Glen Drover - Metalusion

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Glen Drover - Metalusion

Beitragvon Tillmann » 26. Oktober 2012, 08:34

Ich habe gestern mit Erschrecken festgestellt das das Album von Glen Drover und Jim Gilmour schon seit einem guten Jahr auf dem Markt ist und ich habe es verpennt :wall: Hab es gestern natuerlich sofort bestellt.

Bild

Geboten wird uns von Glen Drover (Megadeth, King Diamond), Jim Gilmour (Saga), Chris Sutherland (Saga, Kim Mitchell Band) und Paul Yee jazziger Progressive Metal. Alles ist rein instrumental und es finden sich u.a. Zappa und Al Di Meola Cover auf dem Album.
Zu Gast sind u.a. Jeff Loomies (Nevermore) und Chris Poland (Megadeth).

Ich bin sehr gespannt darauf! Bald soll schon das zweite Album erscheinen, ohne Chris Sutherland diesesmal.

http://www.babyblaue-seiten.de/album_11445.html

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=0sTyDtWi ... ure=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=Ah41WHxO ... re=related

Hat von euch schon jemand davon gehoert?
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Re: Glen Drover - Metalusion

Beitragvon Ulle » 26. Oktober 2012, 08:48

Ja, ist so ein weder Fisch noch Fleisch-Dingens.
Zu viel uninspiriertes Gedudel. Jedes Mal wenn er ins Jazzige abdriften will (was andauernd der Fall ist), scheint er gar nicht mehr zu wissen, was er eigentlich spielen kann und will. Er improvisiert dann völlig ideenlos ĂŒber 0815-Skalen und lĂ€sst zwischendrin gaaaaanz lange Pausen, weil ihm wohl die Ideen ausgehen. In dem Bereich gibt es wahrlich bessere und leider wenig schlechtere Alben. Sicherlich ist er technisch ganz toll, aber hier heißt es eher: Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Tillmann » 26. Oktober 2012, 23:18

Ich werd mal meinen Senf dazu schreiben wenn ich die Scheibe habe und ein paar Mal gehoert habe. Ich versuche auch meine Fanbrille abzusetzen :smile2:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 27. Oktober 2012, 00:44

Tillmann hat geschrieben:Ich werd mal meinen Senf dazu schreiben wenn ich die Scheibe habe und ein paar Mal gehoert habe. Ich versuche auch meine Fanbrille abzusetzen :smile2:

Lass sie besser auf, sonst magst du das Album nÀmlich nicht :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tillmann » 27. Oktober 2012, 00:52

:-D Ich mag auch neuere Dream Theater und allgemein darf es auch gerne mal Gefrickel sein... We'll see :smile2:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 27. Oktober 2012, 01:05

Tillmann hat geschrieben::-D Ich mag auch neuere Dream Theater und allgemein darf es auch gerne mal Gefrickel sein... We'll see :smile2:

Neue DT frickeln aber tatsĂ€chlich wesentlich inspirierter und da steckt rein gitarrentechnisch fĂŒr meinen Geschmack sowohl mehr Hirn als auch mehr Feeling drin. Drover hat die Technik, sonst irgendwie nix. Check evtl. mal Guthrie Govan an, der ist unglaublich :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe