Wer den perfekten Soundtrack für die herbstliche Melancholie immer noch nicht gefunden hat, der wird ihn nun, da der Winter schön langsam Einzug hält wohl jetzt auch nicht mehr finden, dennoch möchte ich hier auf das vierte Seamount Album Earthmother hinweisen. Neun tragische aber immer beschwingte Hymnen an den stilvollen Untergang sowie eine Witchfinder General Coverversion. Für mich tatsächlich noch mal eine ziemlich positive Überraschung zum Jahresende hin.
Cover:
Tracklist:
1.Surrender 2.The Fool 3.Echoes 4.Just For Fantasy 5.Earthmother 6.Aphrodite's Child 7.Isolation 8.Do It Again 9.Everything Divine 10.Music
Es gab mal vor gar nicht langer Zeit eine band, die nahm sich doch tatsächlich das Privileg heraus, später das Frühstück einzunehmen, als es damals der Masse gefiel. Und so machten sich drei Forenschweinchen auf. Und sie pusteten und pusteten...und sie hatten keine Luft mehr. In ihrer aufgeblähten Pustephase waren sie voluminöser als jedes PF-cover. Aber danach waren sie nur eine schlaffe Hülle. Und das ein oder andere Schweinchen entdeckt auf einmal seine Liebe zu SEAMOUNT. Die band war übrigens schon immer geilst. Und dem neuen Album fiebere ich mit fast 41 Grad entgegen.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen." (Chris Reifert, Autopsy)
Das frage ich mich eigentlich bei dem gesamten Beitrag, weil ich mal wieder null Ahnung habe, worauf er denn eigentlich hinaus will.
Davon ausgehend, was der "Masse" gefällt: Ja, ich fand' die HOD-Absage und Begründung ziemlich daneben und war trotzdem kurz danach auf der Tour in Oberhausen, also brauch' ich meine "Liebe" zu der Band bestimmt nicht "entdecken", da ich seit der ersten Platte Fan bin und mir den Besitz der ersten drei CDs auch nicht vorgaukeln muss, auch wenn gleich wieder anderes behauptet wird, wo aber warst du, oh du wohlhabender Elitevogel des Undergrounds?
Also ich hab zwei Alben der Band und finde sie nur ok. Ob ich da noch eine brauche, muss ich mir mal gut überlegen. Ich kann auch nicht erklären, warum es bisher nicht geklappt hat, mit Seamount und mir, denn eigentlich müsste ich das gut finden. Ist wohl ähnlich wie bei Gates Of Slumber, ein ewiges Rätsel.
Raf Blutaxt hat geschrieben:Also ich hab zwei Alben der Band und finde sie nur ok. Ob ich da noch eine brauche, muss ich mir mal gut überlegen. Ich kann auch nicht erklären, warum es bisher nicht geklappt hat, mit Seamount und mir, denn eigentlich müsste ich das gut finden. Ist wohl ähnlich wie bei Gates Of Slumber, ein ewiges Rätsel.
Also dann konzentriere er seine Energien darauf, dir TGOS schön zu hören, denn die sind dann doch noch eine Liga relevanter IMO, wenn der Vergleich auch überhaupt keinen Sinn macht, aber ich bin da Fanboy und ordne das nun an.
Zu meinem favorisierten SEAMOUNT-Liedgut gehört neben den Hits des Debüts ("Black Venom") vor allem auch das hier:
Wer danach noch behauptet, Phil Swanson sänge immergleich und ohne Gefühl, fühlt anders als ich.