Der beste Thrash Metal kommt aus...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Goatstorm » 7. Februar 2007, 15:53

...DEUTSCHLAND!

Ich kann mir nicht helfen, aber der beste Thrash Metal kommt immer noch aus Deutschland. Ich hab mir gerade die neue Delirium Tremens EP reingezogen und weil's so geil war, gleich noch die "Thrashing Warthogs" dazu.
IMO kommt da noch heute keine andere Szene - auch nicht die amerikanische - ran. Das gilt fĂĽr die neuen Bands wie Delirium Tremens, Old oder Witchburner genauso, wie fĂĽr die alte Garde wie frĂĽhe Sodom, frĂĽhe Kreator, Darkness, Violent Force etc. So ruppig, brachial und authentisch klingt es nirgendwo anders.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cthulhu » 7. Februar 2007, 15:59

Aber Artillery kommen aus Dänemark... :P
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Februar 2007, 15:59

Seit geruamer Zeit gibt es auch ein paar echt geile Thrash Bands aus MEXIKO...unglaublich aber wahr.....z. B. STRIKEMASTER

Ansonsten gefällt mir Thrash in all seinen Facetten ausser dieses Gefiepe, dass Machine Head eingeführt haben...grausam...aber das ist eh Neo Thrash.. ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 7. Februar 2007, 15:59

Cthulhu hat geschrieben: Aber Artillery kommen aus Dänemark... :P

Geh doch Prog hören... :angry:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Goatstorm » 7. Februar 2007, 16:01

*doppelt*
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Goatstorm » 7. Februar 2007, 16:02

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Seit geruamer Zeit gibt es auch ein paar echt geile Thrash Bands aus MEXIKO...unglaublich aber wahr.....z. B. STRIKEMASTER

Ansonsten gefällt mir Thrash in all seinen Facetten ausser dieses Gefiepe, dass Machine Head eingeführt haben...grausam...aber das ist eh Neo Thrash.. ;)

Ja! Strikemaster sind geil!
Wenn die Dir gefallen, solltest Du Dir unbedingt auch mal CRUCIFIED MORTALS reinziehen. Auch das volle GetrĂĽmmer.

Warum Machine Head ĂĽberhaupt je als Thrash bezeichnet wurden, entzieht sich mir sowieso. Wahrscheinlich um ihnen zumindest einen Hauch von GlaubwĂĽrdigkeit mitzugeben...
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Februar 2007, 16:04

Goatstorm hat geschrieben: *doppelt*

Hab auch noch nen Tip: VIOLATOR.....absolut geile Mischung aus alten KREATOR, SEPULTURA und DESTRUCTION....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 7. Februar 2007, 16:07

Kennt jemand Hangman aus Isreal? Sehr geil! Finde aber leider die Homepage nicht mehr... :(
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. Februar 2007, 16:09

Ich höre sowohl deutsche als auch ausländische Thrash-Bands... und NEIN, Machine Head gefallen mir nicht... aber wen wundert´s :P ?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 7. Februar 2007, 16:11

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Hab auch noch nen Tip: VIOLATOR.....absolut geile Mischung aus alten KREATOR, SEPULTURA und DESTRUCTION....

Stimmt, auch sehr geil! Und dazu noch ETERNAL DEVASTATION. Kommen glaub ich auch aus Brasilien und klingen total nach "Pleasure to kill". Da scheint in Lateinamerika im Moment einiges im Gange zu sein.

Bei den neuen deutschen Bands sind natĂĽrlich unbedingt noch Hellish Crossfire zu nennen. Die gefallen mir sogar noch besser als Witchburner.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. Februar 2007, 16:13

Hellish Crossfire

Bingo, gehören zur sog. New Wave Of German Thrash Metal dazu ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 7. Februar 2007, 16:13

Cthulhu hat geschrieben: Kennt jemand Hangman aus Isreal? Sehr geil! Finde aber leider die Homepage nicht mehr... :(

Nur den einen Track, der auf der Thrash Metal Blitzkrieg 7" drauf ist. Der ist aber ziemlich cool.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Februar 2007, 16:15

Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Stimmt, auch sehr geil! Und dazu noch ETERNAL DEVASTATION. Kommen glaub ich auch aus Brasilien und klingen total nach "Pleasure to kill". Da scheint in Lateinamerika im Moment einiges im Gange zu sein.

Bei den neuen deutschen Bands sind natĂĽrlich unbedingt noch Hellish Crossfire zu nennen. Die gefallen mir sogar noch besser als Witchburner.

Wobei die Jungs schon sehr von DESASTER abkupfern... ;) und sich schon einen gewissen Ruf bei Veranstaltern "erarbeitet" haben... :D
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon The Butcher » 7. Februar 2007, 16:59

Ich finde "Burn My Eyes" absolut geil!

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Let Freedom Ring With A Shotgun Blast!</span>
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 7. Februar 2007, 17:10

Ich liebe deutschen Thrash wie Kreator von 86-90, viele alte Sachen sind mir aber zu rumpelig.

Eine neue Band die klingt wie XY 1986 geklungen haben gefällt mir prinzipiell sowieso weniger, zumal ich es einfach etwas billig finde, alte Originale zu kopieren.

Allgemein bevorzuge ich die Amischule wie Forbidden, Heathen, Sacred Reich, Holy Terror usw. :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe