Max Savage hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Gesanglich finde ich das super (Ray gefällt mir ohnehin heutzutage noch viel besser als zu seinen Anfangszeiten bei FW), aber musikalisch doch sehr austauschbar und ideenlos...
Naja, das mit dem Gesang sehe ich genau andersrum, ich finde ihn auch heute noch super aber damals war er eben jünger und "Ivory Gate of Dreams" oder sowas knallt schon deutlich mehr. Aber aber aber, ich stimme zu, musikalisch finde ich das, wie sagt man so schön, "Nicht zwingend genug". Ich werde die Scheibe vermutlich eher nicht brauchen
Ich meine das natürlich nicht vom technischen Standpunkt aus. Aber Rays Stimme transportiert heute einfach viel mehr Gefühl, während er früher auf Teufel komm raus die Sirene spielen musste (wobei das ja bereits spätestens in den frühen 90ern weniger wurde). "No Exit" wird zwar immer mein Lieblingsalbum mit Ray Alder bleiben, aber gesanglich finde ich wahrscheinlich fast alles von ihm danach besser.
Am besten finde ich Ray auf dem bestesten Album mit ihm und das ist "Perfect Symmetry"
Ich weiß ja, dass ich damit hier ziemlich auf verlorenem Posten bin, aber das ist für mich eines der langweiligsten Alben der Band...
Da hat sich bei mir echt nie was geregt, außer dass ich früher darüber enttäuscht war, dass sie sich damit ein wenig vom Metal wegbewegt haben (auch klangen mir viele der Refrains zu "Mainstream-tauglich"). Das stört mich heute zwar nicht mehr so, aber die Songs berühren mich einfach nicht, während die Arch Alben für Gänsehaut sorgen und "No Exit" einfach saumäßig abgefahren und interessant klang (und immer noch klingt) - und sogar auch noch einige Momente hat, die mich emotional sehr berühren.