Der Coroner-Thread

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der Coroner-Thread

Beitragvon Franko » 13. Januar 2014, 11:07

rapanzel hat geschrieben:...und für mich, mich endlich mal mit VOIVOD zu beschäftigen.....

Rapanzelein, Du überraschst mich immer wieder ... aber hat den großen Vorteil, dass du nun wieder ein tolles Kapitel Musik kennen lernst :smile2: :wink:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 13. Januar 2014, 15:46

Was ist eigentlich aus der offziellen Wiederveröffentlichung des Demos mit Tom Warrior geworden? Sollte die nicht eigentlich Ende 2013 erscheinen?
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 13. Januar 2014, 16:01

Acrylator hat geschrieben:Was ist eigentlich aus der offziellen Wiederveröffentlichung des Demos mit Tom Warrior geworden? Sollte die nicht eigentlich Ende 2013 erscheinen?

Ist das die über No Remorse Records?
Soweit ich weiß, kommt die Ende Januar!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 13. Januar 2014, 16:57

rapanzel hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Was ist eigentlich aus der offziellen Wiederveröffentlichung des Demos mit Tom Warrior geworden? Sollte die nicht eigentlich Ende 2013 erscheinen?

Ah, okay, danke für die Info!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ohrgasm » 13. Januar 2014, 20:17

rapanzel hat geschrieben:CORONER haben "Metal Vortex" und "R.I.P." selbst neu rausgebracht.
Diese, plus weitere Artikel sind exclusiv über deren Homepage zu beziehen

Dieser Klassiker ist explizit nicht digital re-mastered.

:yeah:
Die Alben brauchen auch kein Remastering, never ever! Bei R.I.P. klingt alles richtig und authentisch, errrdig und schön roh. Mental Vortex hat für mich nahezu perfekten Sound.
Kaufen werde ich mir die Neuauflagen nicht, da kein Bonus, alle Alben befinden sich bereits in zwei Ausführungen im Regal. (Ok, bis auf die Grin, die ist auf Vinyl unbezahlbar...)
Es freut doch sehr zu sehen, das sich im Hause Coroner was tut. (wenn auch sehr schleppend...)

Fire Down Under hat geschrieben:Absolut, wobei ich nach wie vor nur die ersten beiden besitze. Aber das sind schon grandiose Scheiben, allein "Punishment For Decadence" haut ja alles weg!

Das wäre doch jetzt ein neues Betätigungsfeld für den Herrn Ohrgasm, die einzelnen Alben vorzustellen, nachdem er im VOIVOD-Thread ja nun fertig ist. :smile2: :harrr:

Du, die Idee hatte ich tatsächlich schon. Mal schauen, da gibts zumindest von meine Seite aus sehr viel zu sagen, viel mehr als zu Voivod. Wenn sich keiner vor mir traut, mach ich das mal in den nächsten Monaten.

Zu Punishment: Wir verstehen uns. :smile2:

Acrylator hat geschrieben:

Nice news. :yeah:
(offiziell ist schon was anderes als Boot.)
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 18. Januar 2014, 13:44

Echt geil, wenn man auf der CORONER Homepage (!) beim CORONER Merch (!!) ein CORONER Shirt (!!!) bestellt und ein ELUVEITIE Shirt (???????????) bekommt.
WTF? :motz:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon tik » 18. Januar 2014, 13:53

rapanzel hat geschrieben:Echt geil, wenn man auf der CORONER Homepage (!) beim CORONER Merch (!!) ein CORONER Shirt (!!!) bestellt und ein ELUVEITIE Shirt (???????????) bekommt.

:lol:
...und, wirst Du es tragen?
tik
JOHN ARCH

Beitragvon hellstar » 18. Januar 2014, 14:35

tik hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Echt geil, wenn man auf der CORONER Homepage (!) beim CORONER Merch (!!) ein CORONER Shirt (!!!) bestellt und ein ELUVEITIE Shirt (???????????) bekommt.

...und, wirst Du es tragen?

Ltn. Esteban wird es mit stolz tragen. O.o
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Franko » 19. Januar 2014, 12:56

Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 13. Februar 2014, 09:58

CORONER Drummer Marky Edelmann To Leave Band

Legendary Swiss visionaries CORONER have announced that they will be parting ways with drummer Marky Edelmann (aka Marquis Marky). His statement reads below:
"Three years ago we started rehearsing together for our reunion tour after a break of 15 years. We thought it was going to be a matter of a few shows. Now, after three years, we have performed 27 shows all over the world! I cannot find the words to describe how much i enjoyed every single gig.

I want to thank every single one of you for coming to the shows and giving us such a fantastic time. It was a great pleasure to perform for you, shake your hands and sometimes have a drink and a chat after the show.

Many thanks to all the promoters that booked us, without you we would still be sitting in our bunker rehearsing. I'm very sorry the shows we had hoped to do in Mexico, South America, Japan and Australia never happened. I was looking forward to those very much...

The following is not easy to say and believe me I have given it a lot of thought.

I will leave Coroner at the end of February this year.

I think we have played more than enough reunion shows and now it's time to either stop doing reunion shows or to move on with a new album. For me it was clear from the start that I didn't want to record another album. I love the sound of Coroner but for me it's the moment to explore new sounds without the weight of the past on my shoulders.

Ron, Tommy and I agreed that Coroner should continue with another drummer. They will announce who it's going to be on the coroner-reunion page.

With all my heart I wish 'em all the best for the future. We will be brothers forever. I will continue with a new band that you will hear about in the near future.

So thank you all once more and I hope we are gonna see you very soon!"
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. Februar 2014, 10:02

Heißt das im Umkehrschluss, dass die anderen ein neues Album aufnehmen?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 13. Februar 2014, 10:27

Acrylator hat geschrieben:

Das Demo ist erschienen.

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ohrgasm » 13. Februar 2014, 21:48

Raf Blutaxt hat geschrieben:Heißt das im Umkehrschluss, dass die anderen ein neues Album aufnehmen?

Lese ich auch so zwischen den Zeilen raus, ja. Und es gefällt mir, wäre mein meistgewünschtes Comeback überhaupt... Natürlich bricht da ein Grundstein des Coroner-Sounds weg, aber gut, Drummerwechsel gingen schon oft genug gut. Vermissen würde ich ihn in dem 3er-Gespann trotzdem.

Aber ich freue mich auch seine 'new sounds', klasse dass er musikalisch dennoch weitermacht. Sein Statement ist für mich absolut nachvollziehbar.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 13. Februar 2014, 22:03

Ohrgasm hat geschrieben:Sein Statement ist für mich absolut nachvollziehbar.

Hm, keine Ahnung, weiß nicht. Warum nicht beides weiterverfolgen?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Ohrgasm » 13. Februar 2014, 22:29

Fire Down Under hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:Sein Statement ist für mich absolut nachvollziehbar.

Hm, keine Ahnung, weiß nicht. Warum nicht beides weiterverfolgen?

Ich denke er hat mit der Band vollständig abgeschlossen und will die freie Zeit in eigene Visionen (die wahrscheinlich nicht ins C-Chema reinpassen) investieren. In den letzten Interviews hat die Band immer von Zeitmangel gesprochen, was ein neues C-Album betraff. Beim Drummer war auch immer ein deutlicheres Nein rauszulesen, als bei den anderen zwei. Nun scheint es aber doch weiter zu gehen, sehr schön.
Und wenn es für Marky zeitlich zumindest für ein eigenes Ding ausreicht, finde ich das besser als gar keinen Ton mehr von ihm zu hören...
Ohrgasm
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe