Raf Blutaxt hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:Ganz kurze Interruption: Der Begriff nerd ist mittlerweile hip(p) Dafür stehe ich mit meinem Pseudonym.
Nerdbrillen/sogenannte oversized glasses/ früher bekannt als Kassengestell 08/15 sind mittlerweile trendy...unglaublich, meine 11jährige Tochter hat mich so laaaaaaange genervt, bis ich ihr so ein Gestell gekauft habe.
Fazit: Sie mach irgendwie einen intelligenteren Eindruck/vielleicht liegt es auch lediglich an der Brille.
Ich bin verwirrt.
Wobei der Nerd nur dann hip ist, wenn er ironisch gebrochen zelebriert wird, wie eigentlich alles in den letzten Jahren. Den besseren Ruf hat sowieso sein etwas vorzeigbarerer Cousin, der Geek.
Nerd und Geek. Genau das ist das Problem. Was soll das? Ich trage eine Hornbrille und einen Rollkragenpullover und habe trotzdem 1000 Mal mehr Durchblick als Du! Ich lach mich tot. Wenn ich das tragen würde....wäre mir der gerade angesagte style mehr als egal. Zusammengeschusterte und sinnentleerte Verkürzungen diktieren uns, was wir cool finden dürfen? Hammerhart, bedenkt man was für eine Industrie(kennst Du die Kaufkraft/pro Jahr und Kind), die dafür verantwortlich ist?
Für mich bedeutet das nur: Ich stecke den Kopf nicht in den Sand/das Geld nicht blind in die Sachen, die die kids wollen, denn das wäre ein Fass ohne Boden. Übrigens, die Brille, welche immer noch Intelligenz zumindest Intellektualität verbreitet, hat mich fade 6 Euro gekostet, ist natürlich ein fake,,,aber so spielt das Leben nun mal.