Misery hat geschrieben:
Dass sich das Billing irgendwann zu wiederholen anfängt, lässt sich ja logischerweise nicht vermeiden.
Stimmt, es gibt ja so wenige Bands... :rolleyes:
Moderator: Loomis
Misery hat geschrieben:
Dass sich das Billing irgendwann zu wiederholen anfängt, lässt sich ja logischerweise nicht vermeiden.
Goatstorm hat geschrieben:Misery hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Misery hat geschrieben:
Das ist halt der Zwiespalt zwischen Bezahlbarkeit und erwartbarer Resonanz - deshalb sind die Festivalbillings so wenig abwechslungsreich, zumal beim RHF die Kohle für die fetten Headliner nicht vorhanden ist. Trotzdem muss man schon sagen, daß das zu einem hohen Maß auch einfach an Übersättigung liegt - Jammern auf hohem Niveau halt. Man muß es ja nicht gleich wie das WFF machen und jedes Jahr Slayer und Motörköpf holen...
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Mal überlegen....8 KITs, nur drei Bands mehr als einmal gespielt.
Beim RHF ist die Auswahl meiner Meinung sogar größer als beim KIT und deswegen kann ich nicht verstehen, warum es so viele Wiederholungen gibt, wie z.B. auch Metal Inquisitor (welche ich ja geil finde), aber da hätte ich lieber ne andere Newcomer Band wie POWERVICE, RAM o.ä. genommen...
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Thundersteel hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Misery hat geschrieben:
Das ist halt der Zwiespalt zwischen Bezahlbarkeit und erwartbarer Resonanz - deshalb sind die Festivalbillings so wenig abwechslungsreich, zumal beim RHF die Kohle für die fetten Headliner nicht vorhanden ist. Trotzdem muss man schon sagen, daß das zu einem hohen Maß auch einfach an Übersättigung liegt - Jammern auf hohem Niveau halt. Man muß es ja nicht gleich wie das WFF machen und jedes Jahr Slayer und Motörköpf holen...
Ich denke, dass eine "günstige" Band, die nicht so oft spielt mehr Leute zieht als eine "teure" Band, die an jeder Steckdose zockt...
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wenn du wüsstest was AS an Kohle verlangen...![]()
Steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu dem Bekanntheitsgrad...
Thundersteel hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wenn du wüsstest was AS an Kohle verlangen...![]()
OK, mit Deinem Insiderwissen kann ich natürlich nicht konkurrieren. Hätt´ich mir aber eigentlich denken können, daß Du die mal für´s KIT ins Auge gefaßt hast.![]()
Ich meine nur, daß hier einige durchaus positive Beispiele für Mut auf Veranstalterseite bestehen - denn mal ehrlich, außer der RH-Redaktion hatten z.B. Tribe After Tribe kaum eine Fanbase in D´land, und auch Pretty Maids 2005 waren alles andere als ein potentieller Publikumsmagnet.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Thundersteel hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wenn du wüsstest was AS an Kohle verlangen...![]()
OK, mit Deinem Insiderwissen kann ich natürlich nicht konkurrieren. Hätt´ich mir aber eigentlich denken können, daß Du die mal für´s KIT ins Auge gefaßt hast.![]()
Ich meine nur, daß hier einige durchaus positive Beispiele für Mut auf Veranstalterseite bestehen - denn mal ehrlich, außer der RH-Redaktion hatten z.B. Tribe After Tribe kaum eine Fanbase in D´land, und auch Pretty Maids 2005 waren alles andere als ein potentieller Publikumsmagnet.
Also für das KIT sind AS definitiv zu teuer....Für das Geld könnte man CANDLEMASS zweimal holen....
![]()
Thundersteel hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Thundersteel hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wenn du wüsstest was AS an Kohle verlangen...![]()
Also für das KIT sind AS definitiv zu teuer....Für das Geld könnte man CANDLEMASS zweimal holen....
![]()
*niederknie*
Candlemass mit Robert Lowe... :wub:
NegatroN hat geschrieben: Geht ja nicht nur um bezahlbar, da kommen ja auch organisatorische Sachen dazu. US-Bands müssen halt eh gerade da sein (da sind wir wieder bei der Kohle) damit es sich rentiert, andere Festivals blocken die Wochen davor und danach um keine Zuschauer abzugeben und die Bands müssen halt auch halbwegs Leute ziehen. Und die Bands müssen auch generell Zeit haben (also nicht gerade im Studio oder woanders auf Tour sein). Das ist nicht so einfach.
Es sind ja auch sehr viel mehr Bands angefragt, als dann letztlich spielen.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
ICh wollte damit nicht andeuten, dass wir Candlemass holen....denn die Headliner für KIT 9 und 10 stehen schon fest...und Candlemass sind nicht dabei...![]()
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Mal überlegen....8 KITs, nur drei Bands mehr als einmal gespielt.
Beim RHF ist die Auswahl meiner Meinung sogar größer als beim KIT und deswegen kann ich nicht verstehen, warum es so viele Wiederholungen gibt, wie z.B. auch Metal Inquisitor (welche ich ja geil finde), aber da hätte ich lieber ne andere Newcomer Band wie POWERVICE, RAM o.ä. genommen...
Ulle hat geschrieben:Was redet ihr da immer vom besten RH Billing bisher?
Da waren doch alle seitherigen besser, oder?
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste