Fire Down Under hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Und der Titel des Albums irritiert mich immer noch.
Weshalb?
Die Wendung "to reap apart" gibt es im Englischen nicht und sie tritt meistens als aus der ähnlichen Aussprache hervorgehender Schreibfehler von "to rip apart" auf.
Ach so, das wusste ich nicht - die Wendung hat sich fĂĽr mich auch nicht falsch "angefĂĽhlt"... Oder es ist vielleicht ein Wortspiel?
Procession wirken auf mich nicht wie eine Band, die Wortspiele und Scherze einbaut (wie es z.B. Slough Feg oft tun). Eher ernsthaft und genau auf das richtige Zusammenspiel von Texten, Musik und Gestaltung bedacht.
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Struktur aus verflochtenen Dreiecken auf der RĂĽckseite der "Death & Judgement" EP wie die oft von Manilla Road verwendete aussieht. Das wird aber vielleicht Zufall sein und darauf zurĂĽckzufĂĽhren, dass auf dieser EP ein Scald-Cover versucht wird und Knotenmuster in der nordischen Kunst oft verwendet wurden. Mark Shelton wildert ja auch gerne in der nordischen Mythologie...