FLOTSAM AND JETSAM - neues Album

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: FLOTSAM AND JETSAM - neues Album

Beitragvon Hugin » 27. Dezember 2012, 22:24

I frae me:

Exclusives will be coming starting the first week of Janurary

We will be getting our shipment of digi-packs and mail out packaging for your exclusives starting next week. We will post the in progress status so keep checking back here. Once we have distributed all exclusives, we will then begin our public campaign to release to the rest of the world.

FTD – Happy 2013

:-D
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 29. Dezember 2012, 11:07

You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Ohrgasm » 29. Dezember 2012, 12:28

Bis auf den Gesang klingt das irgendwie gar nicht mehr nach Flotsam, obwohl da jetzt fast die komplette, alte Mannschaft versammelt ist.
To Be Free ist ganz nett, gutes Solo, Gesang (wie immer top), viel mehr aber auch nicht.

Motherfuckery klingt nach Ministry light, nur ziemlich langweilig.

Carry On (gibt auch auf YT) klingt auch wieder komplett anders, aber von allen 4 Nummern vielleicht noch am meisten nach der Band.

Ugly Noise
Ein guter Song, der in den ruhigen Parts sehr an Morgana Lefay erinnert...
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Sedlmaster » 29. Dezember 2012, 14:38

Ohrgasm hat geschrieben:...
Ugly Noise

Herrgott, na!
Ich habe ja nicht viel erwartet, aber dass es so schlimm kommt...
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 29. Dezember 2012, 15:16

Oh je, dachte die hätten mit der letzten geschnallt, wie man das richtig macht.
Nun ja, Geld gespart.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Dezember 2012, 15:24

Ich habe sie einmal durch und habe ein großes Fragezeichen über dem Kopf... :ehm:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon MetalChris87 » 29. Dezember 2012, 15:31

Ulle hat geschrieben:Oh je, dachte die hätten mit der letzten geschnallt, wie man das richtig macht.
Nun ja, Geld gespart.

sogar die Letzte fand ich Überbewertet wie nix. :ehm:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon qpr » 29. Dezember 2012, 15:32

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich habe sie einmal durch und habe ein großes Fragezeichen über dem Kopf... :ehm:

Meines ist noch größer.

Ich frag mich, was will die Band uns mit diesem Album sagen? :ehm:
qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon Siebi » 29. Dezember 2012, 15:55

Sedlmaster hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:...
Ugly Noise

Herrgott, na!
Ich habe ja nicht viel erwartet, aber dass es so schlimm kommt...

Ea wieda, da oid' Brez'nsoiza! .mhmpf:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Siebi » 29. Dezember 2012, 16:00

Ach so, die Songs da oben sind ja mal Mega-AA. Genau das ist eingetreten, was ich befürchtet hatte, das 4/5-Originallineup kann rein gar nix. "The Cold" schrieb ja der langjährige "Ersatz" Mark Simpson fast im Alleingang.

Zefix, was für ein Quark! :-X/2 :angry2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon holg » 29. Dezember 2012, 21:29

MetalChris87 hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Oh je, dachte die hätten mit der letzten geschnallt, wie man das richtig macht.
Nun ja, Geld gespart.

sogar die Letzte fand ich Überbewertet wie nix. :ehm:

:ehm:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 3. Januar 2013, 21:11

Von Vokabeln wie Mega-AA bin ich zwar noch ein sehr gutes Stück weit weg, aber gegenüber "The Cold" sehe ich auf jeden Fall einen gewissen Qualitätsabfall, so dass ich zugeben muss, dass die Scheibe meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Durch die einmal mehr tolle Gesangsleistung kommt die Band schon in den grünen Bereich, und eine Handvoll Songs finde ich auch richtig, richtig gut, aber solch ein Brett wie "The Cold" ist das nun beim besten Willen nicht.
:ehm:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 19. Januar 2013, 18:25

So, heute ist ein Päckchen aus der Wüste angekommen, und darin befand sich der folgende Tonträger:

Flotsam And Jetsam: Ugly Noise / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/840914

Und ganz unabhängig von den ausgiebigen musikalischen Diskussionen um das Album, setzt sich auch hier ein kleines bisschen Enttäuschung durch. Die Aufmachung der Digipack-CD ist jetzt nämlich nicht unbedingt der Bringer schlechthin. So ein typische Ami-Digisleeve zum zweimal aufklappen, keine Texte, kein Booklet und die CD steckt schubermäßig in der Pappe, so dass davon auszugehen ist, dass die CD irgendwann mal darunter leiden wird.

Deswegen bereue ich es jetzt trotzdem nicht, das Projekt der Band unterstützt zu haben, aber ich würde mir schon wünschen, dass sich auch in den US of A mal wieder auf breiter Basis die Erkenntnis durchsetzt, dass der Metalfan als solcher schön aufgemachte Tonträger schätzt.

Es bleiben also in jeder Hinsicht etwas gemischte Gefühle und die Feststellung, dass die Vorschuss-Euphorie wohl etwas zu hohe Ansprüche mit sich brachte.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 19. Januar 2013, 18:39

Traurig, traurig ist es, traurig und wahnsinnig enttäuscht bin ich. Sänge nicht Eric A.K., die Band würde sich dank Orientierungslosigkeit stante pede auflösen. Die relativ hohen Noten bei pm kann ich nicht nachvollziehen. Im Schnitt zu 76% eine geile Scheibe. Wo? Der Gesang rettet das Desaster vor völliger Belanglosigkeit. Sonst ist da nix, was es hervorzuheben gilt, weder die Gitarren noch den Sound, über die Songs hüllen wir das bewährte Mäntelchen des Schweigens. Für mich das schlechteste Album der Bandgeschichte. Traurig, traurig, traurig. :cry:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 19. Januar 2013, 18:56

Siebi hat geschrieben:Traurig, traurig ist es, traurig und wahnsinnig enttäuscht bin ich. Sänge nicht Eric A.K., die Band würde sich dank Orientierungslosigkeit stante pede auflösen. Die relativ hohen Noten bei pm kann ich nicht nachvollziehen. Im Schnitt zu 76% eine geile Scheibe. Wo? Der Gesang rettet das Desaster vor völliger Belanglosigkeit. Sonst ist da nix, was es hervorzuheben gilt, weder die Gitarren noch den Sound, über die Songs hüllen wir das bewährte Mäntelchen des Schweigens. Für mich das schlechteste Album der Bandgeschichte. Traurig, traurig, traurig. :cry:

Dass letztlich der Schnitt so hoch lag, hat mich auch ein wenig überrascht. Ich hätte eher erwartet, dass meine Note den oberen Rand der Skala markiert. Wenn du die Kommentare zu den Noten ansiehst, relativiert es sich ein Stückchen weit. 7,5 heißt ja bei uns "Ein gutes Album, dem der letzte Kick fehlt, um es dauerhaft auflegen zu wollen. Interessierte sollten dennoch reinhören." - Das klingt schon anders als "zu 76% eine geile Scheibe". Ich finde so etwa ein Drittel der Songs cool genug, um das Album definitiv haben zu wollen, und den Rest jetzt auch nicht richtig schlecht, aber teilweise durchaus - wie du sagst - etwas belanglos. Wobei ich das jetzt eher halt auf den direkten Vergleich mit dem Vorgänger beziehe. Gegenüber den 90er-Alben der Band sehe ich jetzt keinen so großen Qualitätsabfall, aber in denen steckst du offenbar tiefer drin als ich, daher kann ich da nicht ganz so gut Vergleich ziehen. Zu den 7,5 Punkten stehe ich nach wie vor. Aber dass ich gerne etwas wohlwollender werte als der SMB-Schnitt, das ist ja nix Neues. Immerhin habe ich anderthalb Punkte weniger gegeben als für "The Lord Of Steel".
:tong2:

Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe