Neuerscheinungen 2013

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuerscheinungen 2013

Beitragvon MetalChris87 » 22. März 2013, 17:05

Schnuller hat geschrieben:Sebastian Bach - ABachalypse Now
Frontiers Rec.
2 CD / DVD Package
Habe das Ding als Promo Download bekommen(ohne DVD). 4 SongĂĽberschneidungen bei allen drei Konzerten auf der DVD!
CD 1 - Live Hellfest Frankreich
Das Ding ist tatsächlich Mono (!!!) aufgenommen/abgemischt dann hat man nachträglich Stereo-Publikum draufgelegt!Bei den Mitsingspielchen hört man dann aber wieder das original Publikum...in Mono! :-)
Was soll den der Käse?

CD 2 - Live in L.A. Nokia Club
Geht OK, aber nur magere 9 Songs.

Der Typ ist noch hammergut bei Stimme, aber was soll diese Veröffentlichung...??

http://sebastianbach.com/sebastian-bach ... e-release/

naja die "Forever Wild" DVD fand ich ähnlich besch.....eiden :ehm:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon The-Aftermath » 23. März 2013, 20:06

Cromwell hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Ulle!

Ulle!

ULLE! :smile2:

Arkham Witch haben eine neue EP aufgenommen und sie mit dem Namen "Hammerstorm" verziert. Was sagt man dazu?

2013 in Ihrem Plattenladen.

Bezieht sich der Titel auf das Schlagzeugspiel?

Aber ich freu mich drauf, auch wenn 2013 noch ein recht vager Termin ist.

Hoffen wir dass das Material stärker ausfällt als auf "Legions of the... :ahasoso: ... Deep".

Hoffen wir lieber, dass dein Fieber in den nächsten Tagen schwächer ausfällt. Du schreibst doch im Delirium. :harrr:
Ich habe den Braten schon gerochen, nachdem im Graveyard-Thread ein bestimmtes Lied in die Nähe von"Dying Inside" gerückt wurde und eben jener Gleichstromrock dann eher dem Jammern über die Bauchschmerzen durch übermässigen Genuss von Kindersekt ähnelte...aber dass es so weit kommen musste!

:tong2:

Das liegt einzig daran, dass ich deinem und TWOS´ Einfluss so lange nicht ausgesetzt war. Es wird höchste Zeit wieder einmal auf einer Wiese in Deutschland bei Nacht zusammen zu kommen und sich blasphemischen Gesängen hinzugeben. Leider kann ich noch nicht sagen wann das wieder passieren wird. Bis dahin werde ich aber die ARKHAM WITCH-EP gehört haben und sie sicherlich für gut befunden haben. "Legions Of The Deep" war einfach eine kleine Enttäuschung, nichts weiter. Was sollte nach "Vikings Pirates Of Doom" auch noch kommen?
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Cromwell » 23. März 2013, 23:10

Capilla Ardiente - Bravery, Truth and the Endless Darkness, Juni, High Roller Records

Die "Solve & Coagula" EP enthielt die stärksten Lieder, die Felipe P. je gesungen hat, abgesehen von ein oder zwei von der ersten Procession-EP. Haltet euch bereit.

Tracklist (at the moment):
Consequence and Consequences (Intro)
Nothing Here For Me
Towards The Midnight Ocean
They Who Were Lost And Now Are Cursed
Naufragio
Into Unknown Lands (Outro)

Artwork is this time in the hands of talented Enzo Toledo/Proyecto Sepulcro and this will be released in June via HIGH ROLLER RECORDS (GER) on both CD and Gatefold Vinyl.

@The-Aftermath: Careful what you wish for!
Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, worin sich die beiden Arkham Witch-Alben so deutlich unterscheiden. Zweimal luxuriöser Pulp-Trash. Die Produktion der Legionen der Tiefe könnte ein bisschen mehr kauzen, das würde ich zugeben.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Pavlos » 23. März 2013, 23:19

One of the premier bands of the American progressive metal movement is back! FATES WARNING will enter the studio in April to begin recording its new studio album — its first collection of new material in nine years, and its debut release for InsideOut Music. The band's 11th studio CD is set for a fall release and will feature founding guitarist Jim Matheos alongside classic lineup members Ray Alder (vocals) and Frank Aresti (guitar), longtime bassist Joey Vera and drummer Bobby Jarzombek.

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Raf Blutaxt » 23. März 2013, 23:37

Cromwell hat geschrieben:Capilla Ardiente - Bravery, Truth and the Endless Darkness, Juni, High Roller Records

Die "Solve & Coagula" EP enthielt die stärksten Lieder, die Felipe P. je gesungen hat, abgesehen von ein oder zwei von der ersten Procession-EP. Haltet euch bereit.

Tracklist (at the moment):
Consequence and Consequences (Intro)
Nothing Here For Me
Towards The Midnight Ocean
They Who Were Lost And Now Are Cursed
Naufragio
Into Unknown Lands (Outro)

Artwork is this time in the hands of talented Enzo Toledo/Proyecto Sepulcro and this will be released in June via HIGH ROLLER RECORDS (GER) on both CD and Gatefold Vinyl.

@The-Aftermath: Careful what you wish for!
Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, worin sich die beiden Arkham Witch-Alben so deutlich unterscheiden. Zweimal luxuriöser Pulp-Trash. Die Produktion der Legionen der Tiefe könnte ein bisschen mehr kauzen, das würde ich zugeben.

OH, dies ist in der Tat eine groĂźartige AnkĂĽndigung!
Bei der Meinung zu Legions Of The Deep stimme ich ebenfalls zu.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Nolli » 24. März 2013, 11:13

Pavlos hat geschrieben:
One of the premier bands of the American progressive metal movement is back! FATES WARNING will enter the studio in April to begin recording its new studio album — its first collection of new material in nine years, and its debut release for InsideOut Music. The band's 11th studio CD is set for a fall release and will feature founding guitarist Jim Matheos alongside classic lineup members Ray Alder (vocals) and Frank Aresti (guitar), longtime bassist Joey Vera and drummer Bobby Jarzombek.

Juhu doch noch ein Album :smile2:
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 24. März 2013, 11:23

Pavlos hat geschrieben:

Da wird sich der Odium aber freuen. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon The-Aftermath » 24. März 2013, 13:25

Cromwell hat geschrieben:@The-Aftermath: Careful what you wish for!

Die Produktion stört mich nicht, eher die Tatsache, dass sich mit "Infernal Machine", "On A Horse Called Vengeance" und "Gods Of Storm and Thunder" gleich drei unfassbare Schlaftabletten auf dem Album befinden. "David Lund" und der Titeltrack haben bei mir auch noch nicht für grössere Begeisterungstürme gesorgt. Meine Tentakel zucken weiterhin nur bei "Kult Of Ktulu" und "At The Mountains Of Madness".
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 25. März 2013, 00:56

The-Aftermath hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:@The-Aftermath: Careful what you wish for!

Die Produktion stört mich nicht, eher die Tatsache, dass sich mit "Infernal Machine", "On A Horse Called Vengeance" und "Gods Of Storm and Thunder" gleich drei unfassbare Schlaftabletten auf dem Album befinden. "David Lund" und der Titeltrack haben bei mir auch noch nicht für grössere Begeisterungstürme gesorgt. Meine Tentakel zucken weiterhin nur bei "Kult Of Ktulu" und "At The Mountains Of Madness".

David Lund ist doch großartig, gerade in der Verbindung von Text und Musik. Legions Of The Deep fand ich auch schon auf dem Demo gut, sogar besser als auf dem Album, aber ein guter Song ist es immer noch. We're From Keyghley ist auch ein absoluter Knaller, das Album macht mir genauso viel Spaß, wie der Vorgänger, auch wenn es kein Viking Pirates Of Doom und kein Phantom Bowmen gibt.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 25. März 2013, 00:59

Wahrscheinlich nur fĂĽr die wenigsten hier relevant, aber:

Orphaned Land: All Is One 21.06. Century Media
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 25. März 2013, 14:50

SCANNER - Hypertrace
SCANNER - Terminal Earth

Beide DIVEBOMB Records. Datum: 20.04.2013

SLAMMER - The Work Of Idle Hands
TORANAGA - God’s Gift
RAPED APE - Land Of Broken Promises

Auch DIVEBOMB, bereits erschienen
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 25. März 2013, 15:01

Raf Blutaxt hat geschrieben:Wahrscheinlich nur fĂĽr die wenigsten hier relevant, aber:

FrĂĽher mochte ich die Band mal, aber die letzte klang mir schon zu sehr nach "orientalische Blind Guardian light", viel zu kitschig und sĂĽĂźlich, ohne die Ecken und Kanten von z.B. "El Norra Alila".
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 25. März 2013, 15:14

Acrylator hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Wahrscheinlich nur fĂĽr die wenigsten hier relevant, aber:

FrĂĽher mochte ich die Band mal, aber die letzte klang mir schon zu sehr nach "orientalische Blind Guardian light", viel zu kitschig und sĂĽĂźlich, ohne die Ecken und Kanten von z.B. "El Norra Alila".

Ja, geht mir ähnlich. Marbool finde ich nach wie vor sehr spannend, die letzte war mir einfach zu überfrachtet und aufgebläht. Reinhören werd ich aber trotzdem.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon thommy » 26. März 2013, 09:51

Hofi hat geschrieben:
Metalbat hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:Liege Lord - 30th Anniversary CD-Boxset 29.3.

Hört sich gut an.

Hmmm, für 15,99€ denke ich nicht, dass es ein 3 CD+ Set wird.
Obwohl, LL waren doch bei Metal Blade, also könnte das so ein schönes Package wie bei FLATSAM oder FATES WARNING werden....Ich bin gespannt!

Ich hab auch schon bei Nuclear Blast angefragt, was in der Box denn drinnen ist... tja, aber sie wissen es noch nicht :ehm: .mhmpf:

jetzt ist sie wieder aus dem NB-Shop verschwunden... :ehm:

Gibts da eigentlich was Neues zum Boxset? Hat jemand Infos?
thommy
US Metal-Kenner

Beitragvon Siebi » 26. März 2013, 12:17

Toxic Holocaust: From The Ashes Of Nuclear Destruction 29.03. Relapse

Ist eine Compilation mit Songs von Demos, Splits, etc..
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe