*Great or Crap XLVII*

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 7. Februar 2007, 17:59

Ich fass es nicht, wie widerlich ihr seid. Ihr schlürft die Eier bestimmt auch roh, oder? Und spuckt den Schnabel aus, ne?

Rohe Eier nehmen, den Dotter vom Eiweiß trennen, ungefähr 3-4 Dotter (je nach Hunger) in eine kleine Schüssel, mit der Gabel verkleppern, mit Salz, Paprika und Maggi würzen und mit frischem Brot roh austunken, geil! Ich könnte mich da reinlegen und Sonja muss würgen und faselt fast immer was von Salmonellen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 7. Februar 2007, 18:00

Goatstorm hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben: Die Spiegeleier ess ich gerne mal so (einseitig) mal so (beidseitig).

Richtig METAL sind aber nur Rühreier!

Mmmmh, Rühreier!

Mit Sardellen und kräftig Pfeffer (kein Witz, schmeckt wirklich saugut!).

Ich hab noch Sardellen im Kühlschrank. <_< Poste mal ein genaueres Rezept im Rezept-Thread. Sardellen sind eine gefährliche Angelegenheit. :ph34r:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. Februar 2007, 18:07

*Thread nie wieder anklick*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 7. Februar 2007, 18:08

Komm schon, ich will Dich austunken!!!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Misery » 7. Februar 2007, 18:16

Ulle hat geschrieben:
Ich fass es nicht, wie widerlich ihr seid. Ihr schlürft die Eier bestimmt auch roh, oder? Und spuckt den Schnabel aus, ne?

Rohe Eier nehmen, den Dotter vom Eiweiß trennen, ungefähr 3-4 Dotter (je nach Hunger) in eine kleine Schüssel, mit der Gabel verkleppern, mit Salz, Paprika und Maggi würzen und mit frischem Brot roh austunken, geil! Ich könnte mich da reinlegen und Sonja muss würgen und faselt fast immer was von Salmonellen.

Ich lass das Eiweiß dabei und tu aber nur Salz dran. Saulecker! *g*
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon KuttenBjuf » 7. Februar 2007, 18:24

ernsthaft:
ich hör jetzt zum ersten mal, dass jemand Spiegeleier beidseitig brät! :rolleyes: Scheint wohl sone Pussy Variante für Großstädter zu sein :P
Was is denn das fürn Mist? Das sieht doch kacke aus und alles wird ein Brei - ach nee, das muss nun nicht sein, dann kann man auch gleich Rührei futtern ;)

Speigelei einsetig braten, schön Pfeffer und Salz und dann am besten mit Spinat und Salzkartoffeln - lecker :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Powerprillipator » 7. Februar 2007, 19:24

Also, um Klarheit zu schaffen:

Generell brate ich Spiegeleier auch "nur" einseitig.

Die Hard-Facts in Kurzform:

- Zum Braten frische Butter verwenden, wichtig!
- Wenig Hitze, Zeit lassen! Dann bekommt der Dotter die richtige Konsistenz, und das Eiweiss brennt nicht an.
- Nur das Eiweiss salzen, nicht den Dotter!

Das ist die klassische Methode. Es gibt unzählige Varianten, insbesondere beim Würzen (Paprika, etc.).

Die beidseitige Methode empfehle ich bei akutem Zeitmangel, wobei das Ei nur maximal 5-8 Sekunden auf der "sunny-side" gebrutzelt werden sollte, direkt vorm Verlassen der Pfanne.

Zu weich gekochte, halb-rohe Eier sind mir ein Graus. Je nach Temperatur und Grösse des Eis (Kühlschrank? + 1 Minute Kochzeit), sollte man schon so 5 bis max. 6 Minuten veranschlagen.

:)

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. Februar 2007, 19:35

Rühreier mag ich übrigens gar nicht... bevorzuge strike Trennung von Eiweiß und Eigelb! Was auch nicht schlecht ist: Eiweiß zu Schnee schlagen, Zucker rein, Oblaten damit bestreichen und ab in den Backofen. Hab´ ich erst letztes Weihnachten wieder gemacht ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon TWOS » 7. Februar 2007, 20:46

Ich brat sie immer von drei Seiten. :ph34r:
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Storch » 7. Februar 2007, 20:52

Frisches rohes Ei, Loch hinein und genüsslich mit einem Röhrli (Strohhalm) auschlürfen.
Ich nenn es Kokosnussdrink der Bauern.

Bild
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Thundersteel » 7. Februar 2007, 23:09

Ulle hat geschrieben:

Rohe Eier nehmen, den Dotter vom Eiweiß trennen, ungefähr 3-4 Dotter (je nach Hunger) in eine kleine Schüssel, mit der Gabel verkleppern, mit Salz, Paprika und Maggi würzen und mit frischem Brot roh austunken, geil!

Das ist ja schon Prog.

Bei Spiegeleiern halte ich´s wie mit dem Musikgeschmack: Einseitig muß es sein!
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 8. Februar 2007, 01:38

Ein klares "Go!" für einseitg gebratene Spiegeleier, da der bereits erwähnte 'Tunk'-Effekt unglaublich wichtig ist. Walhweise mit Toastbrot oder dem Innenleben eines unschuldigen Brötchens (natürlich vorher beiseite gelegt). Manchaml gar mit Ketch-Up kombiniert, aber eher selten.

Ganz am Rande mal was zum Thema Salmonellen: Meine Frau war deshalb gar schon mal mehrere Tage im Krankenhaus. Und das nur, weil sie vom ungebackenen Kuchenteig genascht hatte. I'll tell you, NOT funny!
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 8. Februar 2007, 02:17

WOW, bin ich beliebt - wie heißt es? "Parodie ist die höchste Form der Verehrung!"

Danke an all meine Fans :)

Btw. Fuck Spiegeleier - 2.5-Minute-Frühstücksei RULEZ!!!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon padrak » 8. Februar 2007, 10:17

Goatstorm hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ich fass es nicht, wie widerlich ihr seid. Ihr schlürft die Eier bestimmt auch roh, oder? Und spuckt den Schnabel aus, ne?

*wieder würgen muss*

Bei Küken, die noch halb Dotter sind, ist der Schnabel noch recht flexibel. Den kann man ruhig mitschlürfen, ohne sich zu verschlucken.

Wir auf dem Land hatten eben nix anderes. Rohe Eier und körperwarme Milch direkt aus dem Kuheuter, oft noch mit Haaren drin.

*LOL*

Ich esse meine Spiegeleier am liebsten auch mit einem flüssigen Dotter zum ausschlürfen oder eintunken.
Unser Kanzler sagt, wir sollen nicht in einen oberflächlichen Anti-Amerikanismus verfallen. Meiner ist aber gar nicht oberflächlich (V.Pispers)
padrak
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon Cthulhu » 8. Februar 2007, 12:05

Powerprillipator hat geschrieben: - Nur das Eiweiss salzen, nicht den Dotter!

Jawoll! Und am besten nur den Rand um den Dotter. Das gart das Eiwei etwas vor und das Ei wird gleichmäßig und nicht unten angebrannt und oben wabbelig. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe