R.I.P. Jeff Hannemann (1964-2013)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: R.I.P. Jeff Hannemann (1964-2013)

Beitragvon Loomis » 27. Juni 2013, 18:01

Kubi hat geschrieben:ein Ende von SLAYER und ein Neuanfang unter anderem Namen mit Gary Holt an der Gitarre fände ich eine deutlich bessere Alternative.

Dass das nicht passiert ist aber halt auch die Mitschuld der Fans. Denn das wird nicht honoriert.

Wenn die ein neues Album als SLAYER herausbringen wird es sich mit Sicherheit viel häufiger verkaufen, als wenn die Band sich einen anderen Namen gibt.

Die Marke zählt halt oft mehr als der Inhalt.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Klosterbomber » 27. Juni 2013, 19:32

Loomis hat geschrieben:Die Marke zählt halt oft mehr als der Inhalt.

so siehts halt aus ... abgesehen davon brauch ich auch keine "Slayer" unter anderem Namen ... was soll denn da bitte rauskommen? Slaxodus? :lol:
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 27. Juni 2013, 20:07

Klosterbomber hat geschrieben:was soll denn da bitte rauskommen? Slaxodus? :lol:

Eyer?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 27. Juni 2013, 20:17

Loomis hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:was soll denn da bitte rauskommen? Slaxodus? :lol:

Eyer?

Foreyer -> und weil es 4 Mann bleiben sollen, sieht die Schreibschrift wie folgt aus: FourEyer O.o
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 27. Juni 2013, 20:39

Franko hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Eyer?

Foreyer -> und weil es 4 Mann bleiben sollen, sieht die Schreibschrift wie folgt aus: FourEyer O.o

Aber dann mĂĽssten es doch EightEyer sein, oder nicht? :ehm:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 27. Juni 2013, 20:48

Loomis hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Eyer?

Aber dann mĂĽssten es doch EightEyer sein, oder nicht? :ehm:

Man beachte die ThreadĂĽberschrift. Bitte.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 27. Juni 2013, 20:53

Hast ja Recht. Vielleicht sollte man eh ab tiks Beitrag abtrennen:
viewtopic.php?f=9&t=10989&start=45#p419833

Das aktuelle Thema hat ja auch nicht direkt mit dem Nachruf auf Jeff zu tun...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon tik » 4. November 2013, 19:53

tik hat geschrieben:Ob Slayer weitermachen, ist wohl nicht so ganz sicher. Dass Kerry King weitermachen will, war irgendwie klar. Das Statement von Tom finde ich sehr sympatisch/ehrlich und ich hoffe, er hält sich daran:

Im Gespräch mit „Guitar World“ drückt Klampfer Kerry King seinen Wunsch aus, die Band fortzuführen: „Ich plane, weiterzumachen. Ich finde, wir sollten nicht das Handtuch schmeißen, nur weil Jeff nicht mehr da ist.“

Sänger und Basser Tom Araya allerdings sieht das vollkommen anders. Eine SLAYER-Zukunft ohne Jeff kann er sich nicht vorstellen: „Nach 30 Jahren wäre das wie ein Neubeginn. Ohne Jeff weiterzumachen, wäre einfach nicht dasselbe, und ich bin auch gar nicht so sicher, ob die Fans so eine drastische Veränderung überhaupt akzeptieren würden. Besonders wenn man bedenkt, wie viel Jeff musikalisch zur Band beigesteuert hat. Du kannst vielleicht jemanden anheuern, der ihn vertritt, aber niemand auf der ganzen Welt kann das tun, was Jeff getan hat. Man kann ihn nicht ersetzen.“

Wie vor nem halben Jahr befĂĽrchtet: King setzt sich durch, Slayer nehmen ein neues Album auf:
"Was die Musik angeht, sitze ich auf ungefähr 14 Nummern, aus denen wir wählen können, und für sieben der Songs habe ich bereits die Texte geschrieben." Statt von Hanneman wird die zweite Leadgitarre auf der Scheibe von Tour-Klampfer Gary Holt (EXODUS) aufgenommen. Am Songwriting hat sich Holt allerdings nicht beteiligt. Für so einen großen Schritt wäre es einfach noch zu früh, glaubt King:
"Erstens sind die Fans dafür noch nicht bereit, und zweitens wäre das so als würden wir Gary den Wölfen zum Fraß vorwerfen. Wenn es nach dieser Platte noch ein weiteres Album gibt und Gary dann noch bei uns ist, wird das die beste Zeit sein, um zu sagen: 'Hey Kumpel, wenn du willst, bombardiere mich mit deinen Riffs."
tik
JOHN ARCH

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe