Warbringer - IV Empires Collapse

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Warbringer - IV Empires Collapse

Beitragvon Schnuller » 14. September 2013, 15:14

Die neue Warbringer liegt nun auch als Promo-Version bei mir auch der Festplatte.
Wem die letzte gefallen hat, der sollte imt der neuen keine Probleme haben. Hier und da haben sich ein paar klassische Metal Riffs eingeschlichen und der Melodieaneil in Riffs und Leads ist ein Stück höher.
Das schöne ist hier, wie beim Vorgänger, das man einzelne Songs in schnell, hart, melodisch etc unterteilen kann und nicht in jedem Song alles drinnen ist. So zumindest der Eindruck nach dem ersten Durchlauf.
Mit "Iron City" haben die Jungs soagr einen lupenreinen Speed-Metal Song zu bieten. Hut Ab!
Schnuller
JOHN ARCH

Re: Warbringer - IV Empires Collapse

Beitragvon Ulle » 14. September 2013, 16:02

Mit denen habe ich mich tatsächlich noch nie so richtig befasst.
Dachte immer, das wäre auch eine von den vielen neuen Thrasher, bei denen mir die Hooks fehlen.
Muss mir dann wohl mal was von der Band genehmigen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schnuller » 14. September 2013, 19:03

Die ersten beiden waren ganz OK. Hier und da ein paar coole Parts oder Riffs mehr nicht. Die dritte (Worlds Turn Asunder) hat mich richtig umgehauen. Das hätte ich von denen nicht erwartet.
Solopart ab 1.48

Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 14. September 2013, 20:12

Schnuller hat geschrieben:Die neue Warbringer liegt nun auch als Promo-Version bei mir auch der Festplatte.
Wem die letzte gefallen hat, der sollte imt der neuen keine Probleme haben. Hier und da haben sich ein paar klassische Metal Riffs eingeschlichen und der Melodieaneil in Riffs und Leads ist ein Stück höher.
Das schöne ist hier, wie beim Vorgänger, das man einzelne Songs in schnell, hart, melodisch etc unterteilen kann und nicht in jedem Song alles drinnen ist. So zumindest der Eindruck nach dem ersten Durchlauf.
Mit "Iron City" haben die Jungs soagr einen lupenreinen Speed-Metal Song zu bieten. Hut Ab!

Das hört sich gut an! Der Oktober verspricht nach dürren Monaten in Sachen Neuerscheinungen nochmal richtig viel.
Hades
Metalizer

Beitragvon TommyAngelo » 22. Oktober 2013, 00:01

Ich finde das erste Album am besten. Vielleicht bin ich mit den anderen auch noch nicht richtig warm geworden.

hier ein Lied vom bald erscheinenden Album:
TommyAngelo
Mode-Fan

Beitragvon TheSchubert666 » 24. Oktober 2013, 13:17

Naja, "Empires Collapse" ist schon in Ordnung, schlecht geht definitiv anders.
Auf der einen Seite das hohe musikalische Niveau, das bei einigen Lieder doch stark auffällt, auf der anderen Seite wird leider zu wenig auf Eingängigkeit geachtet, sprich man knüppelt alles weg und verfällt ab und zu mal in Blastbeats…. Leider.
Nach zweimaligen Durchlauf gefällt mit der Old-School-Thrash-Brecher-Hammer „Off with their Heads“ – is ja auch der kürzester Song auf der Scheibe – am besten.
Mal schauen, ob die Scheibe noch wächst oder nicht.
Das DebĂĽt bleibt leider fĂĽr mich unerreicht.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 24. Oktober 2013, 13:45

Ulle hat geschrieben:Mit denen habe ich mich tatsächlich noch nie so richtig befasst.
Dachte immer, das wäre auch eine von den vielen neuen Thrasher, bei denen mir die Hooks fehlen.

Ich hatte die ersten beiden Alben, finde die definitiv auch nicht schlecht, aber so richtig gekickt haben die mich nicht, hab denen wohl je 10 Durchläufe gegeben und die dann wieder verkauft.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schnuller » 29. Oktober 2013, 10:41

Acrylator hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Mit denen habe ich mich tatsächlich noch nie so richtig befasst.

Ich hatte die ersten beiden Alben, finde die definitiv auch nicht schlecht, aber so richtig gekickt haben die mich nicht, hab denen wohl je 10 Durchläufe gegeben und die dann wieder verkauft.

Nö, die ersten beiden Dudeln bei mir hin und wieder,fand die aber auch nicht so zwingend. Das dritte Album hat mich aber richtig erwischt. Das dudelt echt regelmäßig. Da passt mir der Sound, das gebrülle und die Riffs bleiben mir im Ohr.
Das neue ist einen Tick schwächer, hat aber auch einige Überraschungsmomente und Refrains die mir gleich im Ohr geblieben sind.
Schnuller
JOHN ARCH

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe