Top 150 Metal Raritäten

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Bizarre Reverend » 31. Oktober 2006, 18:35

TWOS hat geschrieben: schick ich dir nachher als PM ;)

Hi, TWOS!

Wär´cool wenn Du mir die Manilla Liste auch zukommen lassen würdest. :)
Danke!
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon KuttenBjuf » 12. November 2006, 22:53

super, Teil 1 hab ich ja mittlerweile und hab mir gedahct heute ist Teil zwei dran, aber irgendjemand wollte es wohl noch dringender haben :blink:

<a href='http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320044721187&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011' target='_blank'>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...:MEWA:IT&ih=011</a>
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Metallah » 13. November 2006, 00:19

Hm, sind mittlerweile recht rar geworden. Über 35 Euro? Damals habe ich in DEM glaube ich noch weniger bezahlt... .

M.
Metallah

Beitragvon Chris75 » 13. November 2006, 16:58

Beachtliche Wertsteigerung...
Die ersten zwei Bände haben damals noch DM 24,90 gekostet, der dritte 25,50.

Was ist eigentlich aus dem geplanten vierten Band geworden?
Chris75
METAL GOD

Beitragvon Stormrider » 14. November 2006, 01:14

Chris75 hat geschrieben: Beachtliche Wertsteigerung...

Ich denke solche Bücher wird es in Zukunft (leider) kaum mehr geben, in Zeiten des Internets sind die Dinger einfach zu schnell out of date.

Schade das Matthias Herr versumpft ist, von dem hätt ich gerne nochmal updates der alten Bücher oder gar Lexikon #6 gelesen.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Metallah » 14. November 2006, 01:41

Ich hab' mir damals alle Bücher auf einen Streich beim WOM in Köln gekauft (ausgerechnet). Zuerst habe ich gezögert, dann bin ich nochmal zurück und habe ALLE Bücher auf einmal eingesackt. Die Kassiererin hat komisch geguckt aber ich habe den Einkauf nie bereut. Im Gegenteil.

Ganz früher hatte der WOM sogar echte Raritäten im Verkauf. Zwar zu exorbitant hohen Preisen aber eben eine Menge Zeug. Beispielsweise habe ich dort in den 80er Jahren die Stormtrooper - Armies Of The Night EP gekauft.
Bei ELPI in Bonn habe ich damals die Medieval Steel EP gekauft... . Schade, dass es diese Kette nicht mehr gibt. Das war noch Kult.

Für NWOBHM gibt es ja mittlerweile eine Neuauflage der NWOBHM Encyclopedia, ist aber wohl nur eine Nachpressung des ersten Buches ohne weitere Neueinträge.

M.
Metallah

Beitragvon Stormrider » 14. November 2006, 01:46

Metallah hat geschrieben:

Ich hab' mir damals alle Bücher auf einen Streich beim WOM in Köln gekauft (ausgerechnet). Zuerst habe ich gezögert, dann bin ich nochmal zurück und habe ALLE Bücher auf einmal eingesackt. Die Kassiererin hat komisch geguckt aber ich habe den Einkauf nie bereut. Im Gegenteil.

Für NWOBHM gibt es ja mittlerweile eine Neuauflage der NWOBHM Encyclopedia, ist aber wohl nur eine Nachpressung des ersten Buches ohne weitere Neueinträge.

M.

Außerdem gibt's mittlerweile schon seit 5 Jahren in NWOBHM Buch auf Englisch was noch wesentlich umfangreicher ist als die beiden auf Deutsch geschriebenen. Das Englische hat so an die 800 Seiten ist aber im Grunde auch schon wieder etwas out of date lol
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe