SLAYER signs exclusive deal with Nuclear Blast

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

SLAYER signs exclusive deal with Nuclear Blast

Beitragvon Schnuller » 24. April 2014, 14:37

Hut ab! Blast haben sich Slayer geschnappt...

SLAYER – unterschreiben bei Nuclear Blast Records / stellen brandneuen Song vor

Vergangene Nacht ĂŒberraschten SLAYER bei den „Revolver Golden Gods Awards“ im Nokia Theatre in Los Angeles mit einem unangekĂŒndigten, drei Songs umfassenden Auftritt.

Dabei wurde das Publikum Zeuge der weltweiten Premiere von ‘Implode’, dem ersten neuen Song der Band seit fĂŒnf Jahren.

‘Implode’ wurde Anfang April in den Henson Studios in Los Angeles aufgenommen und von Terry Date und Greg Fidelman produziert.

Als Dank fĂŒr die kontinuierliche und großartige UnterstĂŒtzung der Fans steht ‘Implode’ nun als Gratisdownload zur VerfĂŒgung.

Kerry King sagt dazu „Ihr habt auf uns gewartet, nun geben wir euch etwas zurĂŒck.“

Bereits um Mitternacht hatten registrierte Mitglieder des SLAYER Fanclubs die Chance den Song zu hören, bevor er der breiten Öffentlichkeit zugĂ€nglich gemacht wird.

Ab sofort kann ‘Implode’ auf www.slayer.net runtergeladen werden.

Im Verlauf dieses Jahres werden die zweifachen Grammy-Gewinner SLAYER dann mit den Aufnahmen zum neuen Album beginnen, das tendenziell 2015 erscheinen soll. Das Album wird SLAYER-Geschichte schreiben,

da es ĂŒber Nuclear Blast Records unter dem bandeigenen Label erscheinen wird und zugleich die 28-jĂ€hirge Zusammenarbeit mit Rick Rubin und American Recordings besiegelt. FĂŒr das bandeigene Label wurde bisher noch kein Name festgelegt.

„Rick hat in unserer Karriere eine große Rolle gespielt, wir haben einige großartige Alben mit ihm gemacht“, sagt SLAYER’s Tom Araya. „Aber heute ist ein neuer Tag, Plattenfirmen spielen nicht mehr die Rolle,

wie sie es einst taten und wir haben Gefallen an dem Gedanken, unseren eigenen Weg zu gehen und direkt mit unseren Fans verbunden zu sein. Nuclear Blast ist Feuer und Flamme diese Herausforderung mit uns zusammen anzunehmen.“

Alle zukĂŒnftigen Aufnahmen auf dem bandeigenen Label werden weltweilt exklusiv ĂŒber Nuclear Blast erscheinen.

“Ich war ein rebellischer Teenager als »Show No Mercy« erschien”, sagt Markus Staiger, Inhaber von Nuclear Blast, "und ich habe mich mit der Platte identifiziert. Es war das Extremste und Aggressivste, was es zu dieser Zeit gab. Sie waren damals und sind heute noch immer eine der brutalsten Metalbands auf diesem Planeten! Ich kann es kaum in Worte fassen, wie stolz ich bin, dass SLAYER nun zur großen Nuclear Blast Familie gehören. Wir sind bereit fĂŒr das nĂ€chste Album und ich bin sicher, es wird in die Metal Geschichte eingehen!“

Nuclear Blast Label Manager Gerardo Martinez fĂŒgt hinzu: „FĂŒr mich als Metal-Fan, der in Los Angeles mit der Musik von SLAYER aufgewachsen ist, ist es eine große Ehre die Band bei den kommenden Veröffentlichungen kreativ zu unterstĂŒtzen.

Nicht mal in meinen wildesten TrĂ€umen, hĂ€tte ich mir vorstellen können, dass Nuclear Blast an der Seite einer der besten Metal Bands Geschichte schreiben wĂŒrde.“

SLAYER - Tom Araya (Gesang/Bass), Kerry King (Gitarre), Schagzeuger Paul Bostaph und Gary Holt, der weiterhin den Platz von GrĂŒndungsmitglied und Gitarrist Jeff Hanneman einnimmt -

werden in den kommenden Monaten durch Nord Amerika und Europa touren, um sowohl auf Festivals, wie auch als Headliner, an der Seite von METALLICA, IRON MAIDEN und anderer aufzutreten.

Die Band wird im Herbst ins Studio zurĂŒckkehren, um die Arbeiten am neuen Album abzuschließen.

09.05. US Salt Lake City, UT - The Great Salt Air
10.05. US Denver, CO - Fillmore
11.05. US Billings, MT - Shrine
13.05. US Kansas City, MO - Uptown Theatre
15.05. US St Louis, MO - The Pageant
16.05. US Milwaukee, WI - Eagles Ballroom,
17.05. US Columbus, OH - Rock on the Range

European Tour
28.05. FIN Helsinki - Sonisphere Festival @ Hietaniemi Beach
30.05. S Stockholm - STHLM Fields @ Gardet Royal Park
31.05. NL Nijmegen - FortaRock Festival Goffertpark
01.06. NO Oslo - Sonisphere Festival @ Valle Hoven
03.06. DK Horsens - Horsens Gaol
04.06. D Hamburg - Sonisphere Festival @ Imtech Arena
05.06. LU Luxembourg City - Den Atelier
07.06. DE Nurburgring - Rock am Ring
08.06. DE NĂŒrnberg - Rock Im Park
09.06. CH Pratteln - Z7 Konzertfabrik
13.06. AT Nicklesdorf - Nova Rock @Pannonia Fields
15.06. IT Milan - Live Club
16.06. IT Bologna - Estragon
18.06. FR Niems - Paloma
20.06. FR Clisson - Hellfest @Rue de Champ Louet
21.06. NO Halden - Tons of Rock Restival
24.06. PL Poznan - Stadion Miejeski
26.06. FR Strasbourg - La Laiterie
27.06. BE Dessel - Graspop
30.06. IRE Belfast - Limelight

01.07. IRE Dublin - Academy
04.07. FR Paris - Paris Le Zenith
05.07. UK Knebworth Park - Sonisphere Festival @ Knebwort
03.08. RU Nizny Novgorad - Milo Club
04.08. RU Moscow - Arena Moscow Club
05.08. RU St. Petersburg - A2 Club
08.08. CZ Jaromer - Brutal Assault Festival
10.08. KA Montreal - Heavy Montreal Festival @ Parc Jean

FĂŒr alle Infos und Updates, besucht

www.slayer.net | www.nuclearblast.de/slayer
Schnuller
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4090

Re: SLAYER signs exclusive deal with Nuclear Blast

Beitragvon Loomis » 24. April 2014, 15:31

Hier ist der Song:

Hm, die ersten 50 Sekunden sind fĂŒr den Arsch und der tiefergestimmte Sound ist mir auch zu modern.
SpÀter wirds besser. Aber zu einem Kaufanreiz reicht es bei mir nicht... .mhmpf:

Das Gitarrenriff ab 1:49min gibts doch auch schon... Metallica?
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Achim F. » 24. April 2014, 17:42

Tja, schon wieder nix.

Ich hoffe ja seit vielen Jahren darauf, dass Slayer es nochmal so krachen lassen wie vor 25 oder mehr Jahren. Man, war ich ein Slayer Maniac.
Eigentlich finde ich seit "Divine Intervention" alles nur noch höchst mittelmĂ€ĂŸig. Der neue Song ist doch völlig (b)anal. Slayer hĂ€tten sich nach dem Ableben von J.Hanneman auflösen sollen. Aber die Rentenkasse ist wahrscheinlich noch nicht voll.
Nuclear Blast kann man trotzdem gratulieren. Die bauen ihre Marktposition damit weiter aus.

Ich glaube ich hör jetzt "Hell Awaits".
Achim F.
METAL GOD

BeitrÀge: 1213

Beitragvon birdrich » 24. April 2014, 23:22

Ich find den song okay, hÀtte mit Schlimmeren gerechnet. Kaufen werde ich das nicht, aber es ist okay.
Ob die jetzt bei NB sind, das ist mir vollkommen egal. Das ist mit Sicherheit nicht das Schlechteste aus diesem Sektor, was ich in letzter Zeit hören durfte/musste.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon Ernie » 25. April 2014, 08:50

Auch den lahmsten Slayerkram finde ich in der Regel spannender als den Großteil dessen, was das Genre noch so zu bieten hat.

Das hier ist nicht der lahmste Slayerkram. (Na ja, bis auf die erste Minute oder so vielleicht. Der Song braucht schon ein wenig Zeit, um von Null auf Hundert zu kommen.)

Auf welchem Label das rauskommt, ist mir wurscht.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Franko » 25. April 2014, 10:07

Könnten NB jetzt mal eine fetzige Hallen-Tour mit SLAYER, EXODUS, TESTAMENT, ANTHRAX & OVERKILL anleiern.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon birdrich » 26. April 2014, 01:45

Ernie hat geschrieben:Auch den lahmsten Slayerkram finde ich in der Regel spannender als den Großteil dessen, was das Genre noch so zu bieten hat.

Das hier ist nicht der lahmste Slayerkram. (Na ja, bis auf die erste Minute oder so vielleicht. Der Song braucht schon ein wenig Zeit, um von Null auf Hundert zu kommen.)

Auf welchem Label das rauskommt, ist mir wurscht.

Sehe ich auch so. Slayer hatten natĂŒrlich den Vorteil, die Ersten zu sein, die so kompromisslos ihr Ding durchziehen.

25 Jahre spĂ€ter ist diese Art Musik wieder hip. Das Problem/musikalisch ist das durchaus kompetent/ist nur: Die spielen einfach nur nach...aber der spirit fehlt. Ausnahme sind fĂŒr mich VEKTOR. Die haben mich echt weggeblasen.
Das ist fĂŒr beide Seiten beschĂ€mend, Slayer sind immer noch besser als der Rest der Nachahmer, aber sie wurden immer schlechter. Ich kaufe weder eine Kopie noch eine neue Slayer. So einfach ist das.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. April 2014, 19:34

Franko hat geschrieben:Könnten NB jetzt mal eine fetzige Hallen-Tour mit SLAYER, EXODUS, TESTAMENT, ANTHRAX & OVERKILL anleiern.

Ja, und wenn sie auch noch SODOM unter Vertrag nehmen, können sie auch eine mit KREATOR, DESTRUCTION, SODOM und TANKARD machen. Die spielen da echt Thrash-Quartett.

Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob EXODUS noch bei NB sind, die letzten News zur Band kamen nicht von NB, sondern von irgendwem anderen, das hat mich etwas erstaunt. Aber gut, HEATHEN sind ja auch noch bei NB.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Schnuller » 28. April 2014, 12:57

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Könnten NB jetzt mal eine fetzige Hallen-Tour mit SLAYER, EXODUS, TESTAMENT, ANTHRAX & OVERKILL anleiern.

Ja, und wenn sie auch noch SODOM unter Vertrag nehmen, können sie auch eine mit KREATOR, DESTRUCTION, SODOM und TANKARD machen. Die spielen da echt Thrash-Quartett.

Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob EXODUS noch bei NB sind, die letzten News zur Band kamen nicht von NB, sondern von irgendwem anderen, das hat mich etwas erstaunt. Aber gut, HEATHEN sind ja auch noch bei NB.

...oder Death Angel...
Schnuller
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4090

Beitragvon Thunderstryker » 28. April 2014, 21:45

Langweiliges Lied.
Aber gut, wenn eine Band eine Old School-Show verspricht und dann alles ab Reign in Blood spielt, ist eh alles verloren.
Die haben den Absprung verpasst.
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 357

Beitragvon GravewarrioR » 30. April 2014, 15:05

Ziemlich uninteressant, sowie das meiste der Übermegagroßen 80er Bands in den letzten Jahr(zehnt)en.

Ich stelle immer wieder fest, welch GlĂŒck es war, den grandiosen Slayer Gig beim BYH gesehen zu haben!

So sehr ich manche alten grĂ¶ĂŸen mag, scheint mir auch thrash der einfallsloseste Sektor im klassischen MEtalbereich zu sein. Die "jungen wilden" klingen halt irgendwie doch alle gleich und recht einfallslos. Ich habd as GefĂŒhl da kommt oft ein 2Komm wir versuchen zu klingen wie...".

Slayer sind auf den letzten paar Alben schon einiges "ertrÀglicher" als in den 90ern, aber es wird eben niemals an die ersten Alben herankommen.

"World Painted Blood" z.B. war weissgott ned schlecht, aber wirklich oft laufen tut das nicht. Wenn ich Lust auf Slayer hab, dann kommt was anderes auf den Teller.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 955

Beitragvon Loomis » 30. April 2014, 17:26

GravewarrioR hat geschrieben: Die "jungen wilden" klingen halt irgendwie doch alle gleich und recht einfallslos. Ich habd as GefĂŒhl da kommt oft ein "Komm wir versuchen zu klingen wie...".

Über das Thema hab ich mit Hofi neulich auch geredet und wir denken, dass der große Unterschied ist, dass die alten Thrasher von Bands wie den Scorpions oder Priest beeinflusst waren und deswegen wohl damals auch noch ein GespĂŒr fĂŒr das wichtige QuĂ€ntchen Melodie hatten, wĂ€hrend viele junge Thrasher sich den ganzen Tag Slayer und Co. reinziehen und daher eher in Stereotype verfallen...

WĂ€hrend also die Originale (wie der Name schon sagt) etwas Neues schufen, kopieren die jungen. Das muss kein schlechtes Ergebnis bringen, aber es macht es halt weniger spannend.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon holg » 30. April 2014, 22:44

GravewarrioR hat geschrieben:Ich stelle immer wieder fest, welch GlĂŒck es war, den grandiosen Slayer Gig beim BYH gesehen zu haben!.

Du meinst aber nicht den, wo sie kurz vor (oder nach?) Halford gespielt haben?
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Hugin » 1. Mai 2014, 12:38

holg hat geschrieben:
GravewarrioR hat geschrieben:Ich stelle immer wieder fest, welch GlĂŒck es war, den grandiosen Slayer Gig beim BYH gesehen zu haben!.

Nein, er meint mit Sicherheit den 16.07.2011. FĂŒr mich der beste Slayer-Gig von den insgesamt 5, die ich sehen durfte. Die Band hat fast die komplette "Seasons" gespielt. Ein Traum in blutrot...
<3
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Mirco » 1. Mai 2014, 15:26

holg hat geschrieben:

Die war aber auch super.
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3099

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe