Pavlos hat geschrieben:...momentan würde ich "Marching On" sogar etwas stärker als die "Windrider" einstufen.
Alles klar. Und zack - eingetĂĽtet

Moderator: Loomis
Pavlos hat geschrieben:...momentan würde ich "Marching On" sogar etwas stärker als die "Windrider" einstufen.
Ulle hat geschrieben:Da überlege ich doch gerade, ob ich mir nun nach sieben Jahren auch mal "Windrider" besorgen soll, bevor ich mir vielleicht "Marching On" zulege. Nachdem ich das Debüt (soweit ich mich erinnern kann) toll fand aber sicherlich 10 Jahre nicht gehört habe, gucke ich gerade auf Musik Sammler und stelle fest, dass ich "Windrider" besitze![]()
Kann mich weder dran erinnern das Album gekauft, noch es jemals gehört zu haben![]()
So etwas passiert mir ja normalerweise nicht![]()
Pavlos hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:auch wenn der Sound etwas besser sein könnte
Nicht böse gemeint Pure Steel Jungs, aber: Das ist man ja von einigen Labelreleases leider schon gewöhnt.
Ghoul hat geschrieben:Ein Label kann aber doch ne gewisse Qualitätskontrolle ausüben, bzw. muss nicht einfach alles veröffentlichen, was die Bands abliefern. War doch früher auch gang und gäbe, dass Alben neu abgemischt wurden oder die Band sogar nochmal ins Studio geschickt wurde, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend war. Wär heut eigentlich wichtiger denn je...
(Anm.: Das ist jetzt nicht explizit auf die Axehammer bezogen, von der ich noch gar nix gehört hab.)
Ulle hat geschrieben:Ghoul hat geschrieben:Ein Label kann aber doch ne gewisse Qualitätskontrolle ausüben, bzw. muss nicht einfach alles veröffentlichen, was die Bands abliefern. War doch früher auch gang und gäbe, dass Alben neu abgemischt wurden oder die Band sogar nochmal ins Studio geschickt wurde, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend war. Wär heut eigentlich wichtiger denn je...
(Anm.: Das ist jetzt nicht explizit auf die Axehammer bezogen, von der ich noch gar nix gehört hab.)
Ich gebe dir da eigentlich recht. FrĂĽher, als noch Geld verdient wurde, war das ja auch so. Aber was ist wenn:
a) kein Geld mehr da ist
oder
b) die Aufnahmen so scheiße sind, dass ein anderer Mix da auch nix dran ändert
oder im schlimmsten Fall
c) die Band das so haben will :lol:
Ulle hat geschrieben:Ghoul hat geschrieben:Ein Label kann aber doch ne gewisse Qualitätskontrolle ausüben, bzw. muss nicht einfach alles veröffentlichen, was die Bands abliefern. War doch früher auch gang und gäbe, dass Alben neu abgemischt wurden oder die Band sogar nochmal ins Studio geschickt wurde, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend war. Wär heut eigentlich wichtiger denn je...
Ich gebe dir da eigentlich recht. FrĂĽher, als noch Geld verdient wurde, war das ja auch so. Aber was ist wenn:
a) kein Geld mehr da ist
oder
oder im schlimmsten Fall
c) die Band das so haben will
Ghoul hat geschrieben:Ein Label kann aber doch ne gewisse Qualitätskontrolle ausüben, bzw. muss nicht einfach alles veröffentlichen, was die Bands abliefern. War doch früher auch gang und gäbe, dass Alben neu abgemischt wurden oder die Band sogar nochmal ins Studio geschickt wurde, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend war. Wär heut eigentlich wichtiger denn je...
a) kein Geld mehr da ist
oder
oder im schlimmsten Fall
c) die Band das so haben will
Storming the Gates hat geschrieben:Dann kann das Label immer noch sagen: "Die Scheiße veröffentlichen wir nicht!"
Pavlos hat geschrieben:Geld, Geld, Geld.....wir haben 2012: Ein guter Sound ist nicht mehr vom Budget abhängig, oder?
Es gibt Dutzende von Demos und Alben, die in Heimstudios und Kellern eingespielt werden - und deutlich besser klingen.....
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste