Neues Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. November 2006, 23:50

An meine Brust, Ernie... ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Thundersteel » 16. November 2006, 00:06

Also, "Bastards Will Pay" ist schon ziemlich groĂźartig. Mehr habe ich allerdings auch nicht von Trouble.

Aber, @ Topic: Wie geil ist denn bitteschön der Metal Church-Clip auf der CD? Mike Howe = Gott.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 16. November 2006, 10:46

@Ernie u. Michael
Das selbstbetitelte, vierte Album sollte euch eigentlich reinlaufen, zumal das weder besonders lahm noch besonders kiffig klingt und einige richtige Juwelen drauf hat. Kann euch gerne mal Hörproben zukommen lassen :)

Meinereiner mag natĂĽrlich ALLES von Trouble, wobei das aber auch nicht immer so war...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 16. November 2006, 11:42

Yep, das selbstbetitelte Album ist vielleicht gut zum einsteigen. Und mit 'Memory's garden' ist da auch einer der genialsten, melancholischten Songs drauf. Als Nicht-Kiffer hab' ich Trouble trotzdem immer hoch geschätzt, der Kiff-Faktor ist also nicht entscheidend darüber ob man die Band jetzt leiden kann oder nicht.

Ăśbrigens wird die DVD 'Live in Stockholm' wohl als meine Metal-DVD des Jahres in der SMP-Liste enden. Ein besseres live Gitarristenduo als Rick Wartell/Bruce Franklin gab bzw. gibt es nirgendwo. Ich freue mich tierisch auf 'Simple mind condition'!!!

By the way, 'Plastic green head' ist nicht gerade stilistisch representativ bzw. qualitativ massgebend fĂĽr Trouble - genauso wie 'Turbo' das fĂĽr Priest nicht ist.
Prof
Traveller

Beitragvon Ulle » 16. November 2006, 13:18

Da agree'e ich mal wieder zu 100%, bis auf das, dass "Memory's Garden" auf "Manic Frustration" ist. Ein Killertrack isses aber trotzdem :)

Edit: Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Meister der momentan nicht mehr auf der Mattscheibe zu bewundern ist, mit Songs wie "Heaven On My Mind", "R.I.P." oder dem genialen "Misery Shows (Act II)" nix anfangen kann...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 16. November 2006, 13:29

@Ulle: thanx, aber lass' man. Ich bestelle mir einfach mal eine oder zwei der kommenden Reissues. Die kosten ja nicht die Welt und bringen mir wahrscheinlich mehr als 'ne mp3 oder zwei. :) AuĂźerdem kommen am selben tage auch noch die Reissues von Morgoths "Cursed" und der ersten Bloodbath-EP raus, da werd' ich also wahrscheinlich eh 'ne Bestellung aufsetzen.

Zumal a) ich nach all den Empfehlungen hier wohl eh nicht völlig daneben liegen werde und B) es bei der Erwähnung von "Memory's Garden" doch noch leise geklingelt hat bei mir. Der Song lief IIRC früher oft auf MTV's HBB und ist mir von da sehr positiv in Erinnerung geblieben...:)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 16. November 2006, 13:31

Ulle hat geschrieben: Da agree'e ich mal wieder zu 100%, bis auf das, dass "Memory's Garden" auf "Manic Frustration" ist. Ein Killertrack isses aber trotzdem :)

Edit: Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Meister der momentan nicht mehr auf der Mattscheibe zu bewundern ist, mit Songs wie "Heaven On My Mind", "R.I.P." oder dem genialen "Misery Shows (Act II)" nix anfangen kann...

*sich wegen Album-Fehler zutiefst schäm' und Trouble-Fan-unwürdig sei*
Prof
Traveller

Beitragvon Truemetalwarrior » 16. November 2006, 15:11

Ok, mal generell zur CD:

TROUBLE (5/10)
- ganz nett, gibt mir aber nix... (ich kenne keine alten Sachen, also keine Vergleichsmöglichkeit)

BODY COUNT (7/10)
- druckvoller Rap-Metal-Song, geht mir mal auf Anhieb gut rein!

DRAGONLORD (8/10)
- gefällt mir richtig gut, ich sollte mich näher mit dieser Band beschäftigen...

VANILLA FUDGE (10/10)
- wow, klingt ja mal hammermäßig nach Led Zepplin! Gut - Jimmy Page - keine Überraschung in dem Sinn - aber halt richtig geil!

TOKYO DRAGONS (3/10)
- wie belanglos kann man Hardrock eigentlich spielen? Diese Band liefert die Antwort!

CARMINE APPICE PROJECT (0/10)
- der Song beginnt mit etwas das sich wie Darmgeräusche anhört und entwickelt sich zu ausgewachsenem Dünnschiss!

MASTERLAST (0/10)
- voll der Griff ins Klo, bracuht kein Mensch Breakbeats und sonstige moderne ScheiĂźe passt (zumindest so) ĂĽberhauptnicht zu Metal...

THE LIZARDS (0/10)
- wow, diese Band schafft es mir mit einem Song Kopfschmerzen zu verursachen! Fazit: Mist

FORCE OF EVIL (10/10)
- etwas seltsames Intro, aber dann knallt dem geneigten Hörer ein hammermäßig genialer Stahlbrecher um die Ohren. - So muß Heavy Metal klingen!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon TWOS » 16. November 2006, 17:28

Truemetalwarrior hat geschrieben:BODY COUNT (7/10)

MASTERLAST (0/10)
- voll der Griff ins Klo, bracuht kein Mensch Breakbeats und sonstige moderne ScheiĂźe passt (zumindest so) ĂĽberhauptnicht zu Metal...

Irgendwas passt da nicht zusammen. Du magst Rap im Metal, aber keine Breakbeats und so einen modernen Kram?

Klingt nach einem recht entbehrlichen Sampler. Da freu ich mich doch lieber auf's nächste Metal Crusade.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 16. November 2006, 18:37

Prof hat geschrieben: Als Nicht-Kiffer hab' ich Trouble trotzdem immer hoch geschätzt, der Kiff-Faktor ist also nicht entscheidend darüber ob man die Band jetzt leiden kann oder nicht.

In HOLLAND gibt es Nicht-Kiffer?? :blink: ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Prof » 16. November 2006, 18:46

Storming the Gates hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: Als Nicht-Kiffer hab' ich Trouble trotzdem immer hoch geschätzt, der Kiff-Faktor ist also nicht entscheidend darüber ob man die Band jetzt leiden kann oder nicht.

In HOLLAND gibt es Nicht-Kiffer?? :blink: ;)

Sogar in Amsterdoomed gibt's die - bin der lebende Beweis. :)
Prof
Traveller

Beitragvon Truemetalwarrior » 17. November 2006, 02:31

TWOS hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben:BODY COUNT (7/10)

MASTERLAST (0/10)

Irgendwas passt da nicht zusammen. Du magst Rap im Metal, aber keine Breakbeats und so einen modernen Kram?

Klingt nach einem recht entbehrlichen Sampler. Da freu ich mich doch lieber auf's nächste Metal Crusade.

Sowas entstand vor '85 deswegn ist das Ok ;) *muharharharhar*
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Cthulhu » 17. November 2006, 10:47

Kann jemand den guten Eindruck vom Force Of Evil-Song bestätigen? Die zweite Scheibe von denen gefiel mir wie Hölle und wenn die neue auch nur annähernd so gut wird, dann ist das ein absoluter Pflichtkauf.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. November 2006, 11:09

Cthulhu hat geschrieben: Kann jemand den guten Eindruck vom Force Of Evil-Song bestätigen? Die zweite Scheibe von denen gefiel mir wie Hölle und wenn die neue auch nur annähernd so gut wird, dann ist das ein absoluter Pflichtkauf.

Wenn ich mich recht entsinne ist das ein Song von der zweiten Scheibe und kein neuer.... :(
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ice-B » 17. November 2006, 13:25

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Kann jemand den guten Eindruck vom Force Of Evil-Song bestätigen? Die zweite Scheibe von denen gefiel mir wie Hölle und wenn die neue auch nur annähernd so gut wird, dann ist das ein absoluter Pflichtkauf.

Wenn ich mich recht entsinne ist das ein Song von der zweiten Scheibe und kein neuer.... :(

Ich glaub' auch, daß der Song von der 2. ist (die Dir ja so gut gefällt ;) )
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe