MetalChris87 hat geschrieben:9 Teilnehmer bei rund 1.000 Mitgliedern? Schwach SMB, schwach

Das ist ein Kapitel für sich, der mich auch am meisten stutzig macht. Wenn ich ein Forum aktiv besuche, dann beteilige ich mich auch an den favorisierten Themen, egal wie viele und wenn der Beitrag nur eine Zeile lang ist. (Die Zeit um sich anzumelden und die Threads anzuklicken scheint ja vorhanden zu sein, warum nicht die eigene Meinung kundgeben?)
Ein Thread lebt von Kommentaren und nich vom Abwarten im Lesezimmer (
wann schreibt denn endlich wieder jemand was für meinen Geschmack...). Es sind doch fast immer die gleichen Leute (die ich bereits an den Fingern abzählen kann), welche sich hier (besonders musikalisch) aktiv einbringen. Klar, es funktioniert und macht Spaß aber es ist mir unklar warum sich hier Musikfans registrieren und sogar halbseitige Lebensläufe schreiben, um dann nur als Leser zu fungieren?
Das Forum wäre so viel gehaltvoller, farbenfroher und dadurch ganz klar spannender, wenn sich die Anzahl der Kommentare zu Band/Album/Konzert/etc. nicht immer nur auf 2-3 Personen beschränken würde.
So viel von meinem Senf dazu.
PS: Poll ist in Arbeit, auch wenn es bei mir recht wenige neuen Zugänge aus 2013 gab...