Voivod - Target Earth

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Voivod - Target Earth

Beitragvon cotlod » 17. Januar 2013, 23:23

Review gelesen, stream gelauscht, begeistert, ltd Box gekauft (wollte schon immer mal Voivod-GĂŒrtel)

Der neue Gitarrist lĂ€ĂŸt die Atome des Nuclar-Kriegers in neuer Dimension erstrahlen.
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 962

Beitragvon Hugin » 17. Januar 2013, 23:35

Es wird irgendwie kaum darĂŒber geredet, dass ja Blacky wieder da ist. Gut, ist ja auch irgendwie "old news", nachdem zwar auf dem letzten Album noch Jason zu hören war, bei den Festivals dann aber schon Blacky. Das fand ich jedenfalls schon beim Gig in Balingen sehr schön. Nix gegen Jasonic, aber gerade live ist das schon eine besonders tolle Sache, das komplette noch auf Erden weilende Original-Line-up auf der BĂŒhne zu sehen. Und wie der von Ulle zitierte Soundcheck beweist, freue ich mich auch auf die Scheibe. Ist eine sehr feine und spannende Sache!
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Cimmerer » 18. Januar 2013, 01:40

Also mir gefÀllt das Gehörte bisher recht gut, zwar kein neuer Klassiker aber doch besser als die letzten Scheiben der Band. Ja, ich glaub ich geb der Scheibe mal eine Chance.
Cimmerer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3050

Beitragvon Hugin » 18. Januar 2013, 01:48

Cimmerer hat geschrieben:Also mir gefÀllt das Gehörte bisher recht gut, zwar kein neuer Klassiker aber doch besser als die letzten Scheiben der Band. Ja, ich glaub ich geb der Scheibe mal eine Chance.

Okay, das relativiert jetzt den von den Darkthrone- und Manilla-Road-Threads gewonnenen Eindruck.
:tong2:
:cool2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Ulle » 18. Januar 2013, 19:35

Super bis jetzt, absolut super <3
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Ohrgasm » 18. Januar 2013, 19:55

Ulle hat geschrieben:Super bis jetzt, absolut super <3

+ <3
Ohrgasm
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3971

Beitragvon Hades » 18. Januar 2013, 20:02

Ich muss mich noch bis morgen (hoffentlich) gedulden, da Amazon diesmal etwas zu langsam war. :angry2:
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. Januar 2013, 20:07

Meine kam an, aber ich hab die Neuankömmlinge anders sortiert, weshalb Voivod erst in ein paar Stunden Musikhören dran sind. Gespannt bin ich aber schon.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Ohrgasm » 18. Januar 2013, 21:14

Ohrgasm hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Super bis jetzt, absolut super <3

+ <3

Aber mir fehlen absolut die Worte, da ich mit dem Volumen des Albums leicht ĂŒberfordert bin und das kommt zumindest in letzter Zeit nicht oft vor. Target Earth ist, wenn man die letzten Jahre betrachtet, ungewöhnlich vielschichtig geworden. Kleine Feinheiten und Details von Song zu Song, Ideen ĂŒber Ideen. Die Jungs sind viel anspruchsvoller geworden und das steht ihnen, auch wenn ich ihre letzte Phase zum grĂ¶ĂŸten Teil sehr schĂ€tze.
Nach 3 DurchgĂ€ngen kann man eh noch nicht viel sagen, aber ich werde hier mit Sicherheit extra viel Zeit brauchen um alles richtig zu verarbeiten. Und Leuten, die meinen ĂŒber ein Stream urteilen zu können, rate ich von voreiligen Kommentaren ab. Solche Begriffe wie Kopie sind hier fehl am Platz, bei diesen Voivoden ist nicht alles das was es scheint zu sein...
Ohrgasm
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3971

Beitragvon Ulle » 19. Januar 2013, 00:14

Ich werde gleich auch noch einen konzentrierteren Durchlauf wagen, finde das Album aber schon jetzt enorm eigenstĂ€ndig in der Voivod-Disco. EigenstĂ€ndiger und mutiger als die letzten drei Alben, bei denen fĂŒr meinen Geschmack manche Idee nicht immer ganz zuende gefĂŒhrt wurde und die Gesangslinien manchmal etwas schludrig wirkten.

Klingt wesentlich radikaler und irgendwie vielschichtiger und technischer als Dimension Hatröss (um auf die gezogenen Vergleiche zurĂŒckzukommen), wobei ich letzteres Album halt auch seit 25 Jahren verinnerlicht habe.

Ich wage in jedem Fall zu behaupten, dass meine "Vision" sich fĂŒr mich erfĂŒllt hat. Von den ersten EindrĂŒcken her das fĂŒr meinen Geschmack stĂ€rkste Album seit "The Outer Limits". Und ja, auf keinen Fall die Streams vorschnell beurteilen, Voivod sind nicht Darkthrone. Dieser Thread sollte tatsĂ€chlich eher im Prog-Thread stehen als 90% der Bands, die man dort findet. Nicht, dass ich mich dran stoßen wĂŒrde :lol:

Die UngezĂŒgeltheit von "Killing Technology", die Hooks von "Dimension Hatröss" und die RadikalitĂ€t von "Negatron" + eben ein natĂŒrlicher Fortschritt, so wĂŒrde ich es momentan noch beschreiben.
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Tokaro » 19. Januar 2013, 01:22

Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon Tillmann » 19. Januar 2013, 02:26

Nach einem ausgiebigen Voivod Abend kann ich auch nur sagen: WOW! <3 Haette nicht gedacht das mich dieses Album so ueberzeugt! Man koennte fast meinen ein verschollener Zwilling von Dimension HĂ€tross sei aufgetaucht! Es macht so einen Spaß dieses Album zu hoeren, der Gesang, die Gitarre!!!, alles passt wunderbar, ist sowas von Voivod typisch. Hammer! Ich glaube dieses Album hat Langzeitwirkung und wird noch lange Spaß machen, wenn es einen einmal in seinen Bann gezorgen hat. bei mir hat es fuktioniert!

Heute Abend lief uebrigens nicht nur Target Earth, sondern auch War&Pain, Dimension HÀtross und Röööööaaaaarrrrr, und Target Earth reiht sich wunderbar mit ein in die Klassiker!
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon Fire Down Under » 19. Januar 2013, 10:25

Mit Euren Kommentaren macht ihr mich jetzt aber ganz wuschig. Ich glaub da muss ich auch zeitnah eine Bestellung tÀtigen. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Tillmann » 19. Januar 2013, 13:09

Fire Down Under hat geschrieben:Mit Euren Kommentaren macht ihr mich jetzt aber ganz wuschig. Ich glaub da muss ich auch zeitnah eine Bestellung tÀtigen. :smile2:

Mach das mal :smile2:
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon Siebi » 19. Januar 2013, 13:33

Kommt Zeit, kommt Voivod. Die Vorfreude ist dennoch und dank der Jubelarien ungetrĂŒbt.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe