Acurus-Heiko hat geschrieben:Odium hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Damit du es auch es verstehst: Ich will wissen, warum mir zum wiederholten Male Soundschrott verkauft wurde. Abgesehen davon war meine Frage nicht an Dich gerichtet.
Nein, da aber das Pure Steel-Team in diesen Forenteil nicht so oft reinschaut, habe ich dir extra die Antwort rausgesucht, die deine Frage beantworten sollte. Man muss die Position ja nicht teilen, aber so wird es eben gehandhabt, jetzt die Frage, was Markus und Co. dir noch beantworte sollen? Um noch ein weiteren Diskussionsbeitrag anzubieten: Ich kaufe von keinem Label mehr blind/"auf Abo", nicht einmal Stormspell oder Arkeyn Steel, was hielt dich im Falle Axehammer oder Exxplorer ab, vorher reinzuhören? Zumal hier im Forum des Vertrauens an diversen Stellen bereits vorab vor einer nicht ganz optimalen Produktion gewarnt wurde.
Stormspell und Arkeyn Steel veröffentlichen in der Regel ältere unveröffentliche Selbstproduktionen. Da bin ich bereit, etwas schlechteren Sound in Kauf zu nehmen. Abgesehen davon ist bei beiden Labels das erfolgreiche Bemühen hörbar, wirklich das Beste aus dem alten Material rauszuholen. Insofern ist das mit den in Rede stehenden VÖs von Pure Steel nicht vergleichbar.
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass im Netz stehende Soundschnipsel nicht zwingend mit dem vergleichbar sind, was später tatsächlich auf die CD gepresst wird.
Und nun möchte ich gerne wissen, warum ein Label lieber Soundschrott an die verkauft, von denen es eigentlich lebt und damit am Ast sägt, auf dem es sitzt. Und diese Frage kannst Du nicht beantworten.
Doch, ich denke schon. Schau' in dieses Forum, es wird schlicht und ergreifend gekauft. Die Alternative wären halt dann gar keine neuen Alben von EXXPLORER oder AXEHAMMER, jedenfalls nicht bei Pure Steel.