Moderator: Loomis
Thundersteel hat geschrieben: Die Band hatte es halt drauf, schöne geradeaus böllernde Riffrocker zu schreiben, die schnörkellos nach vorne knallen. Leider kam dann irgendwann die Überzeugung dazu, das ganze ums Verrecken mit Textkonzepten überzuckern zu müssen, und passend dazu wurde auch die Musik immer mauer. Ist so ähnlich wie bei Rage, die auf Deibel komm raus progressives Zeugs abliefern wollen - dabei liegen ihre eigentlichen Stärken IMO woanders...
holg hat geschrieben:Thundersteel hat geschrieben: Die Band hatte es halt drauf, schöne geradeaus böllernde Riffrocker zu schreiben, die schnörkellos nach vorne knallen. Leider kam dann irgendwann die Überzeugung dazu, das ganze ums Verrecken mit Textkonzepten überzuckern zu müssen, und passend dazu wurde auch die Musik immer mauer. Ist so ähnlich wie bei Rage, die auf Deibel komm raus progressives Zeugs abliefern wollen - dabei liegen ihre eigentlichen Stärken IMO woanders...
Schöner Vergleich zu Rage, wobei Peavey für mich schon ein toller Sänger ist, mir Chris aber eher auf den Keks geht. Geschmacksache. Letzt grandiose RAGE ist für mich "Secrets", wobei ich "Perfect Man" am besten finde. Danach haben sie nach meinem Empfinden den Faden verloren. Schade eigentlich.
Aber das war ja jetzt zu offtopic, daher back to Grave Digger ...
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste