord » 29. November 2007, 18:37

Geile Band.
Warlord
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon imperator » 30. November 2007, 14:53

Absolute Grütze die Band. Was hört sich da bitteschön wie Judas Priest an? Das ist der reinste Trallala Metal wie ihn tausend andere Bands auch spielen. :ph34r:
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 30. November 2007, 21:04

imperator hat geschrieben: Absolute Grütze die Band. Was hört sich da bitteschön wie Judas Priest an? Das ist der reinste Trallala Metal wie ihn tausend andere Bands auch spielen. :ph34r:

Recht hat der Imperator!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. November 2007, 21:15

Ich kann die Euphorie auch nicht so ganz teilen...nicht schlecht, aber auch nix besonderes...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe