ARGUS - Beyond The Martyrs

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ARGUS - Beyond The Martyrs

Beitragvon Dr. Best » 18. Oktober 2013, 03:30

Bilanz von fast 600km Nürnberg und zurück: 1,7h Stau, 3 Unfälle unterwegs gesehen, 2 fast-Unfälle mit LKWs gehabt, die verbotenste Wende aller Zeiten hingelegt nette Gespräche mit anderen Verrückten geführt, Gitarristen-Eric kennengelernt, der wiederum bereits den Raf kennengelernt hat, der wiederum seine PM.de-Identität preisgab. Ausserdem bayrisches Bier getrunken, das wie gewohnt lecker war, den Seb und den Voodoonaevus-Uwe belästigt, das Bela Lugosi entdeckt und eingenommen. Cooler Abend!

Achso, ne Band hat auch gespielt? Sowas. ARGUS haben gesiegt. Gegen wen? Egal, alles und jeden. Das Bela Lugosi ist ne typische Eckkneipe mit sehr wenig Platz drinnen, die Band hat im Grunde grad so in die winzige Ecke gepasst, Bühne etcpp gab es nicht. Dafür gab es dauergrinsende Bandmitglieder, Harmonien zum Davonschmelzen an allen Ecken und supertightes Zusammenspiel, dass es einem die Haare geföhnt hat. Beeindruckend auch, dass scheinbar überall der Sound klar und transparent ankam, trotz der erzeugten Soundwand - seit Sough Feg habe ich kaum eine Band gesehen, die so gut aufeinander abgestimmt war, herrlich. Die Setliste war glaube ich die gleiche, vielleicht kann das einer der sonst Anwesenden bestätigen? Alles in Allem ein Hammerauftritt und wer nicht da war hat absolut was verpasst. Selber schuld!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Mousika » 18. Oktober 2013, 05:50

Danke für deinen Bericht! Schön, dass es allen so gut gefallen hat.

Die ersten Album-Durchläufe habe ich nicht bis zum Ende durchgehalten. Meinem Geschmack nach hat der Butch sich zu viel "Mühe" gegeben. (Ich habe mir immer vorgestellt, wie er schon nach dem 2. Song mit hochrotem Kopf vor dem Mikro steht. :ehm: )

Mittlerweile finde ich "Beyond The Martyrs" super! Ich hätte Argus sehr gerne erlebt, aber für mich war das einfach zu weit weg.
Mousika
Kuttenträger

Beitragvon TheSchubert666 » 18. Oktober 2013, 07:17

Dr. Best hat geschrieben:Ausserdem bayrisches Bier getrunken,
Achso, ne Band hat auch gespielt? Sowas. ARGUS haben gesiegt. Gegen wen? Egal, alles und jeden. Das Bela Lugosi ist ne typische Eckkneipe mit sehr wenig Platz drinnen, die Band hat im Grunde grad so in die winzige Ecke gepasst, Bühne etcpp gab es nicht. Dafür gab es dauergrinsende Bandmitglieder, Harmonien zum Davonschmelzen an allen Ecken und supertightes Zusammenspiel, dass es einem die Haare geföhnt hat. Beeindruckend auch, dass scheinbar überall der Sound klar und transparent ankam, trotz der erzeugten Soundwand - seit Sough Feg habe ich kaum eine Band gesehen, die so gut aufeinander abgestimmt war, herrlich. Die Setliste war glaube ich die gleiche, vielleicht kann das einer der sonst Anwesenden bestätigen? Alles in Allem ein Hammerauftritt und wer nicht da war hat absolut was verpasst. Selber schuld!

F R Ă„ N K I S C H E S Bier war das!!!! :lol:
Ansonsten: alles richtig. Wunderbarer Sound.
Setlist war leicht anders, vom neuen ALbum gabs nur drei Lieder: By Endurance we conquer, No Peace beyond the line, The Cowards Path. Vom Vorgänger: Curse on the World, WOlves of Dusk, Boldly Stride the Doomed, Fading Silver Light, dann zwei vom Debüt und dann noch die Coverversion "Phantom of the Opera".

Und das schöne war, man konnte sich schon die "Beyond The Martyrs"-LP kaufen für schlanke 15 Euro.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 18. Oktober 2013, 10:24

TheSchubert666 hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Ausserdem bayrisches Bier getrunken..

Setlist war leicht anders, vom neuen ALbum gabs nur drei Lieder: By Endurance we conquer, No Peace beyond the line, The Cowards Path. Vom Vorgänger: Curse on the World, WOlves of Dusk, Boldly Stride the Doomed, Fading Silver Light, dann zwei vom Debüt und dann noch die Coverversion "Phantom of the Opera".

Und das schöne war, man konnte sich schon die "Beyond The Martyrs"-LP kaufen für schlanke 15 Euro.

Nix da, solange wir im Freistaat sind, ist das byrisches Bier - wo bliebe ausserdem der Lacher? Ich hab das extra für dich noch geändert :harrr:
Die Songs von der Ersten waren 'Devils, Devils' und 'From Darkness Light' in meiner Erinnerung. Und das Vinyl hat in schwarz sogar nur 13€ gekostet, phänomenal!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 18. Oktober 2013, 10:33

Dr. Best hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Ausserdem bayrisches Bier getrunken..

Nix da, solange wir im Freistaat sind, ist das byrisches Bier - wo bliebe ausserdem der Lacher? Ich hab das extra für dich noch geändert :harrr:
Die Songs von der Ersten waren 'Devils, Devils' und 'From Darkness Light' in meiner Erinnerung. Und das Vinyl hat in schwarz sogar nur 13€ gekostet, phänomenal!

Du Schelm, du.... :lol:
das mit dem Vinyl stimmt, die 15 Euro waren fĂĽr das orange Vinyl.
Und wie´s der Raf hier schon erwähnt hat: das schwarz weiße T-Shirt für schlanke 13 Flocken, musste ich auch noch einpacken.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 18. Oktober 2013, 11:34

Dr. Best hat geschrieben:Ausserdem bayrisches Bier getrunken,

Aha, und auf einmal bestehst Du nun drauf! :angry2:

@Zahnfee: die Franken gehören zwar auf dem Papier zu unserem schönen Freistaat, werden von uns Altbaiern aber nur "geduldet". :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Krautkopf » 18. Oktober 2013, 13:57

War gestern auch in Nürnberg. Super Konzert, keine hörbaren Fehler, für einen Donerstag gute Stimmung, gutes Fränkisches Bier und super Merch zu guten Preisen (hab gleich die Blood, Fire, Beer - CD eingepackt und ein Shirt in S/W).

Was mir außerdem noch Positiv aufgefallen ist. Das bei Argus die Songs auch nach seltenem hören trotzdem ziemlich schnell im Gedächtnis hängen bleiben.
Krautkopf
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. Oktober 2013, 15:38

Wieviele Leute waren denn in NĂĽrnberg?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Mirco » 18. Oktober 2013, 15:53

Unexpected Guest hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Da ich ja nicht der Veranstalter war, hat es mich jetzt finanziell nicht betroffen, aber geärgert hat es mich natürlich.

Besonders regt mich auf, dass es Mittwochs immer einen Metal Stammtisch in einer Kneipe gibt und ich eine ganze Menge Leute getroffen habe, die alle meinten, sie würden lieber dahin gehen, statt für 5€ auf ein Konzert. Das sind dann immer dieselben Leute, die sich aufregen, dass kaum jemand zu den Konzerten ihrer eigenen Bands kommt. Wenn die Leute einfach alle so faul sind und ihren Arsch nicht hochkriegen, müssen sie sich nicht wundern, wenn die Szene hier in der Gegend quasi nonexistent ist, obwohl es eine Menge Leute gibt, die die Musik eigentlich mögen.

Das stimmt zu 100%. Lieber in die Kneipe als 5 € für ein Konzert ausgeben. Sachen gibt's :lol:
Aber das ist ja leider keine Seltenheit mehr und dann wird immer rum gejammert das es bei uns in der gegend nichts gibt.
Man muss sich ja dann auch nicht wundern das es nichts gibt, immerhin muss sich ja auch sowas lohnen.

Ich muss ja zu meiner schande gestehen das ich mich noch nie vorher mit argus beschäftigt habe und bin auf gut Glück mal hingefahren und bin sehr überrascht gewesen wie geil die sind. Hab mir dann auch grad mal die neue cd besorgt :smile2:
Und das nur ca 30 Personen da waren hat die sache echt entspannt gemacht.
Gut fand ich auch das iron Maiden Cover, das einzigste lied was ich kannte:)

Warst Du der im langen schwarzen Mantel oder mit dem zusammen da?
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Oktober 2013, 15:57

Raf Blutaxt hat geschrieben:Wieviele Leute waren denn in NĂĽrnberg?

Weiß ich nicht genau, aber ich denke unter 50. Es war auf jeden Fall nicht zu voll. Die Kneipe fand ich schön urig, hat mir sehr gut gefallen. Und die Band war klasse drauf. Solche kleinen Gigs haben schon was für sich :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Unexpected Guest » 18. Oktober 2013, 16:00

Mirco hat geschrieben:
Unexpected Guest hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Da ich ja nicht der Veranstalter war, hat es mich jetzt finanziell nicht betroffen, aber geärgert hat es mich natürlich.

Besonders regt mich auf, dass es Mittwochs immer einen Metal Stammtisch in einer Kneipe gibt und ich eine ganze Menge Leute getroffen habe, die alle meinten, sie würden lieber dahin gehen, statt für 5€ auf ein Konzert. Das sind dann immer dieselben Leute, die sich aufregen, dass kaum jemand zu den Konzerten ihrer eigenen Bands kommt. Wenn die Leute einfach alle so faul sind und ihren Arsch nicht hochkriegen, müssen sie sich nicht wundern, wenn die Szene hier in der Gegend quasi nonexistent ist, obwohl es eine Menge Leute gibt, die die Musik eigentlich mögen.

Das stimmt zu 100%. Lieber in die Kneipe als 5 € für ein Konzert ausgeben. Sachen gibt's :lol:
Aber das ist ja leider keine Seltenheit mehr und dann wird immer rum gejammert das es bei uns in der gegend nichts gibt.
Man muss sich ja dann auch nicht wundern das es nichts gibt, immerhin muss sich ja auch sowas lohnen.

Ich muss ja zu meiner schande gestehen das ich mich noch nie vorher mit argus beschäftigt habe und bin auf gut Glück mal hingefahren und bin sehr überrascht gewesen wie geil die sind. Hab mir dann auch grad mal die neue cd besorgt :smile2:
Und das nur ca 30 Personen da waren hat die sache echt entspannt gemacht.
Gut fand ich auch das iron Maiden Cover, das einzigste lied was ich kannte:)

Warst Du der im langen schwarzen Mantel oder mit dem zusammen da?

Ich war mit dem zusammen da. Dann hast du mich ja gesehen :)
Save us from all these fairytales
we're livin' in a land of fantasies
give us all those dreams and hopes
together we could find a way to be free

http://www.musik-sammler.de/sammlung/eremit
Unexpected Guest
US Metal-Kenner

Beitragvon Killmister » 19. Oktober 2013, 06:54

500 Autokm für 70min Musik? Da bin ich doch gern bekloppt, konnte somit die nette Einladung vom Simon kaum ausschlagen und um 1.00 Uhr war ich auch schon wieder z.H.. Vom Fahrer(der innerstädtisch einen eigenwilligen Stil pflegt) gab es lecker Ale und während der Anreise Gespräche über die Tücken des Lebens. Lokal war geil, Band eh(70min. mit Butch fast Nasenspitze an Nasenspitze, dafür eine Box direkt am Ohr O.o ), b. Bier lecker und die meine 2 Mitreisenden wie immer sehr nett. Zudem habe ich noch Antidoomer Schubert,den Jüngeren, kennengelernt.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon warstarter » 19. Oktober 2013, 17:07

Hier gibts Bilder vom NĂĽrnberg Gig.

http://doomedsouls.de/plogallery/index. ... lbum&id=12
warstarter
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 23. Oktober 2013, 21:42

Killmister hat geschrieben: Antidoomer Schubert,den JĂĽngeren, kennengelernt.

Das wär doch ein schöner Statusname für mich, anstatt "John Arch" .mhmpf:
Vielleicht machts ja ein Mod hier.....
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon EpicEric » 8. November 2013, 18:57

EpicEric
Prog-Rock-Fan

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe