MOUNTAIN THRONE - Stormcoven

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: MOUNTAIN THRONE - Stormcoven

Beitragvon F. Kommandöh » 6. Dezember 2013, 15:29

Sicher im Sinne der Band, wenn ich das hier auch nochmal poste. Die Patches wird's beim Erfurt Gig zu kaufen geben und, sollten dann noch welche übrig sein, bei der Band, nehm ich an. Bei uns jedenfalls nicht :D

http://www.tyrants-erfurt.de/forum/down ... .php?id=20
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Metalfranze » 6. Dezember 2013, 16:05

F. Kommandöh hat geschrieben:Sicher im Sinne der Band, wenn ich das hier auch nochmal poste. Die Patches wird's beim Erfurt Gig zu kaufen geben und, sollten dann noch welche übrig sein, bei der Band, nehm ich an. Bei uns jedenfalls nicht :D

das folgt auf den link: Information
Du hast keine Berechtigung, diesen Dateianhang herunterzuladen.

Die Scheibe wurde gestern pünktlich vom gelben Nikolausi geliefert und nach einem Durchgang eine kurzes Fazit.
Mit jedem Song steigert sich die Band in einen wahren Rausch, Genial!
Als Highlights sehe ich das doomige On The Mountain Throne mit großartigem mehrstimmigen Gesang und das mit akustischen Gitarren durchsetzte Where Alchenmy Thrived, auch der letzte Song Totem geht saugeil in die Birne, ist aber wie das gesammte Album zu kurz.
Ich hab viel erwartet und noch mehr bekommen, was freu ich mich auf nächsten Samstag!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 6. Dezember 2013, 17:46

Wo hast du denn die CD gekauft, in der Bucht ist ganz schön teuer. Zur Not dann am Samstag bei der Band, tut man denen auch etwas gutes.
Die Vinyl-EP gibt es im Auktionshaus übrigens für kleines Geld und ist <3 <3 <3 .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 6. Dezember 2013, 18:31

Killmister hat geschrieben:Wo hast du denn die CD gekauft, in der Bucht ist ganz schön teuer. Zur Not dann am Samstag bei der Band, tut man denen auch etwas gutes.
Die Vinyl-EP gibt es im Auktionshaus übrigens für kleines Geld und ist <3 <3 <3 .

Also ich hab meine CD bei Amazon für die üblichen 13,x € gekauft.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Metalfranze » 6. Dezember 2013, 20:20

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Wo hast du denn die CD gekauft, in der Bucht ist ganz schön teuer. Zur Not dann am Samstag bei der Band, tut man denen auch etwas gutes.

Also ich hab meine CD bei Amazon für die üblichen 13,x € gekauft.

Ich hab direkt bei Cyclone Empire gekauft. http://www.metal-recycler.de
Bild
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 7. Dezember 2013, 15:03

Allein schon wegen den Ersten beiden Songs lohnt sich die Platte. Ich bin mehr als positiv überrascht von dem Album. Der Sound ist richtig schön altbacken.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon F. Kommandöh » 7. Dezember 2013, 15:57

Metalfranze hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:Sicher im Sinne der Band, wenn ich das hier auch nochmal poste. Die Patches wird's beim Erfurt Gig zu kaufen geben und, sollten dann noch welche übrig sein, bei der Band, nehm ich an. Bei uns jedenfalls nicht :D

das folgt auf den link: Information
Du hast keine Berechtigung, diesen Dateianhang herunterzuladen.

Ups! Sorry. Das hab ich irgendwie nicht bedacht bzw. nicht gewusst, dass das nicht von außen zu öffnen geht. Hm. Ich stell mal im Laufe des Tages hier direkt ein Bild rein.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon The-Aftermath » 18. Dezember 2013, 20:22

Da hier inzwischen jeder Album-Thread eine durchschnittliche Lebensdauer von zwei Tagen und fünfzehn Klicks hat, muss ich "Stormcoven" nochmal als absoluten Pflichtkauf anpreisen. Angesichts des phänomenal natürlichen Klangs, des abwechslungsreichen Songwritings, welches souverän auf Subgenre-Grenzen scheißt und einfach nur dem klassischen Metal in all seinen Formen huldigt, bis hin zu wirklichen Hits ("Spirits of Fate" mit seinem monumentalen Refrain, "Priestess of the Old" mit seinem zeitlos-schönen Feeling) fühlt man sich hier tatsächlich an lang vergangene THE GATES OF SLUMBER-Großtaten erinnert. Gekonnt zwischen Doom, Hard Rock und klassischen Metal bewegen sich ja auch GRAND MAGUS auf ihrem letzten Album hin und her, kommen aber nicht ansatzweise an die Erhabenheit von "Stormcoven" heran. Dass es so etwas noch gibt... Unbedingt unterstützen!
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Metalfranze » 18. Dezember 2013, 21:03

The-Aftermath hat geschrieben:Da hier inzwischen jeder Album-Thread eine durchschnittliche Lebensdauer von zwei Tagen und fünfzehn Klicks hat, muss ich "Stormcoven" nochmal als absoluten Pflichtkauf anpreisen. Angesichts des phänomenal natürlichen Klangs, des abwechslungsreichen Songwritings, welches souverän auf Subgenre-Grenzen scheißt und einfach nur dem klassischen Metal in all seinen Formen huldigt, bis hin zu wirklichen Hits ("Spirits of Fate" mit seinem monumentalen Refrain, "Priestess of the Old" mit seinem zeitlos-schönen Feeling) fühlt man sich hier tatsächlich an lang vergangene THE GATES OF SLUMBER-Großtaten erinnert. Gekonnt zwischen Doom, Hard Rock und klassischen Metal bewegen sich ja auch GRAND MAGUS auf ihrem letzten Album hin und her, kommen aber nicht ansatzweise an die Erhabenheit von "Stormcoven" heran. Dass es so etwas noch gibt... Unbedingt unterstützen!

:yeah: :yeah: :yeah:
Bild
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Cimmerer » 19. Dezember 2013, 19:07

Priestess of the Old... :oh2: :oh2: :oh2:

Ich dreh gerade völlig durch...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon maniacdom » 19. Dezember 2013, 22:44

Ein sehr empfehlenswertes Album. Ich muss feststellen, dass es keinen Ausfall auf dem Album gibt.
Meine bisherigen Favoriten "Spirits of Fate", "Stormcoven" und "Priestess of the old". Hammer Songs :yeah:

Die Songs sind schön abwechselungsreich, doomig, episch und etwas schneller.
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon hellstar » 24. Dezember 2013, 01:05

Wer mein Exemplar haben möchte, kann sich ja melden.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Siebi » 24. Dezember 2013, 15:15

You've got Weihnachtspost.
Siebi
Spaceman

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe