SACRED STEEL - The Bloodshed Summoning [15.2.2013]

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SACRED STEEL - The Bloodshed Summoning [15.2.2013]

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 17. Februar 2013, 13:30

Klasse Album , geht richtig gut ab ! Auffällig das ziemlich viele Uptempo Nummern drauf sind .Und das ist gut so .

Hier noch das Misfits Cover , haben sie als Zugabe beim Rofa Gig gezockt.

Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 17. Februar 2013, 13:55

Für mich ist die neue Sacred Steel das erste große Highlight des noch relativ frischen Metaljahres. Auf dieser Scheibe ist kein einziges schlechtes Lied drauf, alles rockt, Gerrit ist stimmlich in Bestform, und Abwechslung wird ebenfalls geboten. Nur schade, dass ich keinen der aktuellen Gigs mitnehmen kann. Höre ich gerade täglich und muss mich - im Gegensatz zur neuen Manilla Road, mit der ich leider meine Probleme habe - keinesfalls dazu aufraffen, weil es schlicht und einfach passt :yeah: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Killmister » 17. Februar 2013, 14:11

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Gerrit ist stimmlich in Bestform, und Abwechslung wird ebenfalls geboten. Nur schade, dass ich keinen der aktuellen Gigs mitnehmen kann :yeah: .

Ja, das bedauerst du zu Recht, denn die Darbietung in der ROFA war großer Schwabenmetalsport. Die gesamte Band spielte wie besessen, Gerrit screamte(Black Church <3 ) wie die Hölle und kommentierte dazu passend gewohnt charmant die neuesten Entwicklungen seiner Lieblingsreligion :cool2: .
Zuletzt geändert von Killmister am 15. Oktober 2016, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon thommy » 19. Februar 2013, 10:40

Fire Down Under hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben:
rummelgeist hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Mir gefällts nach der eher schwachen "Carnage Victory" ebenfalls sehr gut, auch wenn das Album nicht an Highlights wie die "Slaughter Prophecy" heranreicht.

Um die Frage vom FDU nochmal aufzugreifen, wie ist das Misfits Cover geworden? Deine Meinung würde mich jucken, was haben wir das Album durchgenudelt... Und gerade "Dig up..." ist sooo stark.

Yepp, die "American Psycho" ist wirklich eine gelungene Scheibe ohne den Danzig.
Aber grad der so geile Chorus von "Dig Up Her Bones" ist der Genickbruch für Gerrit.
Da versagt seine Stimme leider. Mir wäre es andersrum auch lieber gewesen...

Ich finde den Songs in der Gerrit-Version super, lief gestern im Auto mit Volldampf. Die Versionen, welche auf die Schnelle im Netz zu finden waren, konnten dagegen nicht an. Ist dieser Song typisch für den MISFITS-Stil auf der Scheibe, kenne gar nichts von denen?

Ja, würde ich schon sagen. Die Scheibe ist wunderbarer METAL-PUNK mit vielen geilen Melodien, Ohrwurmmelodien und den typischen Misfits-"ooooooooh"-Chören. Kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.

Die Scheibe hat eigentlich keine schlechten Songs. Wenn dir "Dig up..." zusagt, kannst eigentlich bedenkenlos zuschlagen.
Der Nachfolger "Famous Monsters" ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz so stark, aber sind auch noch einige Kracher drauf (Forbidden Zone, Scream, Lost in Space...)
thommy
US Metal-Kenner

Beitragvon EpicEric » 14. Oktober 2016, 17:44

Ist denn bei noch keinem die Heavy Metal Sacrifice eingetrudelt? Hier war das heute der Fall, wenig überraschend erfüllen die ersten 1,5 Durchläufe durchaus die hohen Erwartungen durch die beiden vorab bekannten Songs (und natürlich das grandiose Feuerwerk in Dittigheim). Ich mag den Stil zwischen Slaughter Prophecy und Bloodshed Summoning sehr, aber der back-to-the-roots-Bock, der Songs wie Heavy Metal Sacrifice oder Children Of The Sky nach vorne peitscht, hatte mich vom ersten Takt an auf der Stuhlkante. Vollkommen stur durchgescheppert und trotzdem jede kleine Finesse am Wegesrand aufgesammelt, die sich anbot. Rau und hart, aber trotzdem plastisch und durchdacht. Der Sound weder rostig, noch klinsch, genau so muss das!
EpicEric
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 14. Oktober 2016, 19:07

EpicEric hat geschrieben:Ist denn bei noch keinem die Heavy Metal Sacrifice eingetrudelt? Hier war das heute der Fall, wenig überraschend erfüllen die ersten 1,5 Durchläufe durchaus die hohen Erwartungen durch die beiden vorab bekannten Songs (und natürlich das grandiose Feuerwerk in Dittigheim). Ich mag den Stil zwischen Slaughter Prophecy und Bloodshed Summoning sehr, aber der back-to-the-roots-Bock, der Songs wie Heavy Metal Sacrifice oder Children Of The Sky nach vorne peitscht, hatte mich vom ersten Takt an auf der Stuhlkante. Vollkommen stur durchgescheppert und trotzdem jede kleine Finesse am Wegesrand aufgesammelt, die sich anbot. Rau und hart, aber trotzdem plastisch und durchdacht. Der Sound weder rostig, noch klinsch, genau so muss das!

Hab die schon beim Doom in Bloom Festival schon eingetütet.Auf Sacred Steel ist verlass.Die kannste blind kaufen.
Allerdings diesmal gar keine DM - growls auf der Platte.Vermisse ich fast schon ein wenig.
Ansonsten:So muß Metal ! :yeah:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 15. Oktober 2016, 13:07

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
EpicEric hat geschrieben:Ist denn bei noch keinem die Heavy Metal Sacrifice eingetrudelt? Hier war das heute der Fall, wenig überraschend erfüllen die ersten 1,5 Durchläufe durchaus die hohen Erwartungen durch die beiden vorab bekannten Songs (und natürlich das grandiose Feuerwerk in Dittigheim). Ich mag den Stil zwischen Slaughter Prophecy und Bloodshed Summoning sehr, aber der back-to-the-roots-Bock, der Songs wie Heavy Metal Sacrifice oder Children Of The Sky nach vorne peitscht, hatte mich vom ersten Takt an auf der Stuhlkante. Vollkommen stur durchgescheppert und trotzdem jede kleine Finesse am Wegesrand aufgesammelt, die sich anbot. Rau und hart, aber trotzdem plastisch und durchdacht. Der Sound weder rostig, noch klinsch, genau so muss das!

Hab die schon beim Doom in Bloom Festival schon eingetütet.Auf Sacred Steel ist verlass.Die kannste blind kaufen.
Allerdings diesmal gar keine DM - growls auf der Platte.Vermisse ich fast schon ein wenig.
Ansonsten:So muß Metal ! :yeah:

Alles richtig, einfach auflegen und Spass haben. Die eingestreuten getragenen(episch?) Parts regeln ebenfalls sehr.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe