Moderator: Loomis
Ulle hat geschrieben:tobi flintstone hat geschrieben:MetalChris87 hat geschrieben:u.a. oben erwähnter Bekannter von mir. Und davon gibts mehr als uns lieb ist.
Ist es wirklich ein Problem, wenn Leute sowas kaufen?
Mir gefällt es nicht und ich werde es nicht kaufen, aber es ist mir völlig egal, ob andere Leute das gut finden und/oder kaufen.
Wenn jemand daran Spaß hat, bin ich sogar der Meinung er/sie sollte es sich auf jeden Fall kaufen. Unser Geschmack hier (wenn es den überhaupt gibt (vielleicht sollten wir mal einen Konsens-Alben Thread eröffnen)) ist für niemanden ein Maßstab. Jeder ist nur sich selbst gegenüber verantwortlich (auf den eigenen Musikgeschmack bezogen).
Und auch hier zählt, es gibt gute Geschmäcker und eben schlechte![]()
Nö, ernsthaft, bei dem Equilibrium-Zeux rollt sich mir alles hoch.
Within Temptation ist halt so netter Hausfrauen-Pop für Mädchen und Mädchenversteher, die sonst eh keine Musik hören, aber sich 2-3 mal im Jahr ne CD leisten und dann beim Gig in inniger Umarmung verliebt mitschunkeln.
Dieser nämliche Arch Enemy-Song ist was für Metalfans, die es nicht besser wissen - kann man verkraften. Der Knorr-Hüttengaudi Nonensens hingegen ist halt echt genau das Gegenteil von allem, was mir bei Musik wichtig ist.
Intelligente Menschen können das nicht gut finden. Ich will auch gar niemanden kennen, der so etwas mag. Da bin ich dann doch lieber ein intoleranter, elitäterer und engstirniger Vollarsch
tobi flintstone hat geschrieben:Das finde ich nachvollziehbar.
Meiner Meinung nach gibt es aber auch einfach andere Geschmäcker.
Selbst in dem relativ kleinen Musik-Segment, um das es hier im/auf dem SMB geht, könnten wir uns wohl kaum auf einen Geschmack einigen.
Ulle hat geschrieben:tobi flintstone hat geschrieben:Das finde ich nachvollziehbar.
Selbst in dem relativ kleinen Musik-Segment, um das es hier im/auf dem SMB geht, könnten wir uns wohl kaum auf einen Geschmack einigen.
Das ist klar, aber bei jedem hier ist halt auch eine gewisse Substanz da, weil eben alle "interessiert" sind. Wer nur nebenbei Musik hört, der befasst sich halt nicht mit der Materie, es ist ihr oder ihm völlig egal und es wird halt so nebenbei konsumiert. Für mich ist das dann kein schlechter Geschmack, sondern eben gar keiner - es fehlt die Basis.
Wenn ich als Filmfan hier in den Film- oder Serienthread gucke, finde ich das ja z.B. teilweise auch krass, wie "massenkonform" der Geschmack da im Vergleich zum Musikgeschmack ist. Das liegt daran, dass die Meisten eben einfach mal hin und wieder einen Film gucken, um sich eben unterhalten zu lassen. Da ist nix Schlimmes dran, man kann sich ja nicht für alles interessieren. Es zeigt für mich halt nur auf, dass Geschmack sich entwickelt, je mehr man sich mit der Materie befasst, je tiefer man eben eintaucht.
tobi flintstone hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:tobi flintstone hat geschrieben:Das finde ich nachvollziehbar.
Das ist klar, aber bei jedem hier ist halt auch eine gewisse Substanz da, weil eben alle "interessiert" sind. Wer nur nebenbei Musik hört, der befasst sich halt nicht mit der Materie, es ist ihr oder ihm völlig egal und es wird halt so nebenbei konsumiert. Für mich ist das dann kein schlechter Geschmack, sondern eben gar keiner - es fehlt die Basis.
Wenn ich als Filmfan hier in den Film- oder Serienthread gucke, finde ich das ja z.B. teilweise auch krass, wie "massenkonform" der Geschmack da im Vergleich zum Musikgeschmack ist. Das liegt daran, dass die Meisten eben einfach mal hin und wieder einen Film gucken, um sich eben unterhalten zu lassen. Da ist nix Schlimmes dran, man kann sich ja nicht für alles interessieren. Es zeigt für mich halt nur auf, dass Geschmack sich entwickelt, je mehr man sich mit der Materie befasst, je tiefer man eben eintaucht.
Ich verstehe was du meinst! Ich war gedanklich nicht nur in der Metalszene, aber für diese kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen. Allerdings glaube ich, dass es durchaus sehr interessierte Metal-Fans gibt, die Musik mögen die wir hier ganz schröcklich finden.
Ich habe Leute im Kopf, die sich in anderen Szenen bewegen, sich dort sehr für die Materie interessieren, sich seit Jahren durch den dortigen Underground wühlen und deren Geschmack von uns trotzdem als schlecht bezeichnet wird.
tobi flintstone hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:tobi flintstone hat geschrieben:Das finde ich nachvollziehbar.
Ich verstehe was du meinst! Ich war gedanklich nicht nur in der Metalszene, aber für diese kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen. Allerdings glaube ich, dass es durchaus sehr interessierte Metal-Fans gibt, die Musik mögen die wir hier ganz schröcklich finden.
Ich habe Leute im Kopf, die sich in anderen Szenen bewegen, sich dort sehr für die Materie interessieren, sich seit Jahren durch den dortigen Underground wühlen und deren Geschmack von uns trotzdem als schlecht bezeichnet wird.
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Meine Toleranz endet übrigens hier bald.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste