BRAIN DAMAGE vs. VENDETTA

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

BRAIN DAMAGE vs. VENDETTA

Beitragvon Ulle » 29. Mai 2014, 11:04

Bild

Da ist das RH doch noch zu etwas gut.
Demo des Monats ist das DebĂŒt von BRAIN DAMAGE um die ehemailgen Vendetta-Gitarristen Daxx und Micky, die ja bei den ersten beiden Alben abwechselnd fĂŒr den Gesang zustĂ€ndig waren. Ersterer ist aus gesundheitlichen GrĂŒnden mittlerweile nicht mehr live in der Band tĂ€tig, aber weiterhin am Songwriting beteiligt.

Ich liebe ja die ersten beiden Vendetta-Alben und halte vor allem "Brain Damage" fĂŒr eines der besten deutschen Speed/Thrash Alben ĂŒberhaupt. Die reformierten Vendetta haben mir nie was gegeben, fand ich enttĂ€uschend und unspektakulĂ€r. Da fehlte mir immer das Besondere im Songwriting und das GespĂŒr fĂŒr zĂŒndende Melodien, außerdem hatte die Besetzung ja bis auf den Basser sowieso nichts mit dem originalen Line-Up zu tun.

Das sieht bei BRAIN DAMAGE ganz anders aus, die klingen wirklich ziemlich nach den ursprgl. VENDETTA.
Die ersten Hörproben fand ich jedenfalls ziemlich lecker und werde mir das Teil (wohl leider auch ne CD-R) bestellen.

http://www.brain-damage.eu/

https://www.facebook.com/braindamagemetal/info

Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Re: BRAIN DAMAGE vs. VENDETTA

Beitragvon Schnuller » 31. Mai 2014, 20:02

1. Angelo Sasso... :angry2:

2. Stimmt, Vendetta sind leider nicht mehr das Gelbe vom Ei...

habe die Jungs mal nach der ersten Scheibe Live gesehen, war ziemliech geil. Die letzte war aber schon fast peinlich und seeeehr Öde!
Schnuller
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4090

Beitragvon Ulle » 1. Juni 2014, 01:40

Lustig, ich finde die Zweite um Klassen besser als das DebĂŒt. :lol:
Auf den Brain Damage-Einstand bin ich jetzt mal gespannt.
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Achim F. » 1. Juni 2014, 10:30

Ulle hat geschrieben:Lustig, ich finde die Zweite um Klassen besser als das DebĂŒt. :lol:

So habe ich es auch in Erinnerung. Werde die beiden Teile heute abend noch einmal auflegen. Ist einige Zeit her!
Achim F.
METAL GOD

BeitrÀge: 1213

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. Juni 2014, 13:02

Die reformierten VENDETTA habe ich einmal live gesehen, das war richtig furchtbar.

Das BRAIN DAMAGE Demo ist unterhaltsam, aber doch zu weit von meinen momentanen Hörgewohnheiten weg, um mich richtig zu begeistern.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Franko » 5. Juni 2014, 09:01

Achim F. hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Lustig, ich finde die Zweite um Klassen besser als das DebĂŒt. :lol:

So habe ich es auch in Erinnerung. Werde die beiden Teile heute abend noch einmal auflegen. Ist einige Zeit her!

Da bin ich ganz bei Euch! Finde auch das 2.Album um LĂ€ngen besser als das DebĂŒt.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Siebi » 5. Juni 2014, 09:45

Franko hat geschrieben:
Achim F. hat geschrieben:

Da bin ich ganz bei Euch! Finde auch das 2.Album um LĂ€ngen besser als das DebĂŒt.

Die sind beide unisono nivelliert geil, ihr Schnarchnasen, es elendigen. *Tim-Wiese-mĂ€ĂŸig Arme verschrĂ€nkt aufpumpt*
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe