Moderator: Loomis
ricomortis hat geschrieben:Ohrgasm hat geschrieben:Ich denke, der Raf hat das Thema (das hinter dem Kommentar steckt) nur aufgegriffen und weiterentwickelt bzw. seine Meinung dazu niedergeschrieben. Find ich übrigens gut und nachvollziehbar, empfinde ich ähnlich.
Deep Purple sind das beste und jungste Beispiel. Den Vorabsong fand ich zwar direkt gut, habe es mir aber niemals erträumen können dass sie mit so einem saftigen Schinken um die Ecke kommen.
Nicht underground Bands sind nicht umsonst nicht underground, im Endeffekt geht es um gute Songs und nicht um ein Paranoid 2.
Das Wort "Pausenband" benutze ich zwar nicht, finde es aber auch nicht schlimm. Alles Geschmacksache und wird von einigen halt mit diesem Wort signalisiert. Ist doch genau so, wenn ich schreibe bei der Band XY mache ich eine Pause und gehe ans Zelt oder essen oder oder....
Die Leute im Internet sind so viel sensibler als in Realität, was für mich weiterhin ein Rätsel darstellt.
Ob ich sage "Pausenband" oder "da geh ich was essen" ist für mich schon ein Unterschied. Der Begriff "Pausenband" signalisiert für mich irgendwie immer, dass es die Band nicht Wert ist, gesehen zu werden Also einerseits gegenüber der Band, andererseits aber auch gegenüber dem Veranstalter etwas respektlos, aber vielleicht interpretiere ich jetzt zu viel da rein.
ricomortis hat geschrieben:Ob ich sage "Pausenband" oder "da geh ich was essen" ist für mich schon ein Unterschied. Der Begriff "Pausenband" signalisiert für mich irgendwie immer, dass es die Band nicht Wert ist, gesehen zu werden Also einerseits gegenüber der Band, andererseits aber auch gegenüber dem Veranstalter etwas respektlos, aber vielleicht interpretiere ich jetzt zu viel da rein.
Raf Blutaxt hat geschrieben:Es ging nicht um den Eindruck, der durch Clips und den Vorabsong entsteht, sondern um die Aussage, dass man das vermeintliche Desaster auch ohne diese Eindrücke hätte vorhersagen können. Und das ist respektlos.
Abgesehen davon ist es immer noch Sache der Bands, wie sie ihren Katalog und ihr Erbe verwalten und nicht Sache der Fans. Muss ich deshalb alles gut finden? Natürlich nicht. Whitesnake z.B. sind live absolut furchtbar, weil Coverdale stimmlich einfach nicht mehr in der Lage ist, das Material zu singen. Aber das ändert nichts daran, dass es alleine seine Entscheidung ist, wenn er sich gerne noch ein paar Jahre selbst demontieren möchte.
Sehr schön...
...endlich ´ne Pausenband
+1
+1
+1
MOR hat geschrieben:ricomortis hat geschrieben:Ob ich sage "Pausenband" oder "da geh ich was essen" ist für mich schon ein Unterschied. Der Begriff "Pausenband" signalisiert für mich irgendwie immer, dass es die Band nicht Wert ist, gesehen zu werden Also einerseits gegenüber der Band, andererseits aber auch gegenüber dem Veranstalter etwas respektlos, aber vielleicht interpretiere ich jetzt zu viel da rein.
Nein da interpretierst Du nichts rein. In diesem Absatz bringst Du`s auf den Punkt.
Das hat auch nichts mit Geschmack zu tun.
Dieses "respektieren" möchte ich auch nicht an dem Beitrag von MC festmachen.
Bei den angesprochenen "lapidaren" Aussagen find ich`s persönlich halt auch gut, wenn man (wie bei Raf geschehen)
auch mal mit Herzblut dazwischen haut. Das macht die Qualität dieses Forums aus.
Ohrgasm hat geschrieben:MOR hat geschrieben:ricomortis hat geschrieben:Ob ich sage "Pausenband" oder "da geh ich was essen" ist für mich schon ein Unterschied. Der Begriff "Pausenband" signalisiert für mich irgendwie immer, dass es die Band nicht Wert ist, gesehen zu werden Also einerseits gegenüber der Band, andererseits aber auch gegenüber dem Veranstalter etwas respektlos, aber vielleicht interpretiere ich jetzt zu viel da rein.
Nein da interpretierst Du nichts rein. In diesem Absatz bringst Du`s auf den Punkt.
Bei den angesprochenen "lapidaren" Aussagen find ich`s persönlich halt auch gut, wenn man (wie bei Raf geschehen)
auch mal mit Herzblut dazwischen haut. Das macht die Qualität dieses Forums aus.
Wenn ich eine Band (rein musikalisch) nicht mag und mit ihrem Material nichts anfangen kann, muss ich mir sie trotzdem gefälligst anschauen um ihre Leistung zu respektieren? Und wenn nicht, dann bitte nicht Pausenband schreiben, richtig?
birdrich hat geschrieben:Ohrgasm hat geschrieben:MOR hat geschrieben:ricomortis hat geschrieben:Ob ich sage "Pausenband" oder "da geh ich was essen" ist für mich schon ein Unterschied. Der Begriff "Pausenband" signalisiert für mich irgendwie immer, dass es die Band nicht Wert ist, gesehen zu werden Also einerseits gegenüber der Band, andererseits aber auch gegenüber dem Veranstalter etwas respektlos, aber vielleicht interpretiere ich jetzt zu viel da rein.
Wenn ich eine Band (rein musikalisch) nicht mag und mit ihrem Material nichts anfangen kann, muss ich mir sie trotzdem gefälligst anschauen um ihre Leistung zu respektieren? Und wenn nicht, dann bitte nicht Pausenband schreiben, richtig?
Pausenband klingt noch schlechter als schlecht. Irgendwie überflüssig , einem anderen (Harn)-Zwang folgend.
Somit musst Du Dir gegen Deinen Willen gar nichts anschauen/respektieren, aber nicht Pausenband schreiben wäre nicht die schechteste Wahl.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste