Neues Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. November 2006, 15:29

Ich hab´ von Trouble immerhin mehr als der SMM... nämlich genau ein Album, die Manic Frustration. Und obwohl sie da schon andere Musik gemacht haben wie zu ihren Anfangszeiten, gefällt mir die Mucke trotzdem echt gut! Aber ich werd´ mir sicher noch mehr von ihnen holen, wenn auch bestimmt nicht das neue RockHard wegen diesem einen Song.

Zu BodyCount: Kennt noch jemand "Born Dead"? Ich hab´ noch die Single hier rumliegen... :lol: :lol: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ulle » 18. November 2006, 17:10

BODY COUNT (7/10)
- druckvoller Rap-Metal-Song, geht mir mal auf Anhieb gut rein!

Um Gottes Willen, höre das gerade und obwohl ich die ja schon immer gehasst habe, finde ich das noch mieser.
Kannst du mir jetzt aber mal bitte erklären wo das druckvoll sein sol? Das hört sich an wie im Kartoffelkeller aufgenommen und der Gesang (?) ist ungefähr drei mal so laut wie alles andere. Ich gehe mal soweit und behaupte, ich habe noch nie etwas druckLOSERES gehört :blink:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. November 2006, 17:16

Ulle hat geschrieben:
BODY COUNT (7/10)
- druckvoller Rap-Metal-Song, geht mir mal auf Anhieb gut rein!

Um Gottes Willen, höre das gerade und obwohl ich die ja schon immer gehasst habe, finde ich das noch mieser.
Kannst du mir jetzt aber mal bitte erklären wo das druckvoll sein sol? Das hört sich an wie im Kartoffelkeller aufgenommen und der Gesang (?) ist ungefähr drei mal so laut wie alles andere. Ich gehe mal soweit und behaupte, ich habe noch nie etwas druckLOSERES gehört :blink:

Hehe, stimmt.
Absolut grausam - über Body Count konnte man früher schon nur lachen. Hat sich bis heute nicht geändert...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Hugin » 18. November 2006, 18:03

Hab's gestern bei nem Bekannten mal durchgelesen, und ich werd mir immer klarer darüber, dass ich dem Ding viel zu lange die Treue gehalten habe. Die Reviews sind mal sowas von billig, dass ich mich echt frage, warum man dafür Geld ausgeben sollte und vor allem warum die betreffenden Schreiber mitunter Geld dafür bekommen. Schlecht recherchiert, oberflächlich, selbstherrlich, austauschbar und uninformativ bis zum Abwinken. Nicht alle natürlich, aber doch extrem viele davon. Gerade bei den kleineren Bands.

Wie der Schleutermann (und so ziemlich alle Soundchecker) mit der neuen Cruachan umspringt, bringt dann das Fass noch zum Ăśberlaufen. Bruder Cles Versuch zur Relativierung in allen Ehren, aber der rettet auch nicht mehr allzu viel, wenn da von der dritten Scheibe die Rede ist, wenn's in Wirklichkeit schon die fĂĽnfte ist.

Es reift immer mehr die Erkenntnis, dass das Legacy so langsam das letzte Printmag ist, bei dem die fundierten und guten Reviews diejenigen überwiegen, die nur von belanglosen Allgemeinplätzen dominiert werden, völlig egozentrisch oder gar komplett inhaltsleer sind.

Sic transit gloria mundi.

:(
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 18. November 2006, 18:07

Erste Rock Hard-Ausgabe seit 1995, die ich mir nicht gekauft habe und nicht mehr kaufen werden.

Irgendwann reicht's.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ernie » 18. November 2006, 18:21

Wie ist denn die neue Cruachan so? Die letzte fand ich ja sehr lau.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 18. November 2006, 18:27

Ist bei mir genauso. Hab früher sehr viele, von 01/1996 bis 01/2006 alle Ausgaben gekauft. Seither nur noch eins, und das war's dann auch. Wenn mal was ganz Spezielles drin sein sollte, das ich unbedingt haben will, dann vielleicht noch mal, aber ansonsten... nö...

@ Ernie:

Geschmacksfrage. Wenn dir die letzte nicht gefallen hat, dann kann's sein, dass dir die Neue auch nicht so sehr gefällt. Kommt ganz drauf an, was speziell dich an der Letzten gestört hat.

Für mich gehört Cruachan zu meine absoluten Favoriten, drum bin ich sicher auch nicht ganz objektiv. Ich find die neue vor allem soundtechnisch sehr gelungen und kompositorisch sehr abwechslungsreich. Genial ist vor allem das doomige "The Great Hunger", und Karen's Gesang ist einmal mehr der unumstößliche Beweis dafür, dass die Dame die beste Sängerin im Metal überhaupt ist. Whatever, hier die ausführliche Meinung meiner Wenigkeit: <a href='http://www.powermetal.de/cdreview/review-8556.html' target='_blank'>http://www.powermetal.de/cdreview/review-8556.html</a>

Vielleicht hätt ich noch erwähnen sollen, dass der absolute Über-Überflieger wie "Ossian's Return" erneut fehlt. Aber sonst hab ich nichts zu meckern.

*g*

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ernie » 18. November 2006, 18:39

^Hm, ich fand einfach, daß die schon stärkere Lieder geschrieben hatten. Wobei ich gestehen muß, nix von den ersten zwei zu kennen (aber immerhin wußte ich, daß es die ersten zwei gibt ;)) und sich meine Vergleichsmöglichkeit damit auf das IMO ungleich stärkere "Folk-Lore"-Album beschränkt.

Reinhören werde ich aber mal...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 18. November 2006, 18:57

Ja, ich find die "Folk-Lore" insgesamt von den Songs her auch ihr Glanzstück. "Ossian's Return" ist für mich einer der besten Metalsongs überhaupt, ihre Version von "Ride On" ist fantastisch, dann "Children Of Lír"... bei der Scheibe passt alles. Die neue hat songtechnisch vielleicht nicht ganz so große Momente, aber sie wirkt sehr komplett und ausgereift. Der Sound ist genial und die Harmonie des Instrumentariums war bei den älteren Alben noch nie so perfekt wie hier. Sag Bescheid wie's dir gefällt, wenn du mal reingehört hast.
:)

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 18. November 2006, 19:00

Ice-B hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Kann jemand den guten Eindruck vom Force Of Evil-Song bestätigen? Die zweite Scheibe von denen gefiel mir wie Hölle und wenn die neue auch nur annähernd so gut wird, dann ist das ein absoluter Pflichtkauf.

Wenn ich mich recht entsinne ist das ein Song von der zweiten Scheibe und kein neuer.... :(

Ich glaub' auch, daß der Song von der 2. ist (die Dir ja so gut gefällt ;) )

Ohja, hab's gestern im Zeitschriftenladen gesehen...

Schade...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 18. November 2006, 21:07

Tja, ich lese das Rock Hard jetzt seit Ausgabe 11 und habe schon oft davon gesprochen, es nicht mehr lesen zu wollen und dann doch wieder gekauft und mich aufgeregt. Als ich es dann lassen wollte, kamen die Hefte mit den Rock Hard Nachdrucken raus und ich habe doch weiter gemacht. Jetzt Ausgabe 12/06 ist es mir aber zu bunt, da steht ja überhaupt nichts mehr drin, was ich brauche und wenn dann so ohne Sachverstand, dass es fast schon lächerlich ist. Metal Hammer Niveau ist nicht mehr fern, sondern schon längst erreicht.

Nächstes Titelbild wird wohl einmal mehr In Extremo sein. Komisch, dass diese und einige andere Bands (Böhse Onkelz, Nightwish uvm.) vom Rock Hard so hofiert werden. Da fließt doch sicher eine Menge Geld nach Dortmund.

Genug ist genug.

M.
Metallah

Beitragvon Ulle » 18. November 2006, 21:09

Finde die aktuelle Ausgabe auch erschreckend schwach. FĂĽr's Klo immer noch o.k., aber zu mehr taugt die definitiv nicht.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 18. November 2006, 21:11

Selbst auf'm Klo wird mir beim Lesen der aktuellen Ausgabe langweilig. Na immerhin kann ich jetzt mal die ganzen schmantigen Hefte zu meinen Eltern karren und unters Dach packen. Da werden sie dann wahrscheinlich verschimmeln.

M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. November 2006, 21:15

Metallah hat geschrieben: Selbst auf'm Klo wird mir beim Lesen der aktuellen Ausgabe langweilig. Na immerhin kann ich jetzt mal die ganzen schmantigen Hefte zu meinen Eltern karren und unters Dach packen. Da werden sie dann wahrscheinlich verschimmeln.

M.

Ă–fters mal spĂĽlen.... :D :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ernie » 18. November 2006, 21:20

Es stimmt schon, ist diesmal verflucht wenig Interessantes drin gewesen. Liegt vielleicht auch an den aktuellen Neuerscheinungen, aber auch dann läuft was falsch, wenn Hammerfall fünf Seiten lang über nichts berichten dürfen, während Martin Walkyier irgendwo am Rande reingepflanscht wird, wo gerade noch drei Zeilen Platz frei waren. Aber das ist ja nix Neues... :(

Gewundert hat mich aber das laue Abschneiden der Sacred Steel. In einem derart höhepunktlosen Monat hätte ich der eigentlich Chancen eingeräumt, vorne mitzumischen. Hm...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe