Headbangers Open Air 2007

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Schorsch » 26. September 2006, 12:43

10 Years of Metal-Underground :

die "grĂ¶ĂŸte Metal-Gartenparty der Welt" feiert ihr JubilĂ€um von Do.12.7. bis Sa. 14.7.2007 in Brande-Hörnerkirchen/Elmshorn/Hamburg

check out our website : www.headbangers-open-air.de

hier die ersten bestÀtigten Bands (in alphabetischer Reihenfolge) :

Avenger (UK)

Beyond Fallen (USA)

Bullet (Swe)

Hollow Ground (UK)

Kaos (USA)

Killingsworth (USA)

Knight Errant (Tr)

Raven Black Night (Aus)

Sinner (Ger)

The Black (I)

Warning SF (USA)

wir arbeiten an weiteren Bands + Headlinern !

Tickets sind fertig (limitiert und nur im VVK ! ) der Kartenpreis hat sich verĂ€ndert (27,00 Euro + Geb.) , dafĂŒr ist jetzt die Warm-Up-Show enthalten , sprich es gibt jetzt quasi eine 3-Tageskarte momentan erhĂ€ltlich ĂŒber veranstalter@headbangers-open-air.de oder order@hellionrecords.de

Gruß Thomas + JĂŒrgen
----------------------------------------------------------------------------------------------
Und ich sage diesmal, dass ich nicht hingehen werde, vielleicht klappt es dann zum ersten mal! ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. September 2006, 13:18

Professor?
Ordern wir wieder Tickets?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. September 2006, 13:24

RAVEN BLACK NIGHT!!! Ist das geil oder ist das geil?? Ich MUSS wieder zum HOA!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon KuttenBjuf » 26. September 2006, 19:36

Feine neue BestÀtigungen :)
Avenger haben schon beim Warm Up vom Vorletzten gespielt und waren richtig gut! Also unbedingt ansehen :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon steel-prophet » 1. Oktober 2006, 12:58

Ich glaube auch nicht, daß ich da nĂ€chstes Jahr hingehe. Was sehe ich da, was nicht zum KIT und SBF sowieso kommt oder schon war? Und dann gabs ja dieses Jahr so unschöne Szenen, die mit Underground leider gar nix mehr zu tun haben, daß die da oben schon mehr als Sinner auffahren mĂŒssen, um mich wieder dahin zu kriegen.
steel-prophet
METAL GOD

BeitrÀge: 1029

Beitragvon KuttenBjuf » 1. Oktober 2006, 13:22

steel-prophet hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, daß ich da nĂ€chstes Jahr hingehe. Was sehe ich da, was nicht zum KIT und SBF sowieso kommt oder schon war? Und dann gabs ja dieses Jahr so unschöne Szenen, die mit Underground leider gar nix mehr zu tun haben, daß die da oben schon mehr als Sinner auffahren mĂŒssen, um mich wieder dahin zu kriegen.

sprichst du von was besonderem was ich verpasst habe oder gehts um die Absagen im Vorfeld?
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Johnny_Cool » 1. Oktober 2006, 14:03

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, allein schon wegen The Black und Raven Black Night!! Die anderen Bands hauen mich jetzt ehrlich gesagt noch nicht so vom Hocker (von Killingswörth hab ich aber bisher nur gutes gehört, kenn die Band selber leider nicht), aber allein die beiden oben genannten sind schon die 45 Minuten Anreise (:D) wert!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

BeitrÀge: 1977

Beitragvon steel-prophet » 1. Oktober 2006, 19:53

Na ja, da sind doch kleine PlattenhĂ€ndler vom Platz geflogen bzw. grĂ¶ĂŸere beauflagt worden, nix mehr zu verkaufen wie Kruki z.B. Was hat das noch mit Underground zu tun, wenn dann einer der Veranstalter offensichtlich Angst hat, daß er mit seinem Stand weniger verkauft. Aber mit ner Luxuskarre vorfahren, ne,ne das hat nix mit Metal zu tun. Sorry. Ich verstehe Thomas da nicht, daß er sowas duldet. Der ist nĂ€mlich echt o.k.
Und dewegen ĂŒberlege ich mir, ob ich sowas noch supporte oder meine Kohle lieber spare und mir noch 5 Undergroundscheiben mehr kaufe. Oder ich schenke es gleich Volker, damit er beim nĂ€chsten SBF wieder ne Kultband ausgrĂ€bt. Das sollten wir eigentlich alle tun, ham wir mehr von.
steel-prophet
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 1. Oktober 2006, 20:21

steel-prophet hat geschrieben: Na ja, da sind doch kleine PlattenhĂ€ndler vom Platz geflogen bzw. grĂ¶ĂŸere beauflagt worden, nix mehr zu verkaufen wie Kruki z.B. Was hat das noch mit Underground zu tun, wenn dann einer der Veranstalter offensichtlich Angst hat, daß er mit seinem Stand weniger verkauft. Aber mit ner Luxuskarre vorfahren, ne,ne das hat nix mit Metal zu tun. Sorry. Ich verstehe Thomas da nicht, daß er sowas duldet. Der ist nĂ€mlich echt o.k.
Und dewegen ĂŒberlege ich mir, ob ich sowas noch supporte oder meine Kohle lieber spare und mir noch 5 Undergroundscheiben mehr kaufe. Oder ich schenke es gleich Volker, damit er beim nĂ€chsten SBF wieder ne Kultband ausgrĂ€bt. Das sollten wir eigentlich alle tun, ham wir mehr von.

nagut das stimmt natĂŒrlich, aber das der Hegewald ein komischer Kerl ist, weiß man ja ;)
Ich weiß auch von einem Kerl der vom Platz geflogen ist weil er ohne Anmeldung Zeugs verkauft hat. Einerseits natĂŒrlich sone Sache die sich böswillig anhört, andererseits wĂŒrd ich mir als HĂ€ndler auch verarscht vorkommen wenn ich fĂŒr meinen Stand bezahlen muss und andere das Zeug einfach so an den Mann bringen ;) Wobei es eine einfache Ermahnung imo auch getan hĂ€tte mit der Auflage auf der Stelle nix mehr zu verkaufen...
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon steel-prophet » 1. Oktober 2006, 20:54

Also, du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß der Hegewald Standmiete bezahlt, hahahahaha. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich da die anderen aufgeregt haben. Nehmen wir mal das Beispiel Kruki. Das was er verkauft hat kein anderer der HĂ€ndler die drinnen waren bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Was also soll das dann? Das Argument zieht nicht. Und der Hegewald verkauft von den Undergroundsachen doch eh nicht mehr viel, von vernĂŒnftigen LPÂŽs ganz zuschweigen, außer seinem eigenen Kram. Ich habe jedenfalls noch keine OPM Records-LP bei ihm auf dem Stand gesehen. Also was soll ich da, wenns einer definitiv nicht mehr begreift.
steel-prophet
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 1. Oktober 2006, 21:14

steel-prophet hat geschrieben: Also, du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß der Hegewald Standmiete bezahlt, hahahahaha. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich da die anderen aufgeregt haben. Nehmen wir mal das Beispiel Kruki. Das was er verkauft hat kein anderer der HĂ€ndler die drinnen waren bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Was also soll das dann? Das Argument zieht nicht. Und der Hegewald verkauft von den Undergroundsachen doch eh nicht mehr viel, von vernĂŒnftigen LPÂŽs ganz zuschweigen, außer seinem eigenen Kram. Ich habe jedenfalls noch keine OPM Records-LP bei ihm auf dem Stand gesehen. Also was soll ich da, wenns einer definitiv nicht mehr begreift.

nagut hab mich geirrt, war ja wirklichkein anderer CD Stand außer Hellion da und das der nix bezahlt is klar ;)
Ja hast schon Recht in gewisser Weise. Wie gesagt, eine Ermahnung hÀtte es auch getan, das war wirklich etwas zimperlich.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Cthulhu » 2. Oktober 2006, 10:30

steel-prophet hat geschrieben:Aber mit ner Luxuskarre vorfahren, ne,ne das hat nix mit Metal zu tun.

<_<

Es fÀllt mir jetzt etwas schwer den Zusammenhang zwischen Metal und der Kategorie des fahrbaren Untersatzes herzustellen...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. Oktober 2006, 15:40

Mir hat jemand erzĂ€hlt, da wĂ€re sogar ein HĂ€ndler komplett vom Festival ausgeschlossen worden, weil er auf dem Campingplatz sein Zeug an die Leute bringen wollte und dabei erwischt wurde. Als er sein Zeug abgab, bat er noch darum, sich wenigstens die Bands ansehen zu dĂŒrfen... aber es gab keine Gnade, der musste raus.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Hugin » 2. Oktober 2006, 16:35

Gut, das ist aber auch wieder nur die Konsequenz, die so ziemlich jeder Festivalveranstalter dafĂŒr in seinen GeschĂ€ftsbedingungen stehen hat, dass jemand ungenehmigt Food/Non-Food-Artikel verkauft. Wird beim HOA nicht anders sein.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon steel-prophet » 2. Oktober 2006, 17:21

Die Frage ist nur, ob man einen auf wichtig macht und das durchsetzt oder ob es einem egal ist, ob Rainer da fĂŒr 200 Eus Platten verkauft. Wenn man sich den "verlorengegangenen" Gewinn anschaut ist das schon fast lĂ€cherlich. Die Frage ist doch, ob wir auch hier schon beim Kommerz gelandet sind oder nicht. Die vergangenen Jahre hat das auch keinen gestört.
Und zum fahrbaren Untersatz und Metal stelle ich den Zusammenhang schon her: Porsche fahren und kleine PlattenhĂ€ndler vom Platz schmeißen lassen, das ist arm. Im Metal ging es auch schon immer darum, sich gegenseiitig zu helfen und nicht fertigzumachen. Das ist der Zusammenhang.
steel-prophet
METAL GOD

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe