Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 19. März 2014, 11:02

23.4. LB GRAND MAGUS + ZODIAC <3
26.4. KA AMORPHIS + HAMFERD <3
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon carburetor » 22. März 2014, 00:05

Bild

Aus Oslo
carburetor
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Fire Down Under » 22. März 2014, 15:49

EXHUMED sind live sehr unterhaltsam! TOXIC HOLOCAUST fand ich hingegen eher enttäuschend...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon iwill zähnchen » 22. März 2014, 17:45

Bild

War Is Coming im Bandhaus Leipzig:
Macbeth <3
Blindgänger :cool2:
Metalbolic
Human Prey

Die Kultband aus Erfurt beehrt das ertse Mal in ihrer Geschichte Leipzig. :yeah:
iwill zähnchen
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ohrgasm » 24. März 2014, 00:44

Ohrgasm hat geschrieben:23.03.2014
Mainz
Frankfurter Hof

The Crimson ProjeKCt

The Crimson ProjeKCt, ein Seitenzweig der legendären King Crimson mit den drei Originalmitgliedern Adrian Belew (guitars), Tony Levin (bass) und Pat Mastelotto (drums), kommt auf große Europatour und wird das Repertoire der frühen 80er bis Mitte der 90er Jahre darbieten. Neben den Hits wie „Elephant Talk“ und „Frame by Frame“ kommen aber auch die großen Klassiker aus den 70er Jahren wie „Lark‘s Tongues in Aspic“, „Starless“, „In the Court of The Crimson King“, „21st Century Schizoid Man“ und „Red“ zum Zuge.

Kommt jemand mit? :smile2:

Gerade zurück und bin völlig gebügelt. 3h Show, ich muss mich erstmal sammeln, einfach überwältigend. Größeren Bericht gibts die Tage...
Nur so viel, falls jemand aus dem Raum Essen kommt, am 25. März spielen sie in der Grugahalle. Vorerst die letzte Show in D. NICHT verpassen!
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Highman » 24. März 2014, 14:11

Gestern Abend Rofa Ludwigsburg Grand Magus, Audrey Horne, The Vintage Caravan, Zodiac. War absolut geil.

Zodiac nicht schlecht. Der Sänger könnte ein bischen zulegen. Der Blues Rock von The Vintage Caravan bockstark gespielt. Audrey Horne hat das Level sehr hoch gesetzt für die restlichen Konzerte dieses Jahr. Von Grand Magus bin ich mehr als überrascht. Was die zu dritt abliefern Hut ab. Kann nur allen empfehlen die Tour zu besuchen. Es lohnt sich.
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 24. März 2014, 18:11

Highman hat geschrieben:Gestern Abend Rofa Ludwigsburg Grand Magus, Audrey Horne, The Vintage Caravan, Zodiac. War absolut geil.

Zodiac nicht schlecht. Der Sänger könnte ein bischen zulegen. Der Blues Rock von The Vintage Caravan bockstark gespielt. Audrey Horne hat das Level sehr hoch gesetzt für die restlichen Konzerte dieses Jahr. Von Grand Magus bin ich mehr als überrascht. Was die zu dritt abliefern Hut ab. Kann nur allen empfehlen die Tour zu besuchen. Es lohnt sich.

Schön war es, da kann ich nur beipflichten. TVC ( ganz schöne Bubis) fahren voll auf dem 70er Gleis, meine deutliche LED ZEPPELIN-Einflüsse vernommen zu haben.
ZODIAC haben bei mir eh leichtes Spiel, das war wieder Hammer, nur leider ohne den coolen Orgelspieler vom Clubgig in Stuttgart, wobei sie eben dieses Mal vor Publikum gespielt haben! Das war zahlreich vertreten und feierte die Band überraschend ab.
AH habe ich jetzt schon das 2. Mal auf einer Tour erlebt und das Urteil vom 1. Mal bleibt bestehen, ist nähmlich so gar nix für den Papa, das zündet einfach nicht. Sie sind eine sehr agile Liveband, haben ihr Ding sehr gut drauf, aber spätestens bei dem einen VOLBEAT-Gedächtnissong war mein Urteil endgültig.
GM bringen zu dritt den Saal zum kochen, leider werden die alten Tage live gar nicht mehr gewürdigt und 70min. sind wohl beim Headliner normal???? Es war trotzdem ein starker Auftritt, keine Frage und die Stimmung richtig gut.
Ein Gruß geht hiermit an den lieben Dr. Best!!!
Killmister
Metalizer

Beitragvon Mirco » 24. März 2014, 21:53

Das Package gebe ich mir am Samstag in Essen.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon tik » 24. März 2014, 22:18

Ich bin am Mittwoch hier in HH:

Bild
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 25. März 2014, 12:45

Killmister hat geschrieben:23.4. LB GRAND MAGUS + ZODIAC <3
26.4. KA AMORPHIS + HAMFERD <3

Ein netter Forenuser hat mich darauf hingewiesen, beide Termine sind im März :ehm: .
Killmister
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 25. März 2014, 12:48

tik hat geschrieben:Ich bin am Mittwoch hier in HH:

Bild

Auf der aktuellen Platte können Morbus Chron mit ihren Liedern überzeugen. Das steht außer Frage, wie ich finde.
Aber live? Ich weiß nicht….. das dürfte die meisten langweilen und überfordern.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon tik » 25. März 2014, 17:33

TheSchubert666 hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Ich bin am Mittwoch hier in HH:

Bild

Auf der aktuellen Platte können Morbus Chron mit ihren Liedern überzeugen. Das steht außer Frage, wie ich finde.
Aber live? Ich weiß nicht….. das dürfte die meisten langweilen und überfordern.

Da bin ich auch mal sehr gespannt! Ich habe die schonmal live auf dem Hells Pleasure 2012 gesehen und da war es nur geil. Allerdings haben sie da natürlich Sachen von "Sleepers In the Rift" gespielt und das geht ja ziemlich in die AUTOPSY Ecke.
Ich werde berichten, wie es war.
Lustigerweise haben NECROWRETCH damals auch auf dem Hells Pleasure gespielt (und waren ebenfalls super).
Ich habe gestern mal in Sachen von GRAVEYARD GHOUL reingehört - klingt auch sehr vielversprechend (mit AUTOPSY-like Deathmetal kriegste mich... :yeah: ).
tik
JOHN ARCH

Beitragvon StrongerThanEvil » 26. März 2014, 22:24

Morgen: Horisont :yeah:
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon tik » 27. März 2014, 18:50

MORBUS CHRON gestern in Hamburg war super! Befürchtungen, dass das neue Material nicht unbedingt live-tauglich ist, haben sich nicht bestätigt. Habe von Anfang bis Ende des Auftritts durchbangen können... :yeah:
Was mir vorher gar nicht bewusst war: der Drummer von MORBUS CHRON = der Drummer von DEAD LORD. 2 meiner momentanen Lieblingsbands. Wir hatten uns beim Hell Over Hammaburg vor 3 Wochen nett unterhalten und nun war ich ein wenig erstaunt, als ich ihn gestern hinterm MORBUS CHRON Merchstand wiedertraf.
Graveyard Ghoul waren live auch sehr geil, Necrowretch habe ich leider draussen verlabert - schade.
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Darth Bane » 27. März 2014, 21:29

Fire Down Under hat geschrieben:EXHUMED sind live sehr unterhaltsam! TOXIC HOLOCAUST fand ich hingegen eher enttäuschend...

beim letzten Konzert war ich nicht vor Ort,aber auf der Tour mit Kvelertak im Backstage fand ich Toxic Holocaust um Längen besser als Kvelertak.

Zum Thema:
Grand Magus verpasst wegen Spätdienst,als nächstes erstmal KIT,im Mai auf jeden Fall Blood Ceremony und vielleicht noch Hirax,die neue Scheibe ist jetzt nicht der Burner aber schon allein wegen Bombs of death sicher lohnenswert.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe