Re-Release von THE MEZMERIST auf SKR

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re-Release von THE MEZMERIST auf SKR

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. November 2009, 10:23

Nein, keine Angst, ich mach nicht einfach einen sinnlosen Thread zu einener weiteren 80er-Jahre EP, die sowieso kaum einer kennt und fast keiner besitzt. Denn Shadow Kingdom Records haben vor, folgende Scheibe neu herauszubringen + eine unveröffentlichte EP der One-Man-Band vom guten Tommy Mezmercado.

Dabei geht es um folgendes Album:
Bild

Eine der wenigen Bands, die klassischen Heavy Metal mit Psychodelic und Doom-Elementen vermischt haben und einen abgedrehten, originellen und verdammt geilen Gesamtsound zu bieten haben. Was soll ich groß schreiben, die Scheibe ist absoluter Kult, so klingt keine andere Band. Selten ist sie auch, es gab nur 500 StĂŒck, wobei Mr. Mezmercado dieses Jahr wohl den Großteil seiner restlichen Exemplare ĂŒber eBay verkauft hat, nur so konnte ich mir auch ein Orignial sichern.

Dabei wurde fĂŒr den Re-Release das originale Mastertape re-mixed und re-mastered (sorry fĂŒr das viele denglisch, geht nicht anders!) und zusammen mit dem unveröffentlichtem Material, das es bisher auch nur als Mastertape gab, herausgebracht.

Glaubt mir, das wird ein Sahneteil fĂŒr Fans von CASSLE, BLACK HOLE, SIR LORD BALTIMORE, CIRITH UNGOL, LEGEND (US), JEX THOTH, SORCERY, usw. :harrr:

"Dead Ones Cry No More":
http://www.youtube.com/watch?v=9HBNibG-wws

"Arabian Nights":
http://www.youtube.com/watch?v=2njUk0hs ... re=related
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Re: Re-Release von THE MEZMERIST auf SKR

Beitragvon johnarch » 17. November 2009, 13:44

Sehr schön. HabÂŽschon desöfteren von dem Album gehört und auch bei ebay istÂŽs mir in letzter Zeit schonmal ĂŒber den Weg gelaufen. Scheint so, als wenn es dann demnĂ€chst auch erschwinglich ist als Neuauflage.

Wenn Du mehr weisst, lass es uns wissen...
johnarch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2231

Beitragvon Prof » 17. November 2009, 14:15

Danke fĂŒr die Neuigkeit, Sarge. Zwar wusste ich von der Existenz dieses Albums, hatte aber noch nie einen Ton davon gehört. Die Musik sagt mir - nicht zuletzt wegen den Psych-Zutaten - 100%ig zu, der Gesang dĂŒrfte fĂŒr die meisten wohl eine love-it-or-hate-it-Angelegenheit sein.
Die von dir angefĂŒhrten musikalischen Anhaltspunkte hauen mehr (Cirith Ungol, Jex Thoth) oder weniger (Sir Lord Baltimore) hin. Bei der Konfrontation mit den Vokalen von The Mezmerist himself war meine erste Assoziation aber: Powers Court.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. November 2009, 14:39

Prof hat geschrieben: Bei der Konfrontation mit den Vokalen von The Mezmerist himself war meine erste Assoziation aber: Powers Court.

Auf den Vergleich wĂ€re ich zwar wahrscheinlich nie gekommen, aber stimmt schon. Danke fĂŒr eure Kommentare, man liest immer gerne Reaktionen, völlig egal ob positive oder negative, wenn man sich mal mehr MĂŒhe macht und etwas LĂ€ngeres schreibt, geht wahrscheinlich jedem so.

Jahrelang war es ĂŒbrigens ein RĂ€tsel, warum die Platte so selten aufgetaucht ist, der Herr Mezmercado gab die Antwort dann selbst mit diesem Bild :lol:

Bild
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Pavlos » 17. November 2009, 15:57

Ich meine, inŽner alten THATs METAL Ausgabe wurde das Teil mal in der RaritÀtenrubrik vom Preisig vorgestellt.
Die Links hören sich echt interessant an. Klingt nach "Grower"mucke: Mehr Spins = mehr Spass.
Wird auf jeden Fall gekauft!
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Dr. Best » 15. Februar 2013, 11:05

Ist da eigentlich je was draus geworden? So richtig viel konnte ich nicht finden und die SKR Seite war jetzt auch nicht eben hilfreich.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon darklord » 21. Juni 2013, 21:31

Bin gerade auf die Band gestoßen weil SKR mir ne Email geschickt hat. Verdammt obskur. Ich musste als erstes an Cirith Ungol und Angel Of Mercy (warum rereleased die eigentlich keiner?) denken :yeah:
Prof hat geschrieben:der Gesang dĂŒrfte fĂŒr die meisten wohl eine love-it-or-hate-it-Angelegenheit sein.

Ja, der klingt stellenweise etwas schief
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

Beitragvon Dr. Best » 22. Juni 2013, 01:57

Heißt das jetzt, die kommt doch noch raus?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon Dörk » 22. Juni 2013, 09:27

Dr. Best hat geschrieben:Heißt das jetzt, die kommt doch noch raus?

Jo, Anfang September, wenn ich mich richtig erinnere.
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 855

Beitragvon Prof » 14. September 2013, 13:03

Als ich in diesem Thread zum ersten Mal das tolle s/w-Cover gesehen habe, dachte ich mir: das muss einfach gute Musik sein. :smile2:
Seit gestern dreht die CD fleissig ihre Runden im Player und ich kann dem Sarge nur beipflichten: Àusserst eigenwilliger Stoff. Mir fÀllt jedenfalls keine Band ein die so klingt wie es The Mezmerist auf den zwei hier erhaltenen EPs taten (laut Booklet erschien die zwote aber nie).
Ein Einmannprojekt war es dann aber doch nicht so ganz. Bald wird die beiliegende DVD mit Bandgeschichte geschaut, dann wissen wir mehr. Anyhow, genau wie die Cassle-CD von Shadow Kingdom ein sehr feiner Re-Release.
Zuletzt geÀndert von Prof am 14. September 2013, 13:46, insgesamt 1-mal geÀndert.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Pavlos » 14. September 2013, 13:06

Yes Baby, das Teil befindet sich momentan auf dem Weg nach Mannheim.

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe