Raf Blutaxts Top 20 Countdown 2012

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Raf Blutaxts Top 20 Countdown 2012

Beitragvon Raf Blutaxt » 6. Januar 2013, 13:15

Storming the Gates hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:08. Walpurgis Night: Midnight Wanderer
Bild
Was die Italiener hier abliefern, ist ganz großes traditionelles Metalkino. Eigenständig, eigenwillig, hochmelodisch, mit tollen Gitarren und starkem Gesang, so stellt sich das zweite Album der Band dar. Der neue Sänger tut demm ganzen hörbar gut, da er stimmlich um einiges sattelfester ist. Die Songs finden immer die goldene Mitte zwischen nicht zu simpel und nicht zu komplex, wobei hier durchaus von den allzu vertrauten Pfaden der Harmonien und Akkordfolgen abgewichen wird. Somit gibt es durchaus ein paar Parallelen zu Mercyful Fate, wenn auch wesentlich dezenter als bei so manch anderer Band in letzter Zeit. Der abschließende Zwölfminüter "Stories From An Astral Journey" ist jedenfalls alleine schon Grund genug, das Album zu kaufen, der Rest aber kaum minder stark.

Die erste Scheibe von denen fand ich ja eher durchschnittlich, von Midnight Warrior hat mir vor ein paar Tagen schon ein Arbeitskollege vorgeschwärmt, sollte ich da vielleicht doch mal reinhören?

Also der neue Sänger macht halt schon einen deutlichen Unterschied aus, ich würde auf jeden Fall mal reinhören. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon The Butcher » 6. Januar 2013, 15:50

Der Song auf der 7" mit ATTIC "Ghost Of Dublin" hat mir super gefallen. Das WALPURGIS NIGHT-Album kenne ich aber leider auch noch nicht.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 6. Januar 2013, 18:16

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Daumen hoch für Mortalicum! Weder Candlemass noch diese Schlaftablettengoaß konnten mich packen. Hellwells Georgel dafür umso mehr.

Seit wann denn das?

Metalfranzes Session vor einigen Monaten hat dies gezeigt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 6. Januar 2013, 19:27

Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Daumen hoch für Mortalicum! Weder Candlemass noch diese Schlaftablettengoaß konnten mich packen. Hellwells Georgel dafür umso mehr.

Seit wann denn das?

Dann ist ja wohl in Sachen SANCTUS noch nicht aller Hopfen und Malz verloren... :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 6. Januar 2013, 20:19

Siebi hat geschrieben:

Seit wann denn das?

Dann ist ja wohl in Sachen SANCTUS noch nicht aller Hopfen und Malz verloren... :smile2:

Kannst ja mal zu einem geschmeidigen Schlafseminar mit Sanctus/Warlord/Lordian Guard/... einladen, Hopfen und Malz bitte in flüssiger Form und in ausreichender Anzahl vorhalten. :tong2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 6. Januar 2013, 20:23

Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Seit wann denn das?

Kannst ja mal zu einem geschmeidigen Schlafseminar mit Sanctus/Warlord/Lordian Guard/... einladen, Hopfen und Malz bitte in flüssiger Form und in ausreichender Anzahl vorhalten. :tong2:

Der Vorschlag klingt schon ziemlich reizvoll. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon flo/thrash attack zine » 6. Januar 2013, 20:26

bin immernoch am versuchen einige my graveyard cds zu bekommen, aber der kollege versteht wohl absolut nichts von distribution .mhmpf:
edit: auch wenn ich von der walpurgis night einige habe. Wird übrigens dieses jahr noch auf lp bei Dying Victims rauskommen.
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon Nightrider » 6. Januar 2013, 20:36

flo/thrash attack zine hat geschrieben:bin immernoch am versuchen einige my graveyard cds zu bekommen, aber der kollege versteht wohl absolut nichts von distribution .mhmpf:
edit: auch wenn ich von der walpurgis night einige habe. Wird übrigens dieses jahr noch auf lp bei Dying Victims rauskommen.

Ich darf doch kurz mal darauf hinweisen, daß es eine Groß- und Kleinschreibung gibt!
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 6. Januar 2013, 20:43

flo/thrash attack zine hat geschrieben:bin immernoch am versuchen einige my graveyard cds zu bekommen, aber der kollege versteht wohl absolut nichts von distribution .mhmpf:

Coole Sache! :yeah:

Und ja, so gut die MGP Sachen auch sind, so schlecht ist die Organisation von Giuliano, egal ob Distribution oder Kommunikation.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. Januar 2013, 12:05

07. Jess And The Ancient Ones: Jess And The Ancient Ones
Bild
Ähnlich wie die Ziegenpeter aus Schweden haben auch diese Finnen zwei Dinge auf ihrer Seite, die vielen anderen Retro-Okkultisten fehlen: charismatischen Gesang und exzellentes Songwriting. Es reicht halt nicht, was über den Deibel und Zahlenmystik zu faseln, man muss ab und an auch mal spannende Lieder schreiben. Und mit dem überragenden "Sulfur Giants" haben Jess und ihre Alten das in beeindruckender Weise geschafft. Da auch der Rest in meinen Ohren durchweg gut bis sehr gut ("Come Crimson Death") ist und das Album verdammt oft lief, reicht es für Platz sieben in dieser Liste.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. Januar 2013, 12:41

06. Tusmørke: Underjordisk Tusmørke

Ja, das ist kein Heavy Metal mehr, aber das Album läuft seit der Pavlosschen Empfehlung fast täglich und die Faszination ist ungebrochen. Warum? Ich hab keine Ahnung, aber die Norweger haben hier anscheinend einen Nerv bei mir getroffen. Verträumt und kauzig ist das ganze auf jeden Fall und zumindest ein gewisser Kauzfaktor zieht sich doch durch zahlreiche meiner liebsten Alben, worin die Lösung für die Frage nach dem Warum liegen könnte.
Festzuhalten bleibt jedoch, dass "The Quintessence Of Elements" ganz toll ist und die Texte des Albums insgesamt für Nicht-Muttersprachler herrlich bildhaft und ausgefeilt geraten sind.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon flo/thrash attack zine » 10. Januar 2013, 15:13

Nightrider hat geschrieben:

Ich darf doch kurz mal darauf hinweisen, daß es eine Groß- und Kleinschreibung gibt!

:ahasoso: wenn man sonst keine sorgen hat...
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 10. Januar 2013, 15:20

Du könntest es ja wenigstens versuchen.

Ansonsten ist MGP immer auf dem KIT vertreten, da kannst Du ja versuchen, die Sachen zu bekommen. Ist ja nicht mehr so lange hin.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Januar 2013, 15:21

MGP wird auch am Metal Assault sein...also Augen auf..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. Januar 2013, 16:06

05. Rush: Clockwork Angels
Bild
Von vorne bis hinten ist Clockwork Angels ein tolles Album für mich, keine Ausfälle, alle Songs zwischen gut und sehr gut, mit "The Wreckers" und "The Garden" als absolute Highlights. Zusätzlich das nerdige Steampunk-Konzept und die gewohnt nerdigen Text- und Wortspiele, so macht mir das Spaß. Das Album nutzt sich für meine Ohren überhaupt nicht ab, läuft immer noch regelmäßig und wird das auch in absehbarer Zukunft weiter tun. Folgerichtig war damit Platz fünf und der Erwerb viel zu teurer FOS-Tickets für Köln. :smile2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe