Raf Blutaxts Top 20 Countdown 2012

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Raf Blutaxts Top 20 Countdown 2012

Beitragvon rummelgeist » 10. Januar 2013, 19:58

Raf Blutaxt hat geschrieben:05. Rush: Clockwork Angels
Bild
Von vorne bis hinten ist Clockwork Angels ein tolles Album fĂŒr mich, keine AusfĂ€lle, alle Songs zwischen gut und sehr gut, mit "The Wreckers" und "The Garden" als absolute Highlights. ZusĂ€tzlich das nerdige Steampunk-Konzept und die gewohnt nerdigen Text- und Wortspiele, so macht mir das Spaß. Das Album nutzt sich fĂŒr meine Ohren ĂŒberhaupt nicht ab, lĂ€uft immer noch regelmĂ€ĂŸig und wird das auch in absehbarer Zukunft weiter tun. Folgerichtig war damit Platz fĂŒnf und der Erwerb viel zu teurer FOS-Tickets fĂŒr Köln. :smile2:

:yeah:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2235

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 10. Januar 2013, 20:57

rummelgeist hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:05. Rush: Clockwork Angels
Bild
Von vorne bis hinten ist Clockwork Angels ein tolles Album fĂŒr mich, keine AusfĂ€lle, alle Songs zwischen gut und sehr gut, mit "The Wreckers" und "The Garden" als absolute Highlights. ZusĂ€tzlich das nerdige Steampunk-Konzept und die gewohnt nerdigen Text- und Wortspiele, so macht mir das Spaß. Das Album nutzt sich fĂŒr meine Ohren ĂŒberhaupt nicht ab, lĂ€uft immer noch regelmĂ€ĂŸig und wird das auch in absehbarer Zukunft weiter tun. Folgerichtig war damit Platz fĂŒnf und der Erwerb viel zu teurer FOS-Tickets fĂŒr Köln. :smile2:

:yeah:

:yeah: <3 :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Pavlos » 10. Januar 2013, 21:15

Raf Blutaxt hat geschrieben:06. TusmĂžrke: Underjordisk TusmĂžrke

Ja, das ist kein Heavy Metal mehr, aber das Album lĂ€uft seit der Pavlosschen Empfehlung fast tĂ€glich und die Faszination ist ungebrochen. Warum? Ich hab keine Ahnung, aber die Norweger haben hier anscheinend einen Nerv bei mir getroffen. VertrĂ€umt und kauzig ist das ganze auf jeden Fall und zumindest ein gewisser Kauzfaktor zieht sich doch durch zahlreiche meiner liebsten Alben, worin die Lösung fĂŒr die Frage nach dem Warum liegen könnte.
Festzuhalten bleibt jedoch, dass "The Quintessence Of Elements" ganz toll ist und die Texte des Albums insgesamt fĂŒr Nicht-Muttersprachler herrlich bildhaft und ausgefeilt geraten sind.

<3
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Nightrider » 10. Januar 2013, 23:32

flo/thrash attack zine hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:
flo/thrash attack zine hat geschrieben:bin immernoch am versuchen einige my graveyard cds zu bekommen, aber der kollege versteht wohl absolut nichts von distribution .mhmpf:
edit: auch wenn ich von der walpurgis night einige habe. Wird ĂŒbrigens dieses jahr noch auf lp bei Dying Victims rauskommen.

Ich darf doch kurz mal darauf hinweisen, daß es eine Groß- und Kleinschreibung gibt!

:ahasoso: wenn man sonst keine sorgen hat...

Vielleicht einfach mal probieren. Ich bin sicher, auch Du schaffst das. :smile2:
Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. Januar 2013, 12:15

04. Arkham Witch: Legions Of The Deep
Bild
Ja, die spielerischen FĂ€higkeiten dieser Band sind eher limitiert, aber hier geht's ja auch nicht um Jazz, sondern um Heavy Metal. Und den liefern Arkham Witch zumindest fĂŒr mich auch mit ihrem zweiten Album in exzellenter QualitĂ€t ab. Simple Songs, die direkt ins Ohr gehen, coole Texte, die zwischen Humor und nerdiger Begeisterung fĂŒr das Thema pendeln, fertig ist ein starkes Album, das hier immer wieder lĂ€uft und mir jedes Mal mit dem ersten Ton ein LĂ€cheln auf die Lippen zaubert und selbst um neun Uhr morgens die Lust nach einem Bier und gepflegtem Chaos weckt. Eine Platte fĂŒr den inneren 15-JĂ€hrigen, dem auch mein grummeliges Ă€ußeres Ich zum GlĂŒck noch nicht allzu fern ist. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Cromwell » 11. Januar 2013, 13:33

Viel zu niedrig platziert! Da sind doch Ulle'sche Schmiergelder aus den ergaunerten Progmillionen im Spiel. :angry2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. Januar 2013, 13:38

Cromwell hat geschrieben:Viel zu niedrig platziert! Da sind doch Ulle'sche Schmiergelder aus den ergaunerten Progmillionen im Spiel. :angry2:

Stimmt, deshalb hat es die Mythical & Magical auch nicht in die top 20 geschafft, dabei ist die noch nicht mal aus 2012.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Max Savage » 11. Januar 2013, 18:47

Es ist irgendwie seltsam, wenn ich hier sĂ€mtliche Jahresbestlisten und Countdowns durchgehe, merke ich, dass mir davon kaum etwas richtig gefĂ€llt :ehm: YEAR OF THE GOAT, ARKHAM WITCH, JESS AND THE ANICENT ONES, RAM... die habe ich auch alle, nur ganz viel davon hört sich fĂŒr mich, sorry, total belanglos an... Die WALPURGIS NIGHT zB, hatte ich mich eigentlich drauf gefreut nach der Attic- Split... mhhh, woran liegt's? .mhmpf:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. Januar 2013, 19:01

Max Savage hat geschrieben:Es ist irgendwie seltsam, wenn ich hier sĂ€mtliche Jahresbestlisten und Countdowns durchgehe, merke ich, dass mir davon kaum etwas richtig gefĂ€llt :ehm: YEAR OF THE GOAT, ARKHAM WITCH, JESS AND THE ANICENT ONES, RAM... die habe ich auch alle, nur ganz viel davon hört sich fĂŒr mich, sorry, total belanglos an... Die WALPURGIS NIGHT zB, hatte ich mich eigentlich drauf gefreut nach der Attic- Split... mhhh, woran liegt's? .mhmpf:

Keine Ahnung? Du hast doofe Ohren? :smile2:
Was waren denn deine Highlights 2012, vielleicht erklÀrt sich daraus ja, warum dir das meiste hier nicht so viel gibt?
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Killmister » 11. Januar 2013, 19:17

Max Savage hat geschrieben:Es ist irgendwie seltsam, wenn ich hier sĂ€mtliche Jahresbestlisten und Countdowns durchgehe, merke ich, dass mir davon kaum etwas richtig gefĂ€llt :ehm: YEAR OF THE GOAT, ARKHAM WITCH, JESS AND THE ANICENT ONES, RAM... die habe ich auch alle, nur ganz viel davon hört sich fĂŒr mich, sorry, total belanglos an... Die WALPURGIS NIGHT zB, hatte ich mich eigentlich drauf gefreut nach der Attic- Split... mhhh, woran liegt's? .mhmpf:

Kann ich bei den Scheiben, die ich besitze (AW+RAM+WN) nachvollziehen, da alle 3 das Niveau der jeweils besten Songs nicht durchgÀngig halten. WN gefÀllt mir vom Stil sehr gut, allerdings plÀtschert es nach gutem Beginn zwischendurch dahin, bevor es mit dem letzten Song wieder toll wird.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Max Savage » 11. Januar 2013, 19:59

Raf Blutaxt hat geschrieben:

Was waren denn deine Highlights 2012, vielleicht erklÀrt sich daraus ja, warum dir das meiste hier nicht so viel gibt?

FĂŒr mich persönlich eh kein tolles Jahr 2012, muss ich sagen. Mir gefielen noch Attic und Rush am Besten.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. Januar 2013, 20:09

Max Savage hat geschrieben:

FĂŒr mich persönlich eh kein tolles Jahr 2012, muss ich sagen. Mir gefielen noch Attic und Rush am Besten.

Das ist natĂŒrlich eine ziemlich kleine Stichprobe, um da einen generellen Trend zu erkennen. :smile2:
Lag es vielleicht nicht an der Musik, sondern an deinem Leben im allgemeinen, dass dir neue Musik nicht so viel Begeisterung entlocken konnte?
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Max Savage » 11. Januar 2013, 20:13

Das ist natĂŒrlich eine ziemlich kleine Stichprobe, um da einen generellen Trend zu erkennen. :smile2:
Lag es vielleicht nicht an der Musik, sondern an deinem Leben im allgemeinen, dass dir neue Musik nicht so viel Begeisterung entlocken konnte?

Leben ist wie immer :harrr:
Die Mortalicum fand ich ĂŒbrigens auch gut, die Demon auch. Year of the Goat wird besser und bei Arkham Witch vergleiche ich das neue Teil einfach immer mit dem DebĂŒt. Wird aber auch besser :smile2:
EDIT: Ich meinte ĂŒbrigens auch "musikalisch" kein tolles Jahr 2012 :ehm:

Meine Nummer 1 ist ĂŒbrigens die AIR RAID, die hat mich irgendwie am meisten gepackt, da genau mein Ding. Zweistimmige Gitarren, cooler Gesang, gutes Songwriting, das Teil fetzt. :yeah:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. Januar 2013, 21:02

Leben ist wie immer :harrr:
Die Mortalicum fand ich ĂŒbrigens auch gut, die Demon auch. Year of the Goat wird besser und bei Arkham Witch vergleiche ich das neue Teil einfach immer mit dem DebĂŒt. Wird aber auch besser :smile2:
EDIT: Ich meinte ĂŒbrigens auch "musikalisch" kein tolles Jahr 2012 :ehm:

Meine Nummer 1 ist ĂŒbrigens die AIR RAID, die hat mich irgendwie am meisten gepackt, da genau mein Ding. Zweistimmige Gitarren, cooler Gesang, gutes Songwriting, das Teil fetzt. :yeah:

Ja, die ist grandios. Kam hier leider erst an, nachdem ich die Liste gemacht habe, ist daher nicht drin.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. Januar 2013, 22:26

03. Pharaoh: Bury The Light
Bild
So, der dritte Platz geht an Pharaoh, die mit Buri The Light ein nahezu perfektes Metal Album abgeliefert haben. Traditionsbewußt, ohne angestaubt zu sein, progressiv, ohne selbstverliebt zu sein, ZeitgemĂ€ĂŸ, ohne modern zu sein, anspruchsvoll, ohne verkopft zu sein, die Band wandelt gekonnt auf so vielen Graten, das einem ganz schwindlig werden kann, was die Musiker zum GlĂŒck vermeiden. Hier passt nahezu alles, lediglich die Produktion klingt manchmal etwas schmalbrĂŒstig. ErwĂ€hnenswert sind auch die wirklich starken Texte, die in ihrer sprachlichen Feinheit der filigranen Musik in nichts nachstehen. Und zu alledem gibt es mit "The Year Of The Blizzard" noch einen absoluten Göttersong, der wirklich alles hat, was ein Klassiker haben muss.

Das hĂ€tte auch meine Nummer 1 sein können, denn hier auf den drei SpitzenplĂ€tzen sind die AbstĂ€nde hauchdĂŒnn bis nonexistent und AbhĂ€ngig von der Tagesform. Bei Erstellung der Liste war es aber Platz 3 und dabei bleibt es hier dann auch.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe