Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das neue Rock Hard

Beitragvon Markus(PureSteel) » 25. Oktober 2012, 17:40

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Klar, nicht jedes Label ist gewillt Musik zu verschenken, aber ich frage mich wirklich, warum da nicht mehr Underground-Zeug auf den Samplern zu finden ist. Sind Label, wie z.B. Pure Steel, nicht daran interessiert ihre VĂ–'s einer breiteren Ă–ffentlichkeit bekannt zu machen?

Nur mal noch als Anmerkung, ein Track im RH kostet mehr als eine komplette CD Pressung. Da muss man sich das schon genau überlegen, allerdings hatten wir doch erst einen Track drauf, glaube war im Letzten. Kommt demnächst auch wieder einer.
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 25. Oktober 2012, 20:16

Markus(PureSteel) hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Klar, nicht jedes Label ist gewillt Musik zu verschenken, aber ich frage mich wirklich, warum da nicht mehr Underground-Zeug auf den Samplern zu finden ist. Sind Label, wie z.B. Pure Steel, nicht daran interessiert ihre VĂ–'s einer breiteren Ă–ffentlichkeit bekannt zu machen?

Nur mal noch als Anmerkung, ein Track im RH kostet mehr als eine komplette CD Pressung. Da muss man sich das schon genau überlegen, allerdings hatten wir doch erst einen Track drauf, glaube war im Letzten. Kommt demnächst auch wieder einer.

Wahnsinn: Zeigt mal wieder, dass Geld die Welt regiert und fĂĽhrt zugleich den Sinn eines fanzines ad absurdum.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Oktober 2012, 20:24

Ganz so einfach isses nicht, da das teuerste an so einer CD die GEMA GebĂĽhren sind, die bei richtiger Anmeldung an die Band zurĂĽckfliessen..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon birdrich » 25. Oktober 2012, 20:36

Soll heiĂźen? Kleinkrieg an allen Fronten. Wenn das so sein sollte, wundert es mich nicht, dass es seit geraumer Zeit nicht wirklich einen richtigen Kracher gibt, den alle zumindest gut/oder besser noch als genial bezeichnen.
Solche Kandidaten schossen frĂĽher wie Pilze aus der Erde.
Heute ist ein RH-sampler fast ĂĽberflĂĽssig, ich versuche gerade das Teil zu kompostieren.
Habs fĂĽr lau bekommen und lass es nun verkommen.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 26. Oktober 2012, 09:01

Ja, wenn man als Band bei der Gema angemeldet ist, flieĂźt die Kohle fĂĽr den Sampler wieder zurĂĽck.
Das Problem ist nur, dass einem die Gema sonst nicht wirklich was bringt, wenn man nicht gerade Massen verkauft, ständig live zockt oder im Radio genudelt wird. Momentan treten die Bands ja in Scharen aus.
Ich habe meine Mitgliedschaft vor einem Jahr gekündigt und sie läuft trotzdem noch bis Ende 2013 - was für ein beschissener Verein.

Was den Sampler angeht. Wir waren 2 oder 3 mal drauf. Ob das wirklich was gebracht hat, kann ich so nicht sagen. Denke eher nicht.

Wann gibt es denn eigentlich mal ein METAL AGAINST GEMA-Festival?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Markus(PureSteel) » 26. Oktober 2012, 09:29

Der Witz an der Sache ist ja, dass die Gema bei Samplern wohl auch GebĂĽhren fĂĽr Bands kassiert, die eben keine Mitglieder sind. So sagte mir jedenfalls ein etwas bekannterer Schreiberling als wir das Thema grade hatten. Und wo die Kohle landet darf man sich dann selber ausrechnen, bei Schlagerfuzzies und Volksmutanten.
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Oktober 2012, 09:41

Das ist ja bei Liveshows geanuso...da drĂĽckst du ab ob die Band GEMA -pflichtig ist oder nicht. Nur mal als Beispiel: Wir haben fĂĽr das KIT 2012 5500 Euro nur GEMA abdrĂĽcken mĂĽssen. Und das obwohl viele der Bands gar nicht bei der Gema sind. FĂĽr mich ist die GEMA das Allerletzte zumal man mit denen auch nicht reden kann. Die letzte Diktatur in Deutschland
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Schnuller » 26. Oktober 2012, 10:19

Die Sache ist das es kaum Alternativen gibt oder?
Ein Freund hatte im Netz mal was gefunden, bei denen man sich die Rechte an den eingenen Songs aus sichern konnte. Den Namen weis ich aber nicht mehr. Ob das dann aber auch anerkannt wird, wenns hart auf hart kommt? Kene Ahnung.
Das hier auch für gemafreie Bands gelöhnt werden muss versteht sich ja bei unserer Bürkratie (leider) von selber.
Ich bin ja auch Mitglied und habe letztens wieder eine Guthabenabrechnung über unsere CDs von `06 + `07 über satte 12 cent bekommen. Schriftlich selbstverständlich. :lol:
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Angelus_Mortiis » 26. Oktober 2012, 14:14

Schnuller hat geschrieben:Die Sache ist das es kaum Alternativen gibt oder?
Ein Freund hatte im Netz mal was gefunden, bei denen man sich die Rechte an den eingenen Songs aus sichern konnte. Den Namen weis ich aber nicht mehr. Ob das dann aber auch anerkannt wird, wenns hart auf hart kommt? Kene Ahnung.
Das hier auch für gemafreie Bands gelöhnt werden muss versteht sich ja bei unserer Bürkratie (leider) von selber.
Ich bin ja auch Mitglied und habe letztens wieder eine Guthabenabrechnung über unsere CDs von `06 + `07 über satte 12 cent bekommen. Schriftlich selbstverständlich. :lol:

Wirst also doch noch Rockstar :tong2:
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon Dezibel » 26. Oktober 2012, 15:26

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die letzte Diktatur in Deutschland

Man vergesse die GEZ nicht...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Franko » 26. Oktober 2012, 16:19

Ulle hat geschrieben:...Der neue Kamelot-Sänger klingt exakt nach Khan, obwohl er bei Seventh Wonder ja überhaupt nicht nach Khan klingt. Die Gesangslinie hört sich dann an wie Kamelot, ich war mir sogar sicher, den Song schon zu kennen. Eine Frau singt auch noch. Sicherlich kommt die aus einer weiteren angesagten Band und schleppt noch ein paar Fans mit. Gehen die dann echt aus dem Studio und sagen sich: "Da haben wir ja jetzt echt mal was Besonderes gemacht und uns ganz toll weiterentwickelt!"?...

Huch der klingt ja wirklich 1:1 wie Roy Khan... zwar eher wie die etwas älteren Alben mit dem ex CONCEPTION Sänger. Ich meine, die Gesangsart finde ich schon ziemlich cool, aber wenn man solch einen markanten Sänger hatte, kann noch nicht einfach einen Clon holen, oder? Hätte es auch mutiger gefunden einen Sänger zu präsentieren, der etwas abweicht.
UND dann sehen die Beiden sich auch noch sehr ähnlich:
BildBild
Also Sachen gibt's....
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 26. Oktober 2012, 16:50

Franko hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:...Der neue Kamelot-Sänger klingt exakt nach Khan, obwohl er bei Seventh Wonder ja überhaupt nicht nach Khan klingt. Die Gesangslinie hört sich dann an wie Kamelot, ich war mir sogar sicher, den Song schon zu kennen. Eine Frau singt auch noch. Sicherlich kommt die aus einer weiteren angesagten Band und schleppt noch ein paar Fans mit. Gehen die dann echt aus dem Studio und sagen sich: "Da haben wir ja jetzt echt mal was Besonderes gemacht und uns ganz toll weiterentwickelt!"?...

Huch der klingt ja wirklich 1:1 wie Roy Khan... zwar eher wie die etwas älteren Alben mit dem ex CONCEPTION Sänger. Ich meine, die Gesangsart finde ich schon ziemlich cool, aber wenn man solch einen markanten Sänger hatte, kann noch nicht einfach einen Clon holen, oder? Hätte es auch mutiger gefunden einen Sänger zu präsentieren, der etwas abweicht.
UND dann sehen die Beiden sich auch noch sehr ähnlich:
BildBild
Also Sachen gibt's....

Das Lustige ist halt, dass der Neue rein technisch echt besser ist und eigentlich eine ganz andere Klangfarbe hat. Der imitiert den Khan halt hier nur. So klingt er bei seiner alten Band:

Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 18. Dezember 2012, 11:45

Ach so, das Kloppi-Zitat No. 1 des Dezember-Hefts stammt vom YEAR OF THE GOAT-Sänger/Gitarristen Thomas Eriksson:

Um in die richtige Stimmung zum Schreiben der Texte zu kommen, praktiziere ich geheime Rituale. Es geht dabei um Meditation und einen Trunk, den ich selbst kreiert habe.

Damit ist vermutlich eh nur irgendein Selbstgebrannter gemeint, in dessen Rausch dann die Textideen "empfangen" werden... Oh Mann, bei so einem Hohlkopfgelaber vergeht's mir schon, mich ĂĽberhaupt erst mal mit der Mucke zu befassen... -.-
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Loomis » 18. Dezember 2012, 11:54

Vielleicht meint er auch Milch, in die er sogenanntes "Kaba-Pulver" einrĂĽhrt. Das soll ja krasses Zeug sein... :ehm:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Boris the Enforcer » 18. Dezember 2012, 11:56

Loomis hat geschrieben:Vielleicht meint er auch Milch, in die er sogenanntes "Kaba-Pulver" einrĂĽhrt. Das soll ja krasses Zeug sein... :ehm:

:lol:
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe