Halloween - Horror Fire?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. Oktober 2006, 18:08

Die Tatsache, dass es zu diesem Album noch keinen Thread gibt, bedeutet die a) dass ihr alle das Album nicht sooo toll findet oder B) ihr einfach noch keinen Thread dazu eröffnet habt? ;)
Sagt mal - wie findet ihr "Horror Fire"?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Johnny_Cool » 16. Oktober 2006, 18:13

...oder c) dass ihr das Album noch gar nicht gehört habt!! Das wär dann bei mir der Fall. Von daher unterstütz ich mal den Aufruf nach 'nem (hoffentlich) verlässlichen Meinungsbild... B)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon morpheus_ahrm » 16. Oktober 2006, 18:57

siehe Kritik vom Martin im vorletzten Heavy - kann ich eigentlich nur zustimmen, wĂĽrde aber statt 12 eher 10 oder 11 Punkte geben - je nach Stimmung, "The Battle" ist ein Klassiker vor dem Herrn
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ulle » 16. Oktober 2006, 19:52

Hui, da fällt mir ein, dass ich das mal wieder hören sollte. Hatte ich kurz nach dem Kauf nur zwei mal kurz reingeworfen und war nicht soooo begeistert, vielleicht ändert sich das ja aber noch...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. Oktober 2006, 19:58

Ging mir genau wie dir Ulle. Hab sie jetzt aber laufen und da sind doch ein paar echte sahnige StĂĽcke drauf.
Die Scheibe ist nur einiges zu lange, finde ich.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Storming the Gates » 16. Oktober 2006, 20:01

Ich finde sie auch noch nicht so toll, ich muss sie aber noch ein paar mal hören um ein endgültiges Urteil abzugeben.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon manticore » 16. Oktober 2006, 23:21

ich empfehle die Kritik auf der Metalpage! Das gibt dann sicherlich Anlass zur Diskussion!!!
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Metallah » 17. Oktober 2006, 01:04

manticore hat geschrieben: ich empfehle die Kritik auf der Metalpage! Das gibt dann sicherlich Anlass zur Diskussion!!!

*Gähn*

Wir wissen ja nun, dass Du mit US Metal nichts anfangen kannst. Vicious Rumors sind ja sowieso scheisse bzw. zum weglaufen und Halloween wohl auch. Warum sollte das Anlass zur Diskussion sein? Das ist nun mal deine Meinung und warum sollte man darauf immer wieder herumreiten?

Ach ja, nicht zu vergessen, dass Fates Warning ja auch nicht toll sind etc. pp. .

Davon ab: Warum schreibst Du denn Rezensionen zu Bands, die Du eh nicht magst? Um zur Diskussion anzuregen?

M.
Metallah

Beitragvon Hugin » 17. Oktober 2006, 02:21

Ich find die Horror Fire ziemlich stark. Gehört definitiv auch zu meinen Lieblingsalben aus 2006. Haben wir hier aber auch schon recht ausführlich diskutiert, wenn ich mich nicht irre. In irgend so 'nem Einkaufstipps-Thread. Was Kritiken angeht: Bei uns hat's kürzlich der Holg reviewt, und der war recht angetan.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Oktober 2006, 07:18

ICh find die Halloween ok, aber an die alten Alben kommt sie nicht ansatzweise ran. Die "alten" neueingespielten Songs sind cool, aber wie auch schon gesagt ist die CD auch zu lang....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon manticore » 17. Oktober 2006, 19:11

Metallah hat geschrieben:
manticore hat geschrieben: ich empfehle die Kritik auf der Metalpage! Das gibt dann sicherlich Anlass zur Diskussion!!!

*Gähn*

Wir wissen ja nun, dass Du mit US Metal nichts anfangen kannst. Vicious Rumors sind ja sowieso scheisse bzw. zum weglaufen und Halloween wohl auch. Warum sollte das Anlass zur Diskussion sein? Das ist nun mal deine Meinung und warum sollte man darauf immer wieder herumreiten?

Ach ja, nicht zu vergessen, dass Fates Warning ja auch nicht toll sind etc. pp. .

Davon ab: Warum schreibst Du denn Rezensionen zu Bands, die Du eh nicht magst? Um zur Diskussion anzuregen?

M.

HALLOWEEN haben einfach Mängel im Songwriting und das, obwohl sie ja schon ein paar Sachen rausgebracht haben.

Es ist Unsinn, daß ich mit US Metal generell nix anfangen kann. Ich bin begeistert von MANILLA ROAD, CIRITH UNGOL, VIRGIN STEELE, MANOWAR, OMEN (alte), HOLY TERROR, THUNDERRIDER oder um neure Bands zu nennen: TITANIUM BLACK, MILES BEYOND etc. , was ich nicht mag sind lediglich Bands, die vom Songwriting her meinen, Uneingängigkeit ist ein Garant dafür, gleichzeitig auch gleich Kult zu sein.

Man kann ja auch US Metal spielen und abgedreht, aber trotzdem gut sein (SLOUGH FEG), aber alles was aus den USA kommt wird automatisch immer gehypt. Das war frĂĽher so und ist immer noch so.

VICIOUS RUMORS kriegen seit ihrem ersten Album nix mehr hin.....und HALLOWEEN sind nur deshalb bekannter geworden, weil sie eine Namensähnlichkeit mit den deutschen HELLOWEEN haben und zudem die erste Scheibe auf Vinyl auch noch schweinerar ist.
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Oktober 2006, 19:26

manticore hat geschrieben:
VICIOUS RUMORS kriegen seit ihrem ersten Album nix mehr hin.....und HALLOWEEN sind nur deshalb bekannter geworden, weil sie eine Namensähnlichkeit mit den deutschen HELLOWEEN haben und zudem die erste Scheibe auf Vinyl auch noch schweinerar ist.

Vielleicht solltest du das nicht so verallgemeinern. DEINER Meinung nach sind diese Bands vielleicht nichts. Für mich fing VICIOUS RUMORS erst mit "Digital Dictator" richtig an geil zu werden, obwohl ich auch die erste sehr mag. Aber einer Band wie VR schlechtes Songwriting vorzuwerfen halte ich für grob fahrlässig. Du stellst das immer so hin als ob deine Meinung über eine Band wegweisend für alle sein soll. Unbestritten haben VR aber mehr Aufmerksamkeit nach dem Einstieg von Carl Albert erregt und das lag bestimmt nicht am schlechten Songwriting. Meinungen und Geschäcker sind eben wie Arschlöcher....jeder hat eins (Zitat Paul Stanley). :D
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Digital Dictator » 17. Oktober 2006, 19:48

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Meinungen und Geschäcker sind eben wie Arschlöcher....jeder hat eins (Zitat Paul Stanley).  :D

... und manche stinken! :D
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Ulle » 17. Oktober 2006, 21:48

Wenn ich einen Satz lesen würde wie "mit Vicious Rumors kann ich seit dem ersten Album nichts mehr anfangen" würde ich denken..."naja, Geschmäcker sind eben verschieden"

Wenn ich einen Satz lese wie "VICIOUS RUMORS kriegen seit ihrem ersten Album nix mehr hin" kommen mir eigentlich nur Schlagwörter wie "arrogant, überheblich und engstirnig" in den Sinn, vielleicht ist das ja der springende Punkt. Es ist ja super, dass jeder seine eigene Meinung hat, aber man sollte seine Meinung IMO nicht so formulieren, dass sie wie ein Gesetz klingt, das stößt dann irgendwie sauer auf, auch wenn es nicht unbedingt so gemeint ist.

...und bei aller Liebe, UNEINGÄNGIG waren VR noch nie und vielleicht ist ja selbst das eine Definitionssache. Für mich klingen Watchtower mittlerweile eingängig, weil ich die Platten hundertmal gehört habe und weil sie mir eben gefallen, anderen geht es eben anders. Ich kann einer Band daher in keinem Fall Uneingängigkeit vorwerfen...und selbst wenn: Vielleicht gefällt einigen Leuten ja auch gerade das Uneingängige :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Oktober 2006, 22:06

Ulle hat geschrieben: Wenn ich einen Satz lesen würde wie "mit Vicious Rumors kann ich seit dem ersten Album nichts mehr anfangen" würde ich denken..."naja, Geschmäcker sind eben verschieden"

Wenn ich einen Satz lese wie "VICIOUS RUMORS kriegen seit ihrem ersten Album nix mehr hin" kommen mir eigentlich nur Schlagwörter wie "arrogant, überheblich und engstirnig" in den Sinn, vielleicht ist das ja der springende Punkt. Es ist ja super, dass jeder seine eigene Meinung hat, aber man sollte seine Meinung IMO nicht so formulieren, dass sie wie ein Gesetz klingt, das stößt dann irgendwie sauer auf, auch wenn es nicht unbedingt so gemeint ist.

...und bei aller Liebe, UNEINGÄNGIG waren VR noch nie und vielleicht ist ja selbst das eine Definitionssache. Für mich klingen Watchtower mittlerweile eingängig, weil ich die Platten hundertmal gehört habe und weil sie mir eben gefallen, anderen geht es eben anders. Ich kann einer Band daher in keinem Fall Uneingängigkeit vorwerfen...und selbst wenn: Vielleicht gefällt einigen Leuten ja auch gerade das Uneingängige :)

Gut gebrüllt Löwe....ähh Lanfear...ääähh...Ulle... ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe