Storming the Gates hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:08. Walpurgis Night: Midnight Wanderer
Was die Italiener hier abliefern, ist ganz großes traditionelles Metalkino. Eigenständig, eigenwillig, hochmelodisch, mit tollen Gitarren und starkem Gesang, so stellt sich das zweite Album der Band dar. Der neue Sänger tut demm ganzen hörbar gut, da er stimmlich um einiges sattelfester ist. Die Songs finden immer die goldene Mitte zwischen nicht zu simpel und nicht zu komplex, wobei hier durchaus von den allzu vertrauten Pfaden der Harmonien und Akkordfolgen abgewichen wird. Somit gibt es durchaus ein paar Parallelen zu Mercyful Fate, wenn auch wesentlich dezenter als bei so manch anderer Band in letzter Zeit. Der abschließende Zwölfminüter "Stories From An Astral Journey" ist jedenfalls alleine schon Grund genug, das Album zu kaufen, der Rest aber kaum minder stark.
Die erste Scheibe von denen fand ich ja eher durchschnittlich, von Midnight Warrior hat mir vor ein paar Tagen schon ein Arbeitskollege vorgeschwärmt, sollte ich da vielleicht doch mal reinhören?
Also der neue Sänger macht halt schon einen deutlichen Unterschied aus, ich würde auf jeden Fall mal reinhören.