Moderator: Loomis
Clontarf hat geschrieben:12. SACRED WARRIOR - Living In Darkness
rapanzel hat geschrieben:Clontarf hat geschrieben:12. SACRED WARRIOR - Living In Darkness
Mal davon abgesehen, dass die "Waiting In Darkness" heißt, kannst du mal bissl was darüber sagen?
Der Titelsong ist Hammer, aber viele sagen, den Rest kann man wegen einer moderneren Ausrichting vergessen.
Danke schon mal!
Clontarf hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Clontarf hat geschrieben:12. SACRED WARRIOR - Living In Darkness
Mal davon abgesehen, dass die "Waiting In Darkness" heißt, kannst du mal bissl was darüber sagen?
Der Titelsong ist Hammer, aber viele sagen, den Rest kann man wegen einer moderneren Ausrichting vergessen.
Danke schon mal!
Oha...peinlich...wie konnte das...![]()
Also, dem Album den Stempel "modern" als herausragendes Merkmal (oder auch Makel) aufzudrücken...puuuh, ich weiß nicht so recht.. Klar, der Opener "Desperately Wicked" ist sicher der härteste SACRED WARRIOR Song bislang und durch das abgehackte Riffing auch etwas gewöhnungsbedürftig. HOLY MOTHER zu "Toxic Rain"-Zeiten lassen (nicht nur hier) grüßen ...modern ist halt auch relativ. Der folgende Doppelschlag mit "Waiting In Darkness" und dem supereingängigen Banger "Sinking Sand" bildet ohne Frage den Höhepunkt der Scheibe. THE SACRIFICED Vocalist Eli Prinsen ersetzt den zu RECON abgewanderten Rey Parra und macht seine Sache sehr ordentlich...variabel und mit amtlich Power im Organ...die beiden Neueinspielungen "Day Of The Lord" (Rebellion) und vor allem "Temples On Fire" (Obsessions) zeigen, der Mann kann auch die alten Classix überzeugend rüberbringen. Nicht fehlen darf natürlich die obligatorische Ballade "Fallen Hero" und sakrale Lobpreisung "Jealous Love"...es folgt eher Getragenes mit "In Dust And Ashes" und wieder moderner bei "Fear Me" oder "Living Sacrifice"...zum Glück wurde diesmal auf allzu übertriebenen Worship ala "Holy,Holy,Holy" verzichtet! Insgesamt ein rundum gelungenes und abwechslungsreiches Werk.
...hat definitiv eine Chance verdient.
Acrylator hat geschrieben:Die neuen von SATAN und PROCESSION sind ja wohl um ein Vielfaches besser als das WARLORD Schnulzenteil!
Fire Down Under hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Die neuen von SATAN und PROCESSION sind ja wohl um ein Vielfaches besser als das WARLORD Schnulzenteil!
Nicht bei mir, denn
a) bei SATAN stört mich irgendwie der Sound
Fire Down Under hat geschrieben:b) bei PROCESSION bin ich mir immer noch unschlüssig. So recht den Zugang zur Scheibe hab ich immer noch nicht gefunden, auch wenn der Titeltrack schon ziemlich groß ist! Kann ich mir selber aber auch nicht erklären, warum das so ist.
Acrylator hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Die neuen von SATAN und PROCESSION sind ja wohl um ein Vielfaches besser als das WARLORD Schnulzenteil!
Nicht bei mir, denn
![]()
Das kann ich nun wirklich überhaupt nicht nachvollziehen! Bei der Procession könnte ich das schon eher verstehen, aber hier? Das müsste doch eigentlich sowohl denen, die auf gute, transparente Produktionen stehen, als auch auf Natürlichkeit achtenden "Rumpelfetischisten" gleichermaßen gefallen. Schön rau und natürlich und dennoch klar und druckvoll. Ist doch perfekt für speedigen 80er Heavy Metal! (Und am Sound der letzten While Heaven Wept hast du nichts auszusetzen?) Sehr merkwürdig...![]()
Fire Down Under hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Die neuen von SATAN und PROCESSION sind ja wohl um ein Vielfaches besser als das WARLORD Schnulzenteil!
Nicht bei mir, denn
![]()
Das kann ich nun wirklich überhaupt nicht nachvollziehen! Bei der Procession könnte ich das schon eher verstehen, aber hier? Das müsste doch eigentlich sowohl denen, die auf gute, transparente Produktionen stehen, als auch auf Natürlichkeit achtenden "Rumpelfetischisten" gleichermaßen gefallen. Schön rau und natürlich und dennoch klar und druckvoll. Ist doch perfekt für speedigen 80er Heavy Metal! (Und am Sound der letzten While Heaven Wept hast du nichts auszusetzen?) Sehr merkwürdig...![]()
Mei, ich hab halt komische Ohren...![]()
Mir klingt der Sound der "Life Sentence" irgendwie zu drucklos, vor allem die Gitarren. Irgendwie handzahm. Da hat die "Court in the Act" weitaus mehr Wumms! Und das Gerät ist 30 Jahre älter.
Die Songs finde ich jedoch (bis auf die ersten beiden) alle ziemlich geil!
Mit der PROCESSION muss ich es wohl noch ein paar mal versuchen. Wär doch gelacht, wenn ich die nicht geknackt krieg! Und hier stört mich der Sound hingegen gar nicht.
Acrylator hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Die neuen von SATAN und PROCESSION sind ja wohl um ein Vielfaches besser als das WARLORD Schnulzenteil!
Nicht bei mir, denn
![]()
Das kann ich nun wirklich überhaupt nicht nachvollziehen! Bei der Procession könnte ich das schon eher verstehen, aber hier? Das müsste doch eigentlich sowohl denen, die auf gute, transparente Produktionen stehen, als auch auf Natürlichkeit achtenden "Rumpelfetischisten" gleichermaßen gefallen. Schön rau und natürlich und dennoch klar und druckvoll. Ist doch perfekt für speedigen 80er Heavy Metal!...
Fire Down Under hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Die neuen von SATAN und PROCESSION sind ja wohl um ein Vielfaches besser als das WARLORD Schnulzenteil!
Nicht bei mir, denn
![]()
Mei, ich hab halt komische Ohren...![]()
Mir klingt der Sound der "Life Sentence" irgendwie zu drucklos, vor allem die Gitarren. Irgendwie handzahm. Da hat die "Court in the Act" weitaus mehr Wumms! Und das Gerät ist 30 Jahre älter.
Die Songs finde ich jedoch (bis auf die ersten beiden) alle ziemlich geil!
Mit der PROCESSION muss ich es wohl noch ein paar mal versuchen. Wär doch gelacht, wenn ich die nicht geknackt krieg! Und hier stört mich der Sound hingegen gar nicht.
Acrylator hat geschrieben:Dabei klingt die Procession doch viel druckloser, verwaschener und (auch gerade im Gitarrenbereich) deutlich zahmer als die Satan!
rapanzel hat geschrieben:Die SATAN find ich von der Produktion super
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste