FLOTSAM AND JETSAM - neues Album

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: FLOTSAM AND JETSAM - neues Album

Beitragvon Franko » 17. September 2013, 07:39

FLOTSAM wer??? Sofort auflösen den Rotz!!!!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Schnuller » 17. September 2013, 07:55

Ich finde die Klampfen auf der "No Place..." zwar fĂĽrchterlich, aber Sinn macht das eigentlich nicht...
Ich glaube kaum, das es besser wird.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 17. September 2013, 08:38

Da wurd´s Zeit. Schon jetzt das beste überflüssige Album 2014! :yeah:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. September 2013, 08:46

Ich kann mir in diesem Fall halt noch nicht mal vorstellen, dass es sich finanziell lohnt, das Ding neu aufzunehmen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 17. September 2013, 09:22

Franko hat geschrieben:FLOTSAM wer??? Sofort auflösen den Rotz!!!!

So schaut's aus. Rerecordings my biggest ass, "Ugly Noise" my latest ass, altes neues Lineup, das wohl nur noch in der Vergangenheit lebt, sowieso my ass!
KIT 2014 und Sack zu, danke! A.K. holt Songwritingpartner Simpson und Nielsen zurĂĽck und macht unter neuem Namen weiter.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 17. September 2013, 10:04

Siebi hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:FLOTSAM wer??? Sofort auflösen den Rotz!!!!

So schaut's aus.

Ich habe F&J echt lange die Treue gehalten, habe auch When The Storm Comes Down oder Dreams Of Death noch gekauft und mich damit beschäftigt.

Aber jetzt geht auch mir die Hutschnur hoch. So ein Dreck. Hoffentlich ist niemand so blöd und "pledged" da auch noch mit.
:-X/2

Jahrelang haben sie doch gezeigt, dass sie keine Musik mehr wie auf DFTD oder NPFD mehr machen wollen (oder können?), zuletzt doch mit Ugly Noise, und jetzt plötzlich kommt man mit dieser grandiosen Idee daher. .mhmpf:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 17. September 2013, 13:26

Ich find's jetzt ganz ehrlich gesagt - wie auch bei meinen Lieblingen von Manowar, oder bei anderen Truppen wie Exodus und Dimmu Borgir - jetzt weder schlimm noch toll. In dem Fall ist es mir herzlich wurschd, und ich denke auch nicht, dass ich pledgen werde. So nahe ist mir dieses spezielle Album im Gegensatz zu z.B. "Battle Hymns" jetzt nicht, dass ich da - trotz Kopfschüttelns über den Anlass - Spaß daran hätte, die Unterschiede im Detail zu begutachten.

Was ich halt witzig finde, ist, dass eine Band wie FLOTSAM, die man ja doch eher dem Untergrund zurechnen muss, und die jetzt auch nicht unbedingt im Ruf steht, völlig abgehoben und realitätsfremd zu sein, im Endeffekt mit genau den gleichen Argumenten um die Ecke kommt, um eine unnötige Neuverwurstung zu begründen, wie Gottkaiser Joey DeMaio. Ein bisschen weniger großspurig formuliert, vielleicht, aber auch nur unwesentlich. Vielfach gewünscht und lange erwartet, Segen der modernen Aufnahmetechnik, mit den alten Mitgliedern... Reichlich bizarr, das alles, und Ulle hat das wunderbar sarkastisch kommentiert.

:cool2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 21. Januar 2014, 02:44

Hier kann man jetzt eine der Neueinspielungen hören:
http://www.metalblade.com/flotsamandjetsam/
Klingt, wie zu erwarten war, im Vergleich mit dem Original glatt und identitätslos, die Atmosphäre fehlt völlig, außerdem ist der Gesang viel zu laut abgemischt.
Ich frage mich wirklich, wer dieses Album kaufen soll - und vor allem, wer sich das dann öfter/lieber anhört als die ursprüngliche Fassung...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 21. Januar 2014, 11:32

Man darf, wie bei vielen Kapellen, nach einem schlüssigen Businessplan fragen. Da schreibt der gute Herr Simpson das komplette "The Cold" nahezu im Alleingang, geht danach mit den restlichen Musikern von Bord. Eric AK versammelt das neue alte Lineup, will nicht als retro gebrandmarkt werden, veröffentlicht das künstlerisch vermutlich gewollte, aus meiner Fansicht halbgare, "Ugly Noise". Jetzt kommt die Neueinspielung, die niemand nicht braucht, am KIT geht es zurück zu guten alten Zeiten. Mal sehen, was sie auf der Tour mit Sepultura für Songs bieten.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Januar 2014, 11:37

Auf Tour gibts alt und neu, die Old School Show ist nur fĂĽrs KIT....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 21. Januar 2014, 11:43

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Auf Tour gibts alt und neu, die Old School Show ist nur fĂĽrs KIT....

Danke fĂĽr die Info, das macht zumindest etwas Sinn. Freu mich auf Tour und KIT-Auftritt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon rapanzel » 21. Januar 2014, 12:22

Acrylator hat geschrieben:Hier kann man jetzt eine der Neueinspielungen hören:
Klingt, wie zu erwarten war, im Vergleich mit dem Original glatt und identitätslos, die Atmosphäre fehlt völlig, außerdem ist der Gesang viel zu laut abgemischt.
Ich frage mich wirklich, wer dieses Album kaufen soll - und vor allem, wer sich das dann öfter/lieber anhört als die ursprüngliche Fassung...

Totaler Schwachsinn, sorry! Brauch niemand. :-X/2
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hugin » 22. Januar 2014, 03:07

Acrylator hat geschrieben:Hier kann man jetzt eine der Neueinspielungen hören:

Man muss es ja nicht zwingend öfters und lieber anhören als das Original, um solch ein Projekt interessant zu finden, und sich zu kaufen. Im Falle Flotsam werde ich das nicht tun, weil ich da vorher mal das Original noch ein bisschen besser kennen lernen könnte, bevor ich dazu Alternativversionen haben will, aber bei Bands und Alben, von denen ich jede Note auswendig kenne, wie eben den Manowar-Dingern, oder der Burzum-early-days-Neueinspielung, finde ich so etwas eigentlich schon ziemlich spannend. Speziell auch wenn es Besetzungswechsel gab, wie etwa bei Venom in der Dolan-Ära. Also generell finde ich das nicht so verkehrt wie die meisten hier, nur speziell bei Flotsam brauche ich das persönlich halt nicht, weil ich mit dem Original nicht so vertraut bin wie mit manch anderem Klassiker.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Schnuller » 22. Januar 2014, 08:49

Die "Ugly Noise" wird schon bei Amazon für 8€, bzw unter den 3 CDs für 15 € verramscht.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 22. Januar 2014, 13:54

Schnuller hat geschrieben:Die "Ugly Noise" wird schon bei Amazon für 8€, bzw unter den 3 CDs für 15 € verramscht.

Immer noch viel zu teuer dafür, dass höchstens zwei bis drei gute Songs drauf sind...
In meiner Sammlung bleibt es bei den ersten drei Alben, der "Flotzilla" EP, "My God" und "The Cold". Mehr brauche ich wirklich nicht von denen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe