Jaja, ich geb's ja zu, was diese Band betrifft, habe ich jahrelang ziemlich gepennt, auch wenn ich die eine oder andere Platte hatte und diese auch "ganz gut" fand. Aber ein kürzlicher Revisit des Überhammers "Counterparts" hat das gehörig geändert - diese Platte hat ja gar nicht nur die Übernummern "Everyday Glory" und "Nobody's Hero" (auch wenn das natürlich immer noch die besten Rush-Nummern sind, die mir bisher bekannt sind) zu bieten - die ist ja von vorne bis hinten höchstnotenwürdig.
Blöd geguckt, "2112" revisited, und siehe da, sogar der gewöhnungsbedürftige Gesang von early Geddy war plötzlich gar nicht mehr so gewöhnungsbedürftig. (Daß die Musik Prog vom Feinsten war, war ja eh schon klar). Und alleine für den ellenlangen Titeltrack sollte man den Jungs eigentlich ein Denkmal aufstellen (oder gibt's das schon irgendwo?

).
Heute dann in der Post: "Grace Under Pressure". Irgendwie völlig anders als die anderen beiden - weniger heavy, dafür keylastiger und halt, naja, 80erer (gibt's das Wort?

) - aber auf den ersten (ok, mittlerweile zweiten) Hör keinen Deut schlechter als die anderen beiden. Bisheriger Fave ist "Distant Early Warning", aber das kann sich mit ausgiebigem Hören noch locker ändern - scheint sehr konstant zu sein, das Teil.
Weiteres dann bei Erweiterung der Sammlung. (*verspäter kick @ self für Landung von "Test For Echo" beim Second Hand-Heini vor ein paar Jahren...grummel*)