Moderator: Loomis
The Butcher hat geschrieben:Platz 1
KETZER – Endzeit Metropolis
Ich liebe Bands, denen man die bedingungslose Überzeugung ins eigene Tun anhört. KETZER sind auf "Endzeit Metropolis" überzeugt von dem, was sie tun. Diese Überzeugung, dieses Selbstbewusstsein quillt förmlich aus den Rillen. Geboten wird brutaler Black Thrash Metal mit süchtig machenden Melodien. Aber eine Stilbeschreibung tut hier nicht viel zur Sache. Entscheidend ist die Wirkung. "Endzeit Metropolis" ist eiskalt und doch warm, hässlich und doch schön, vernichtend und doch aufbauend.
KETZER sind die Urheber eines Kunstwerks ohne Makel. Musik, Albumtitel, Cover und Booklet (der Vinylauflage) gehen eine magische Symbiose ein. "Endzeit Metropolis" ist das einzige Album 2012, an dem ich nichts, nicht eine Note, nicht ein Detail ändern würde. Alles muss so sein wie es ist und darf auch gar nicht anders sein. KETZER haben mit "Endzeit Metropolis" ihr Opus Magnum erschaffen. Eine Steigerung ist in dieser Richtung nicht möglich. This is the end!
Favoriten: alle
Prof hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Der Drumcomputer macht die guten Songs für mich unhörbar.
Die 'Drums' auf 'Stranger than fiction' empfand ich anno damals auch als eine Zumutung...
Hawkeye_m hat geschrieben:Tstststs - hat der Hr. Butcher sich die Stalingrad gar nicht gekauft oder hat es die nichts in die Top20 geschafft?
Hawk
rapanzel hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Der Drumcomputer macht die guten Songs für mich unhörbar.
Die 'Drums' auf 'Stranger than fiction' empfand ich anno damals auch als eine Zumutung...
Nicht nur die Drums, auch die Gitarren hören sich schrecklich an.
Dennoch eine tolle Speed Metal Scheibe!
TheSchubert666 hat geschrieben:Sehr gute Top 20 hat er, der Butcher. Wir Franken haben halt doch einen guten Musikgeschmack.
Respekt.
Fehlt nur noch die neue Turbonegro.....
Nightrider hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Sehr gute Top 20 hat er, der Butcher. Wir Franken haben halt doch einen guten Musikgeschmack.
Respekt.
Wenn es danach geht, heiĂźt das also, ich mĂĽĂźte mir die Ketzer vielleicht auch mal zu GemĂĽte fĂĽhren?
Auf der anderen Seite: erst mal die "To Dimension Logic" von Vauxdvhil auflegen!![]()
TheSchubert666 hat geschrieben:Nightrider hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Sehr gute Top 20 hat er, der Butcher. Wir Franken haben halt doch einen guten Musikgeschmack.
Respekt.
Wenn es danach geht, heiĂźt das also, ich mĂĽĂźte mir die Ketzer vielleicht auch mal zu GemĂĽte fĂĽhren?
Auf der anderen Seite: erst mal die "To Dimension Logic" von Vauxdvhil auflegen!![]()
Ketzer? Ja, könnte dir gefallen. Sehr gutes Album.
Bzgl. Vausdkdjkhsaug: Willsd mi etz dissn oder wos??
The Butcher hat geschrieben:Hier nochmal die gesamte Top 20:
1. KETZER – Endzeit Metropolis
2. PERSIAN RISK – Persian Risk
3. FORTÉ – Unholy War
4. ASPHYX – Deathhammer
5. ATTIC – Attic
6. POSSESSOR – City Built With Skulls
7. LANFEAR – This Harmonic Consonance
8. ANGEL WITCH – As Above, So Below
9. OVERKILL – The Electric Age
10. KNIGHT FURY – Time To Rock
11. HUNTRESS – Spell Eater