von Thundersteel » 19. November 2006, 18:39
Ich habe oft und gerne über das RH gelästert, halte ihm aber nach wie vor die Treue. Denn neben einigen Auswüchsen, "Trendhörigkeit" (ohje, ich hasse mich für siesn Ausdruck), und v.a. Michael Rensen (herrgottsakra, der Mann geht nun wirklich überhaupt nicht!) hat die Zeitschrift mit den Herren Jaedike, Albrecht und Kühnemund auch immer noch einige kompetente Schreiber zu bieten, denen man vor allem anmerkt, dass sie Spass an der Musik haben.
Deswegen kann ich den Kritikpunkt bzgl. Metal Inquisitor nicht so ganz teilen - ich nehme Götz wirklich ab, dass er die Band fantastisch findet. Und was soll denn das sein, eine Alibi-Underground-Band? Seien wir doch froh, dass Bands wie eben M.I., Sacred Steel oder Desaster einiges an Platz eingeräumt wird.
Ich habe eine Zeitlang versucht, dass RH durch das HEAVY (oder was?!) zu auszutauschen, aber obwohl mich dessen Themenwahl eigentlich deutlich mehr ansprechen sollte, ist das Heft fĂĽr mich kein vollwertiger Ersatz (wobei ich den Enthusiasmus einiger Mitarbeiter durchaus zu wĂĽrdigen weiĂź).