Raf Blutaxts Top 20 Countdown 2012

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Raf Blutaxts Top 20 Countdown 2012

Beitragvon Raf Blutaxt » 16. Januar 2013, 19:29

Damit dieser Thread und die Liste nicht unvollendet bleiben gibt es nun nach langer Pause:

02. Dark Quarterer: Dark Quarterer XXV Anniversary
Bild
Ja, das Album ist nur halb ein neues, da es die Neueinspielung des Debüts der Italiener ist. Aber erstens haben sich die Songs durchaus stark gewandelt und zweitens hab ich kaum ein Album häufiger gehört als dieses, weshalb eine so hohe Platzierung unausweichlich ist. Sechs Volltreffer mit ihrer völlig eigenen Magie, vorgetragen von tollen Musikern, die dem anspruchsvollen Songmaterial zu jeder Sekunde gerecht werden. Ich liebe das Original und ich finde auch die neue Version fantastisch. Wo damals der Bauch den Ton angab, tut es dieses mal eher der Kopf, doch das Resultat bleibt völlig einzigartig, eine absolute Klasse für sich.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. Januar 2013, 21:05

01. Adramelch: Lights From Oblivion
Bild
Wenig ĂĽberraschend haben die Italiener fĂĽr mich das Album des Jahres 2012 abgeliefert. Ein Album voller magischer Momente, toller Melodien, musikalischer Perfektion und so vieler Details, dass es immer noch so viel zu entdecken gibt. Dabei finde ich es vor allem beeindruckend, wie sehr hier alle Komponenten ineinandergreifen, vom emotionalen Gesang ĂĽber die detailierte Instrumentierung bis hin zur wunderbaren Produktion, die jeder Note genug Raum gibt, ihre Wirkung zu entfalten. Kein Ton ist hier zu viel, keiner zu wenig, niemals verkommt hier eine Passage zur reinen Zurschaustellung der technischen Fertigkeiten der Musiker. Hier sind Leute am Werk, die genau wissen, was sie wollen und dies dann auch umsetzen. Selten haben sich musikalische Extraklasse, unaufgeregte Bescheidenheit und der Wille, seinen eigenen Weg zu gehen so gekonnt vermischt, wie auf "Lights From Oblivion"
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Ohrgasm » 17. Januar 2013, 21:10

<3
*unterschreib*
+1!!!!11
:yeah:

Sehr schön ge-/beschrieben :smile2:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 17. Januar 2013, 21:16

Die Adramelch habe ich seit dem letzten KIT und die beiden Vorgänger mag ich sehr. Die Lights From Oblivion habe ich bislang aber noch kaum gehört. Bisher läuft die mir nicht rein und ich kann nicht sagen, woran es liegt. Na ja, vielleicht kommt die Erleuchtung noch.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 17. Januar 2013, 23:15

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Viel zu niedrig platziert! Da sind doch Ulle'sche Schmiergelder aus den ergaunerten Progmillionen im Spiel. :angry2:

Stimmt, deshalb hat es die Mythical & Magical auch nicht in die top 20 geschafft, dabei ist die noch nicht mal aus 2012.

Jetzt erst gesehen. Was war nochmal euer Preis?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cromwell » 17. Januar 2013, 23:26

Ulle hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Viel zu niedrig platziert! Da sind doch Ulle'sche Schmiergelder aus den ergaunerten Progmillionen im Spiel. :angry2:

Stimmt, deshalb hat es die Mythical & Magical auch nicht in die top 20 geschafft, dabei ist die noch nicht mal aus 2012.

Ich bin eigentlich unbestechlich, wäre allerdings als diplomatisches Zeichen guten Willens bereit, mich positiv über Frogg Café und Panzerballett zu äußern, wenn du im Gegenzug zugibst, dass der The Lamp of Thoth-Gitarrist schönere Brusthaare hat als Robert Fripp.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Ulle » 18. Januar 2013, 10:10

Cromwell hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:

Ich bin eigentlich unbestechlich, wäre allerdings als diplomatisches Zeichen guten Willens bereit, mich positiv über Frogg Café und Panzerballett zu äußern, wenn du im Gegenzug zugibst, dass der The Lamp of Thoth-Gitarrist schönere Brusthaare hat als Robert Fripp.

Darüber ließe sich reden. ich bezweifle allerdings, dass der TLoT - sagen wir mal Gitarrist dazu - überhaupt Brusthaare hat. Wir könnten aber mal bei Lady Pentagram gucken, das wäre dann auch mehr Metal. Scheiß auf den Robert!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe