Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon dawnrider » 29. Juli 2013, 08:55

AmĂĽsant. Mehr auch nicht.

Ich kann die Motive ja nachvollziehen. Wie Mariner sagt, ein Grund, eine Tour zu buchen, außerdem besteht wohl wieder die Hoffnung - wie bei der Battle Hymns MCMXXXIII - die Generation, die ausschließlich nach der Warriors lebt, für die alten Alben zu begeistern. Bei der Hymns war das für mich schon nachvollziehbar, wenn auch für meine Ohren sehr unnötig, da ich keine Probleme mit der alten Produktion hatte (im Gegensatz zur neuen Produktion).
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Schnuller » 29. Juli 2013, 09:22

Zum GlĂĽck war ich nie Manowar Fan, so das ich da schmwerzfrei lachen kann.
Hoffentlich kommen KISS nicht im Alter auf solche Schnapideen...
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Angelus_Mortiis » 29. Juli 2013, 11:49

Ist doch eine super Idee. Dann muss man sich nicht mehr um das leidige Thema Songwriting kümmern, wenn man es verlernt hat. Einfach den Backkatalog immer wieder in einer aktuellen Version neu aufnehmen. Da könnten sich so einige Bands ein Beispiel dran nehmen statt immer so einen halbgaren neuen Mist zu veröffentlichen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon dawnrider » 29. Juli 2013, 12:00

Schnuller hat geschrieben:Zum GlĂĽck war ich nie Manowar Fan, so das ich da schmwerzfrei lachen kann.

Naja, zumindest eine Best-Of haben Kiss doch neu eingespielt, wenn ich mich nicht irre?
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon RiderofDoom » 29. Juli 2013, 12:41

Neuaufnahme ist natürlich fürn Eimer, aber als selbst fürs zweite MCF zu spät geborener Manowarrior werde ich bei einem Deutschland-Konzert am Start sein. Hugin ist nicht allein! :lol:
,,Greatness waits for those who try.'' Mountains, Manowar
RiderofDoom
Haarsprayrocker

Beitragvon Achim F. » 29. Juli 2013, 12:58

Ăśber diese Band werde ich trotz der letzten Jahre nie ein schlechtes Wort verlieren.

Die haben mir mit ca. 20 Jahrhunderthymnen mein Leben auf ewig mitversĂĽĂźt!

Metal Daze
Manowar
Death Tone
Dark Avenger
Battle Hymn
Gates of Valhalla
Blood of my Enemies
Hail to England
Bridge of Death
Sign of the Hammer
Defender
Holy War
Black, Wind Fire and Steel
Wheels of fire
Hail and Kill
Blood of the Kings
The Power by thy Sword
The Gods made Heavy Metal
King
Master of the Wind
Hand of Doom
House of Death
Zuletzt geändert von Achim F. am 29. Juli 2013, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 29. Juli 2013, 13:07

dawnrider hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Zum GlĂĽck war ich nie Manowar Fan, so das ich da schmwerzfrei lachen kann.

Naja, zumindest eine Best-Of haben Kiss doch neu eingespielt, wenn ich mich nicht irre?

Pfff... die war nur in Japan einzeln und als Zusatz zur Special Sonic Boom-Edition erhältlich, braucht natürlich keine Sau. Ach so, bevor ich's vergesse. Ace Frehley hat unterm linken Zehnagel Lichtjahre mehr Coolness und Rock 'n' Roll wie diese verkackte Fellhosenkasperlbande.
Siebi
Spaceman

Beitragvon MissHeadcrusher » 29. Juli 2013, 13:14

Gibt es denn wirklich Leute, die sich bewusst die neue Remaster-Versionen kaufen?

Naja, Manowar anno 2013, aufregen muss man sich deswegen nicht, wenn man nicht gerade verbitteter ex-Manowarrior ist.
Dissection, das ist doch was mit Melodie...
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
MissHeadcrusher
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Hugin » 29. Juli 2013, 13:29

MissHeadcrusher hat geschrieben:Gibt es denn wirklich Leute, die sich bewusst die neue Remaster-Versionen kaufen?

"Battle Hymns" und jetzt "Kings Of Metal" sind ja keine Remasters sondern Neueinspielungen.

Lediglich "Warriors Of The World" war ein Remaster. Und natürlich kauft das Zeug jemand. Es ist zwar unnötig wie ein Kropf, und ich kenne tatsächlich niemanden, der sich über neue Songs nicht mehr freuen würde, aber dass es in der Rosa-Fanbrillen-Welt natürlich jede Menge Leute gibt, die sich solche Sachen zulegen, ist doch klar. Nicht nur bei Manowar, sondern bei so ziemlich jeder größeren Band. Die Maiden-, Priest-, Sabbath-, Saxon- und Rush-Remasters haben sich auch gut verkauft, und die hätte man alle auch nicht remastern müssen. Da hätten es auch simple Neuauflagen der Originale getan, wenn sie ausverkauft sind.

Aus meiner Sicht gilt, dass man das Remaster der "WOTW" nicht unbedingt braucht, weil das Original einen guten Sound hatte und das Bonusmaterial dĂĽrftig ist. Wenn man es aber kauft, dann stellt man schon fest, dass es soundtechnisch zumindest aus meiner Sicht spĂĽrbar verbessert wurde. Keine Welten, aber man merkt es, wenn man direkt vergleicht.

Die "Battle Hymns MMXI" braucht man auch nicht, wenn man einfach nur die Klassiker in ihrer besten Form haben will. Dann reicht nämlich das Original. Wenn man Spaß daran hat, alte Songs auch mal in einer neuen Interpretation zu hören, dann ist sie ziemlich cool, wenn man zu den Gralshütern gehört, die alte Songs durch vermeintliche schwächere neue Versionen entweiht sehen, dann muss man es halt sein lassen. Das Gleiche gilt im Zweifel für die kommende "Kings Of Metal".

Manowar ist offenbar immer noch eine Band, die genug treue Fans hat, die sich für derlei Kaspereien interessieren und das Material kaufen, von daher sollen sie doch machen. Wird ja keiner gezwungen, sich das zu kaufen, wenn er es für unnötig hält.

Naja, Manowar anno 2013, aufregen muss man sich deswegen nicht, wenn man nicht gerade verbitteter ex-Manowarrior ist.

So sieht's aus!
:cool2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Schnuller » 29. Juli 2013, 14:30

Siebi hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:

Pfff... die war nur in Japan einzeln und als Zusatz zur Special Sonic Boom-Edition erhältlich, braucht natürlich keine Sau. Ach so, bevor ich's vergesse. Ace Frehley hat unterm linken Zehnagel Lichtjahre mehr Coolness und Rock 'n' Roll wie diese verkackte Fellhosenkasperlbande.

So sieht's nämlich aus! Jawollja!
Dank nach MĂĽnchen...
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 29. Juli 2013, 17:09

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:MANOWAR Announce Next Studio Project And Plans For 2014

MANOWAR’s “Kings Of Metal” album, a milestone in metal history, was first released on November 18, 1988.

Already a significant force with international success since their debut album “Battle Hymns”, this release and the following 1989 “Kings Of Metal” world tour catapulted MANOWAR to a new sphere. Songs like "Heart Of Steel", "Kings Of Metal", "Hail And Kill" and “Blood Of The Kings” became instant anthems and remain among the most demanded songs in concerts, celebrated not only by MANOWAR fans.

In celebration of the 25th anniversary of “Kings Of Metal”, MANOWAR are currently in the studio, recording a brand new special version of the album: “Kings Of Metal 2014”.

The new rendition will “honor the original as it’s inspiration, but with additional energy, fully utilizing the power of today’s technology and 25 years of experience, and it will contain new arrangements and changes that incorporate live performance elements added over the years” said MANOWAR bassist Joey DeMaio. “The album will feature additional bonus material and many other surprises,” he added.

The new recording is only one component of the “Kings Of Metal 2014” anniversary celebration.

For this special occasion, MANOWAR will also open their vaults and reveal never-before-seen video footage, photos, behind-the-scene interviews and insight into the history of MANOWAR and the “Kings Of Metal” era.

For the new narration on “The Warrior’s Prayer” the band will be joined by celebrated British actor Brian Blessed (“Henry V”, “Macbeth”). Mr. Blessed is a renowned Shakespeare and character actor who has starred, among others, in Kenneth Brannagh's “Henry V” and “Much Ado About Nothing”, in “King Lear” and Oliver Stone's “Alexander”. Brian also has an affinity with heavy metal music. In June 2013 he received the "Spirit of Hammer Award" at Metal Hammer UK’s Golden Gods Awards.

The new recordings will also feature guitarist Karl Logan’s and drummer Donnie Hamzik’s contributions, who, after having played these classic hymns many times live, will now have the opportunity to add to their legacy by including their own signature sound and performance.

The release of “Kings Of Metal 2014” is scheduled for the end of this year.

2014 will then see MANOWAR’s anniversary tour, performing the full “Kings Of Metal 2014” album along with their other metal hymns in a completely new stage production.

For more info and constant updates:
http://www.manowar.com
http://www.facebook.com/manowar

PS: A special surprise package will go to our brother Guillaume Soucy, who was the first to guess the new project. Congratulations, brother! Get ready for ass-kicking, face-melting recordings!

Ich dachte erst du machst nen Witz, aber ist ja verlinkt. Da gerade schon mein Amp warmläuft und ich mich nicht lang aufhalten will kommentiere ichs mal in Kurzform: Fuck you Manowar!
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon MetalChris87 » 29. Juli 2013, 17:19

mit einem Wort: LÄCHERLICH
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 29. Juli 2013, 18:57

RiderofDoom hat geschrieben:Neuaufnahme ist natürlich fürn Eimer, aber als selbst fürs zweite MCF zu spät geborener Manowarrior werde ich bei einem Deutschland-Konzert am Start sein. Hugin ist nicht allein! :lol:

Ich sag mal so, ich bin wirklich mächtig gespannt, was das wird. Dass die Neueinspielung unnötig ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. Dass die Neueinspielung besser wird als das Original, ist komplett abwegig. Und trotzdem reizt es mich, zu hören, was die Band aus der unerreichbaren Vorlage - "KOM" ist immerhin das erste Metalalbum, das ich jemals gehört habe - macht. Mir gefallen solche Neueinspielungen vom Prinzip her meistens sehr gut, weil ich einfach Spaß daran habe, das Zeug zu vergleichen und zu schauen, was sich verändert hat, auch wenn es oft zum Schlechten und selten zum Guten ist. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass das gesanglich und instrumental eine ziemliche Herausforderung wird, das heute nochmal würdig umzusetzen. Stelle ich mir sogar schwieriger vor als bei "Battle Hymns". Von daher finde ich es einfach spannend, zu sehen und zu hören, wie die Band die selbst gewählte, an sich unlösbare Aufgabe anpackt.

Dass die AnkĂĽndigung einmal mehr fĂĽr Spott sorgt, ĂĽberrascht mich nicht, denn im Endeffekt passiert das ja bei jeder AnkĂĽndigung der Band, egal, worum es geht. Aber verstehen kann ich das trotzdem nicht. Wenn man das obligatorische "besser, toller, heavier"-Geblubber einfach mal ausblendet und keine absurden, unrealistischen Erwartungen an eine solche Aktion hat, dann ist das fĂĽr den Noch-Fan doch keine schlechte Sache:

- Es wird eine Tour geben, bei der die "Kings Of Metal" komplett live gespielt wird.

- Es wird eine Neuauflage geben, die eben nicht nur eine Neuauflage des Originals ist, sondern eine Neueinspielung, und damit zumindest mit der neuen Interpretation der Klassiker fĂĽr Interesse, Spannung, Ablehnung usw... also fĂĽr Diskussionen sorgen wird.

- Es soll - in welcher Form auch immer - unveröffentlichtes Bonusmaterial geben. Beim "WOTW"-Remaster war das eher mau, aber da war es auch nicht besonders angekündigt. Kann gut werden, kann viel Lärm um nichts werden.

Und fĂĽr die Nicht-Fans und ex-Fans ist die AnkĂĽndigung im Prinzip auch positiv, denn:

- Sie wissen, dass sie auch die nächste VÖ nicht brauchen werden,

- da die neuen Scheiben eh Schrott sind, mĂĽssen sie es nicht bedauern, dass 2014 kein neues Album kommt, und

- sie haben einen Grund mehr, den kreativen Bankrott der Band zu feiern und abzulästern.

Damit ist doch alles in bester Butter im Kingdom of Steel und dessen verfeindeten Nachbarstaaten.

<3

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 29. Juli 2013, 19:17

Ganz unter uns. Schlimm ist eher, Hugin und einige andere meinen das ernst, das diese Neueinspielung seinen Reiz haben wird, selbst der Brechreiz wird aus Fansicht als weltexklusiv epochales Ereignis dargestellt. Im Studio kann ich mittlerweile alles hinbiegen, was soll da also richtig schlecht klingen?

Insgesamt eine Band, mit der ich mich in keiner Weise identifiziere, auch nie identifiziert habe, da sie für mich alles verrät, was ich am Metal schätze. Schlimm, ganz schlimm. Muss ICH leider zugeben. Guten Abend.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 29. Juli 2013, 19:48

Siebi hat geschrieben:Ganz unter uns. Schlimm ist eher, Hugin und einige andere meinen das ernst, das diese Neueinspielung seinen Reiz haben wird, selbst der Brechreiz wird aus Fansicht als weltexklusiv epochales Ereignis dargestellt. Im Studio kann ich mittlerweile alles hinbiegen, was soll da also richtig schlecht klingen?

Ernst meine ich das in der Tat. Aber "weltexklusiv epochal" ist daran mal rein gar nichts. Da bin ich Realist genug, das Ganze als das zu sehen, was es ist: Eine Möglichkeit mit geringstem kreativen Aufwand die Milchkühe und Hornochsen unter uns zu melken, so lange sie (Ochsen-)Milch geben. Ein paar von uns werden das Spiel mitspielen, aber - was mich angeht - nicht aus falsch verstandener Treue oder in der blinden Hoffnung auf neue Sensationen, sondern einfach weil mich interessiert, wie die Band ein neues "Kings Of Metal" heute hinkriegt, und was mir das in der Form dann gibt. Das ist's mir wert, genau wie mir "St. Anger" 15,- Euro und um die hundert Stunden (erfolgloses) "Schönhören" wert war, obwohl ich nie im Leben überhaupt ein Metallica-Fan war. An der rose Brille kann's also nicht nur liegen. Es gibt Sachen, die finde ich nicht zwingend gut oder gar toll, aber die sind mir trotzdem ein paar Kröten wert, weil sie mich etliche Stunden lang sehr gut unterhalten werden (oder auch einfach nur ins Regal gehören).

Insgesamt eine Band, mit der ich mich in keiner Weise identifiziere, auch nie identifiziert habe, da sie für mich alles verrät, was ich am Metal schätze. Schlimm, ganz schlimm. Muss ICH leider zugeben. Guten Abend.

Jo. Kann man gut so sehen, keine Frage.
-.-

Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe