HORIZON´S END

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 6. Dezember 2006, 14:08

Hab´ da was entdeckt, was hier so einige interessieren könnte (falls nicht schon bekannnt, aber ich wüsste nicht). Griechenland ist bekannt für seine Epic-Schlachten-Metal-Bands, die ich bekanntlich größtenteils genial finde... aber das Land hat in metallischer Hinsicht auch anderes zu bieten, nämlich supergeilen Prog, der mich irgendwie an Dream Theater zur "Images and Words"-Zeit erinnert. Lauscht doch einfach mal rein:

www.horizons-end.com
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon TWOS » 7. Dezember 2006, 08:44

Ich dachte immer, das wäre Malmsteen-artiger Frickel-Prog. :o
Bei Steel Gallery ist ja nicht alles Gold, was glänzt. Aber die Samples klingen sehr gut, du hast schon recht mit dem Dream Theater-Vergleich. Sollte man im Auge behalten.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 4. Februar 2007, 16:41

*schieb*

Inzwischen besitze ich die "Concrete Surreal" und kann nur allen Prog-Fans empfehlen, sich das Werk schleunigst zu holen. Geniale Melodien drin, aber nicht zu komplex und zu keiner Zeit langweilig. Einfach stark :) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Lynott » 4. Februar 2007, 20:55

....wenn du die "concrete surreal2 meinst, dann ist die soweit ich weiß, schon 2001 erschienen - müßte auf meine cd schauen .....kommt im papersleeve zum klappen !!!!

ja, ist nicht gerade sehr eingängiges prog-zeug :rolleyes:
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 4. Februar 2007, 21:06

Jup, die ist von 2001. Aber warum "Concrete Surreal 2"? Bei mir ist im Titel keine 2 abgebildet... und ich find´ den Stoff für Prog-Verhältnisse doch recht eingängig. Ist kein Album, was man 20x hören muss bevor man in jedes einzelne Lied reinfindet.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Laurens » 4. Februar 2007, 21:10

Er hat die Shift-Taste nicht gedrückt, deshalb steht dort eine zwei und kein Anführungszeichen.
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Lynott » 5. Februar 2007, 00:56

Laurens Brandt hat geschrieben: Er hat die Shift-Taste nicht gedrückt, deshalb steht dort eine zwei und kein Anführungszeichen.

genau :lol:
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. Februar 2007, 16:14

@Lynott: Kennst du auch die "Sculpture On Ice"? Mich würde mal interessieren, wo ich die noch kaufen kann... EMR hat sie ja nicht im Katalog.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Lynott » 5. Februar 2007, 21:30

nee, die kenn ich auch nicht !! wüßte aber auch nicht, wer die noch im programm hat :(
Lynott
JOHN ARCH

Zurück zu Heavy Metal Universe