Schräge Reviews

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Schräge Reviews

Beitragvon Acrylator » 22. Oktober 2012, 16:29

Ernie hat geschrieben:Terry Pratchett schrieb mal, dass multiple Ausrufezeichen "ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt" seien. Das Internet bringt mich oft dazu, dem zuzustimmen.

(Extrapunkte gibt es, wenn die Ausrufezeichen nach 'ner halben Zeile in Einsen übergehen.)

:lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 22. Oktober 2012, 19:38

Ernie hat geschrieben:Terry Pratchett schrieb mal, dass multiple Ausrufezeichen "ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt" seien. Das Internet bringt mich oft dazu, dem zuzustimmen.

(Extrapunkte gibt es, wenn die Ausrufezeichen nach 'ner halben Zeile in Einsen übergehen.)

Stimmt!!!!!!!11111
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Odium » 22. Oktober 2012, 19:53

Fire Down Under hat geschrieben:

Stimmt!!!!!!!11111

Dream-Team!!!!!!!!!!!111111elf
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 23. Oktober 2012, 15:30

Auf den Schreibstil bezogen, erkenne ich ein aktives Board-Mitglied in besagtem Review.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Pavlos » 17. November 2012, 00:36

Pavlos hat geschrieben:Schräg vielleicht nicht, aber mit 7/15 viiiiiieeel zu wenig.

Immerhin wird der Michael indirekt erwähnt:

ETHEREAL ARCHITECT - Monolith

Junge Junge, Die Jungs heimsen ja Höchstnoten ein für ihre Musik. "10/10 Punkten im Rock Hard, ein Meisterwerk des US Progressive Metals" - "14/15 Punkten auf Musikreviews für sensationelle Gitarrenarbeit". Hm? Ich erlaube mir die Frage, welches Album habt ihr gehört?

:lol:

Das ganze Review gibts hier: http://www.babyblaue-seiten.de/album_12887.html#oben

:ehm:

Jetzt haben die babyblauen Jungs ein zweites Review am Start, und diesmal machen sie ihrem Namen wirklich alle Ehre: So etwas kann man nur schreiben, wenn man total blau ist. *Mördergag*

3/15? Come on, folks!?!?!?! :oh2:

Ein kleiner Auszug des Review-Unfalls:

Und damit steht am Schluss das Fazit, dass ich selten ein Album gehört habe, bei dem es so schwer war, auch nur halbwegs gelungene Schnipsel zu finden. Alles andere finde ich schlicht und ergreifend grauenhaft, und viel mehr Worte möchte ich über "Monolith" nun auch nicht verlieren.

Der komplette Text: http://www.babyblaue-seiten.de/album_12887.html#20754

Furchtbar, oder?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Fire Down Under » 17. November 2012, 00:51

Wieso, passt doch? Finds gut und wichtig, dass es auch Leute gibt, die nicht einen jeden Schmarrn, auf dem das Etikett "Prog" steht, undifferenziert in die Höhe loben (weil halt "Prog" draufsteht) und AA auch als solches zu bezeichnen, falls nötig. Wichtig ist dabei immer die eigene Meinung. :smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Pavlos » 17. November 2012, 00:54

Es passt eben nicht, mein lieber Herr FDU. Es passt eben nicht.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Fire Down Under » 17. November 2012, 00:59

Pavlos hat geschrieben:Es passt eben nicht, mein lieber Herr FDU. Es passt eben nicht.

Weshalb? Was passt nicht? Ist das jetzt wieder was was angeblich "objektiv" ( :-X/2 ) "gute Musik" ist? Die Meinung im Review ist für meine Begriffe schlüssig begründet, und das zählt für mich, und auf Basis des soeben von mir angehörten Material kann ich dem Geschriebenen soweit zustimmen.

Oder stehen wir damit mal wieder am Beginn einer "Das ist Prog und Du bist einfach zu doof dafür"-Diskussion? Wenn ja, dann bin ich raus.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Pavlos » 17. November 2012, 01:08

Peace Brother..... <3

Prog ist Frieden.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Fire Down Under » 17. November 2012, 01:11

Pavlos hat geschrieben:Peace Brother..... <3

Prog ist Frieden.

Naja, ne Antwort hätt ich aber jetzt schon gern drauf gehabt. Verstehen tu ich das jetzt nämlich, offen gesagt, nicht wirklich. Muss man ETHEREAL ARCHITECT denn nun bedingungslos gut finden oder was ist hier eigentlich der Punkt?

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Pavlos » 17. November 2012, 01:18

Laut der bbs-Page steht eine 3er Bewertung für "Sehr schlecht: hier bleibt praktisch nichts Positives zu sagen". Das halte ich dann eben doch für total übertrieben. Sicher, man kann das jetzt nicht toll finden aber "sehr schlecht" ist das beim besten Progwillen nicht. Ich glaube eher, dass da ein Metzger vom Backen erzählt.
Dass dann bei Anspieltipps "Auf eigene Gefahr" steht, hievt das Review bzw. seinen Ersteller dann doch irgendwie ins Abseits. Und "Der Plastikversion von Symphony X und Blind Guardian" sind EA dann auch nicht.....zumindest für mich.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Fire Down Under » 17. November 2012, 01:24

Ich finde es zum Beispiel auch ganz furchtbar und Positives weiß ich auch nicht drüber zu berichten, was sagst Du dazu? Aber ich bin ja auch nicht Zielgruppe und eher der Metzger der vom Backen erzählt... :wink:

Wie gesagt: schräg find ich das Review nicht, sondern eher direkt und unverblümt ohne alibimässiges "Nach-guten-Stellen-Gesuche" à la "Bei Minute 3:20 im fünften Song ist ein ganz passables Riff vorzufinden" etc.
Blind Guardian höre ich in der Tat nicht heraus, Plastik dafür schon. Ist das Review gleich "schräg" (-> Threadtitel!), nur weil ein aus eigener Sicht unpassender Vergleich gebracht wird und die Meinung komplett mit der eigenen differiert? Ich weiss nicht...

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon birdrich » 17. November 2012, 01:47

Pavlos hat geschrieben:Laut der bbs-Page steht eine 3er Bewertung für "Sehr schlecht: hier bleibt praktisch nichts Positives zu sagen". Das halte ich dann eben doch für total übertrieben. Sicher, man kann das jetzt nicht toll finden aber "sehr schlecht" ist das beim besten Progwillen nicht. Ich glaube eher, dass da ein Metzger vom Backen erzählt.
Dass dann bei Anspieltipps "Auf eigene Gefahr" steht, hievt das Review bzw. seinen Ersteller dann doch irgendwie ins Abseits. Und "Der Plastikversion von Symphony X und Blind Guardian" sind EA dann auch nicht.....zumindest für mich.

100 Prozent Zustimmung. Plastikversion von Symphony X und BG, das ist absurd. Das sind vollkommen unterschiedliche bands. Davon abgesehen: Eine Meinung auf bbs(ich mag die Seite) wird doch wohl keinen Einfluss darauf haben, was man selbst noch hören darf. Ich sehe bbs eher als Inspiration. Die können alles schreiben/in den Himmel loben/in die Hölle schicken, wenn es mir gefällt, dann gefällt es mir.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 17. November 2012, 01:51

Fire Down Under hat geschrieben:Wieso, passt doch? Finds gut und wichtig, dass es auch Leute gibt, die nicht einen jeden Schmarrn, auf dem das Etikett "Prog" steht, undifferenziert in die Höhe loben (weil halt "Prog" draufsteht) und AA auch als solches zu bezeichnen, falls nötig. Wichtig ist dabei immer die eigene Meinung. :smile2:

Es wär' auch gut, wenn es keine Leute gäbe, die jeden Schmarrn, auf dem das Etikett "Prog" (oder Queensryche) steht, undifferenziert in Grund und Boden bashen, nur um Aufmerksamkeit zu generieren, sich selbst im Lichte einer Scheinindividualität zu preisen und allen anderen auf den Sack zu gehen!

Danke!
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 17. November 2012, 09:48

Odium hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Wieso, passt doch? Finds gut und wichtig, dass es auch Leute gibt, die nicht einen jeden Schmarrn, auf dem das Etikett "Prog" steht, undifferenziert in die Höhe loben (weil halt "Prog" draufsteht) und AA auch als solches zu bezeichnen, falls nötig. Wichtig ist dabei immer die eigene Meinung. :smile2:

Es wär' auch gut, wenn es keine Leute gäbe, die jeden Schmarrn, auf dem das Etikett "Prog" (oder Queensryche) steht, undifferenziert in Grund und Boden bashen, nur um Aufmerksamkeit zu generieren, sich selbst im Lichte einer Scheinindividualität zu preisen und allen anderen auf den Sack zu gehen!

Danke!

Weia... :ahasoso:

Genau das ist das, wovon ich die ganze Zeit rede; was mir dieses ganze "Prog"-Genre zusätzlich unsympathischer macht, dass bei kritischen Stimmen die Anhänger dieses Genres dann gleich mit solchen absurden Vorwürfen ankommen. Dass das jedoch grad von Dir kommt, enttäuscht mich da schon etwas. Aber sei's drum... dann bin ich halt aufmerksamkeitgenerierend und scheinindividuell... Und ich weiß nun, dass Kritik hier anscheinend unerwünscht ist. Oh weh... -.-

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe