F. Kommandöh hat geschrieben:Das unfassbarste, besessenste Black Metal Album überhaupt!!! Grad seit längerer Zeit endlich mal wieder aus dem Regal gezogen. Da fallen die Vögel tot vom Himmel:
Ich erinnere mich an eine aeusserst morbide listening session bei dir, ohne Licht, mit starren Blicken ins Leere Ein Album fuer gaaaanz gewisse Stunden...
F. Kommandöh hat geschrieben:Das unfassbarste, besessenste Black Metal Album überhaupt!!! Grad seit längerer Zeit endlich mal wieder aus dem Regal gezogen. Da fallen die Vögel tot vom Himmel:
Ja Holladiewaldfee, kannte ich ja noch gar nicht. Klingt schon sehr einnehmend. Aber an die PARABELLUM-EP kommt's nicht ran in Sachen Vernichtung, Dunkelheit und Wahnsinn!
@ Goatstorm & F. Kommandöh: Habt ihr 'ne zuverlässige Quelle, wo man die N.E.D.-Releases ordern kann? Direkt beim Label? Die Katharsis-Sachen würden mich schon reizen. Ggf. auch Ofermod oder Ondskapt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!" - Sir Dr. Joey DeMaio, 2012
Ja, W.T.C., Iron Bonehead, Iron Pegasus, Undercover... die Üblichen denk ich.
Was Parabellum angeht: Jaaaaa, da ist was dran. Das ist für die 80er wahrscheinlich schon das Derbste, denke ich. Bei Katharsis kommt halt dieses Geplante, sozusagen religiös Verzückte hinzu, ohne Rücksicht auf irgendwas bis zum jüngsten Gericht... oder so
Die Scheibe der Wahl leider nur als Vinyl. Auf Vinyl habe ich einfach keine Lust mehr. Tolles Format, aber ich komme zeitlich einfach nie zum Anhören, und da sind dann 925 Scheiben, die ich nie anhöre schon eher zu viel als nur genug. Dann suchen wir mal weiter.
Trotzdem danke für den Tipp. Ein paar feine Sachen gibt's da schon. Und die Preise sind auch gut. Werde da sicher mal ordern.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!" - Sir Dr. Joey DeMaio, 2012
Ja Holladiewaldfee, kannte ich ja noch gar nicht. Klingt schon sehr einnehmend. Aber an die PARABELLUM-EP kommt's nicht ran in Sachen Vernichtung, Dunkelheit und Wahnsinn!
Kannte ich bisher auch noch nicht. Das ist wirklich vielversprechend.
Seit wann hörst Du denn Black Metal?
Öhm, schon immer?! Nur nicht in dem Umfang wie manch Anderer. Aber aktuelle Scheiben von BÖLZER, CHARON, BASTARD PRIEST, etc und natürlich auch die Klassiker von EMPEROR, LIMBONIC ART, MAYHEM, etc gefallen mir sehr. Ist halt nicht mein Schwerpunkt.
Boah, das Charon Album ist auch ein finsterer Brocken sondergleichen. Eines der besten Knüppelalben der letzten Jahre. Das rasenste und untergründigste, was Black und Death Metal zu bieten haben, in grenzenloser Gewalttätigkeit vereint. Überhaupt ist der gesamte Sepulchral Voice Katalog nur genial.
Also mit Katharsis werde ich nicht so wirklich warm. Hatte mal die 666 und die Fourth Reich aber gezündet hat da nix außer diese Hohelied der Wiedererweckung. Aber ist eigentlich auch kein Wunder, ist ja alles erst 2000 und später erschienen.
Das kann ich sehr gut verstehen. Und genau deshalb sage ich dir dazu, dass wenn es nur EINE Black Metal Band gibt, die sich der erlauchten Liste der ancient wants anschließen darf, dann sind das KATHARSIS :D Ich selber würde dem noch Negative Plane und Cultes des Ghoules hinzufügen, dann müsste ich aber auch erstmal ganz schön lange überlegen...
Die Erwähnung von "Sepulchral Voice" und einem Album in den letzten Jahren macht es dem Suchenden natürlich leichter. Es handelt sich überraschenderweise auch nicht um die finnischen Charon... Herrn F. K. ist in dieser Sache natürlich aufs Eifrigste beizupflichten. In der Kthrss-Sache ebenfalls. Beim gemischten Doppel "Eden Belovv" / "Kross Fyre" oder "Archaic Ritual Infanticide in Obeyssance Towards Hell" wird dem Black Metaller so warm ums Herz, dass er zwei Schichten Leder und Nieten ablegen muss, um die grimmige Kälte wieder hereinzulassen.