Circle of Tyrants presents: Arkham Witch live in Erfurt!!!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Circle of Tyrants presents: Arkham Witch live in Erfurt!

Beitragvon Franko » 10. November 2013, 11:05

Fire Down Under hat geschrieben:Wieso postet man denn eigentlich wÀhrend eines Konzerts im SMB? :ehm:

Moderne Technik macht es möglich :smile2:

Edit: war ein tolles Konzert, leider ein paar Leute zu wenig.
ARKHAM WITCH sind einfach live, wie auch auf Scheibe, geil! :yeah:

PS warum muss man ein Konzert eigentlich so spÀt beginnen lassen? Beginn war erst 22:00 Uhr...
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Krautkopf » 10. November 2013, 11:19

Franko hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Wieso postet man denn eigentlich wÀhrend eines Konzerts im SMB? :ehm:

PS warum muss man ein Konzert eigentlich so spÀt beginnen lassen? Beginn war erst 22:00 Uhr...

Laut meinen Informationen lag das daran das die Bands nicht fĂŒher kommen konnten oder so Ă€hnlich. Mich hĂ€tte mal Interessiert ob Arkam Witch auf der ganzen Tour das "Auf die Fresse" Set durchgezogen haben und von Anfang an Gas gegeben haben. Iron Void und Hooded Priest haben das ja immer eher gemĂŒdlich angehen lassen. Soweit mein subjektiver Eindruck.
Krautkopf
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 115

Beitragvon Fire Down Under » 10. November 2013, 11:25

Franko hat geschrieben:

WIE das geht weiß ich wohl, mich interessierte nur die Frage des WARUM? :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Franko » 10. November 2013, 11:36

Krautkopf hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Laut meinen Informationen lag das daran das die Bands nicht fĂŒher kommen konnten oder so Ă€hnlich...

Oki danke :smile2:
Fire Down Under hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

WIE das geht weiß ich wohl, mich interessierte nur die Frage des WARUM? :lol:

Warum denn nicht? Der eine geht eine rauchen, der andere öfters mal auf'n Schacht und der dritte kann innerhalb von ca. 20 sek. eine Kurznachricht schreiben.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon MetalHart » 10. November 2013, 12:23

Wir sind (abgesehen von Blitzer in Zuuuul) gut wieder Heim gekommen. Erfurt war definitiv eine Reise wert :)
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 961

Beitragvon MetalHart » 10. November 2013, 12:27

Krautkopf hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Laut meinen Informationen lag das daran das die Bands nicht fĂŒher kommen konnten oder so Ă€hnlich. Mich hĂ€tte mal Interessiert ob Arkam Witch auf der ganzen Tour das "Auf die Fresse" Set durchgezogen haben und von Anfang an Gas gegeben haben. Iron Void und Hooded Priest haben das ja immer eher gemĂŒdlich angehen lassen. Soweit mein subjektiver Eindruck.

Krampf. Die Bands waren schon um 18:00 Uhr da und sassen und standen gelangweilt in der Gegend rum.

Simon meinte, daß sie am Vorabend in Wien einen deutlich doomigeren Set gespielt haben. DafĂŒr, daß sie vorher meinten daß sie nach 3 Songs einschlafen werden waren sie ganz gut bei der Sache, hehehe. Mir haben bloß "Arkham Witch" (der Song) und "Legions Of The Deep" gefehlt.
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 961

Beitragvon tillphin » 10. November 2013, 12:39

Das war wirklich schön. Bekommt noch jemand die Setlist zusammen?
tillphin
St.Anger-Gutfinder

BeitrÀge: 45

Beitragvon Tillmann » 10. November 2013, 14:18

MetalHart hat geschrieben:Wir sind (abgesehen von Blitzer in Zuuuul) gut wieder Heim gekommen. Erfurt war definitiv eine Reise wert :)

:lol: Hinterm Tunnel Richtung Schweinfurt der?^^ Der ist mies...

Ja, war ein sehr schoener Abend, Iron Void haben Electric Funeral von den Goettern gecovert, sethr gut, wie auch der ganze Auftritt. Arkham Witch waren auch super, top Liveband.

Legions of the Deep stand auf der Setlist, aber es sollte wohl nicht sein...
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon Franko » 10. November 2013, 15:05

Bild

Bild

Bild
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 10. November 2013, 15:30

:lol: :yeah: @ SĂ€nger-Zausel

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon F. Kommandöh » 10. November 2013, 15:44

UH!

Das war top! Danke allen die da waren! HĂ€tte nach unserem Gusto gern voller sein können, aber der Stimmung tat das keinen Abbruch, also uns allen hat es Spaß gemacht, den Bands auch.

Was die Uhrzeit angeht: Die Bands waren nicht zu spĂ€t da oder so, es lief alles nach Plan. Ab 18 Uhr war Aufbau der Backline und Soundcheck, essen, ausruhen, quatschen... Das dauert ja auch ne Weile und das Zeitfenster am Nachmittag/ frĂŒhen Abend muss ja relativ groß sein, um zur Not nicht in BedrĂ€ngnis zu kommen. Wir sind kein Profifestival, da kann man sowas auch etwas dehnen und die Zeit (inkl. Spielzeit) großzĂŒgiger bemessen. Ich sehe da keinen "Krampf" oder so, meiner Ansicht nach ist das völlig normal. 21 Uhr Einlass ist doch 'ne gĂ€ngige Zeit, der Großteil der Leute kommt eh nicht vorher (so ist das hier zumindest) und es hat ja keinen Sinn, die erste Band vor einer Hand voll Leuten spielen zu lassen. Den Eindruck, dass sich da Leute groß dran störten, noch 'ne Weile gemĂŒtlich zu essen und auf den Sofas rumzuhĂ€ngen hatte keiner von uns. Iron Void sollten eigentlich so gegen 21:30 anfangen und wir haben eben noch ein klein wenig gewartet, bis es sich noch etwas fĂŒllt und dann war's kurz vor 22:00. Was soll's. Lief doch alles cool.
Beim Atlantean Kodex Gig wird es allerdings eher losgehen, sind ja vier Bands. Da ist 21:00 Einlass, sondern Start der ersten Band.
F. Kommandöh
METAL GOD

BeitrÀge: 1193

Beitragvon Nightrider » 10. November 2013, 16:08

Ich finde es normal, wenn die Vorband um 20.00 Uhr anfĂ€ngt zu spielen, die Hauptband dann um spĂ€testens halb zehn die BĂŒhne entert und die Sache dann zĂŒgig vonstatten geht, so daß man je nach persönlichem Gusto um spĂ€testens halb zwölf den Heimweg antreten oder sich zum gemĂŒtlichen Teil an die Bar oder in eine andere LokalitĂ€t verziehen kann. Es braucht auch nicht mehr wie zwei Bands am Abend. Gerade fĂŒr die, die von weiter her anreisen, sollte ein Konzertabend frĂŒh beginnen, damit man dann auch noch zu einer einigermaßen gesitteten Zeit wieder nach Hause zurĂŒckkommt. Erst um 22.00 Uhr mit dem Konzert zu beginnen, hat ja schon was von Disco, das ist nicht Metal! Und wenn es eben doch mehr Bands sein mĂŒssen, dann muß man eben entsprechend noch frĂŒher beginnen.
Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

Beitragvon Fire Down Under » 10. November 2013, 16:15

FrĂŒh nach Hause gehen ist nicht Metal!

Finde es nun wirklich nicht schlimm, wenn ein Konzert erst um 22 Uhr beginnt, zumal wenn es ein Samstag ist. Mei... Ich persönlich wĂ€re froh, wenn hier bei uns manche Konzerte etwas spĂ€ter beginnen wĂŒrden, da ich arbeitsbedingt wenn ich Pech habe halt grad am Tag eines Konzerts erst um 20 Uhr aus der Arbeit rauskomm (auch am Samstag), dann erst heim, umziehen und mit dem ÖPNV zur KonzertstĂ€tte... das nimmt halt eben meist 1-1,5 h in Anspruch. Bei einem 20 Uhr-Konzert habe ich da die erste Band meistens schon verpasst.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Nightrider » 10. November 2013, 16:35

Man muß ja nicht frĂŒh nach Hause gehen, das habe ich ja nicht behauptet. Es ist aber etwas völlig anderes, wenn ich zu einem Konzert von weit her anreise, und dafĂŒr zwei bis drei Stunden Fahrtzeit veranschlagen muß. Dann bin ich aber eben froh, wenn ich frĂŒh wieder weg komme (denn ich bin ja nur wegen des Konzerts da, und nicht zu einer nĂ€chtlichen Partyaktion). Wenn man von vor Ort ist, und nach einem tollen Konzert noch die Feierlaune befriedigen will, ist es ja auch in Ordnung, wenn man dann noch was unternimmt, und noch um die HĂ€user zieht. Nur sollten Konzert und das weitere Programm eben immer getrennt voneinander betrachtet werden.
Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

Beitragvon Fire Down Under » 10. November 2013, 16:40

Nightrider hat geschrieben:Man muß ja nicht frĂŒh nach Hause gehen, das habe ich ja nicht behauptet.

Keine Sorge, das habe ich schon so verstanden. :smile2: Mein erster Satz war auch nur ein ironischer Seitenhieb auf Deine "...kein Metal"-Aussage. :wink:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe