Moderator: Loomis
Hugin hat geschrieben:Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass die RC-Bootlegs ihrerseits noch mal von anderen Bootleggern neu "gebootlegt" wurden. Gegen Ende der Neuziger und zu Anfang des neuen Jahrtausends sind nämlich gerade die Jag Panzer Teile wieder massenhaft aufgetaucht, obwohl sie davor schon jahrelang verschwunden waren. Ich würd davon ausgehen, dass es also verschiedene Quellen für die RC-Dinger gibt bzw. gab.
qpr hat geschrieben:Man muß ja auch bedenken, daß zu dieser Zeit "bootleg" eine etwas andere Bedeutung hatte als heute.
Hades hat geschrieben:qpr hat geschrieben:Man muß ja auch bedenken, daß zu dieser Zeit "bootleg" eine etwas andere Bedeutung hatte als heute.
Inwiefern?
Damals wie heute eine illegale Veröffentlichung. Was soll sich da geändert haben?
qpr hat geschrieben:Hades hat geschrieben:qpr hat geschrieben:Man muß ja auch bedenken, daß zu dieser Zeit "bootleg" eine etwas andere Bedeutung hatte als heute.
Inwiefern?
Damals wie heute eine illegale Veröffentlichung. Was soll sich da geändert haben?
Bootleg bedeute damals aber eher ein illegaler Livemitschnitt, der als vinyl oder tape verkauft wurde.
CD´s 1:1 zu kopieren und als Original zu verkaufen, war damals ja noch nicht "in".
Und so etwas steht ja heute eher als bootleg.
Acurus-Heiko hat geschrieben:Ob die Reborn Classics Dinger damals Bootlegs hießen oder nicht, ist doch völlig schnuppe. Die Teile waren und sind schon immer illegale Vervielfältigungen gewesen.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste