Moderator: Loomis
Hofi hat geschrieben:Da das Thema so richtig schön im Rock Hard Festival Thread hochgekocht ist. Wie wichtig sind für euch Outfits und Image der Bands auf der Bühne? Lederklamotten oder Hawaii-Hemd? Wäre ein Priest Konzert Scheiße, nur weil Halford ein rosa Polo-Shirt anstatt seiner Lederkluft trägt? Lemmy anstatt seiner Warze (ich weiß, es ist keine) roten Lippenstift?
Verzeiht ein geiles Outfit und Rockstarposen mangelnde musikalische Qualitäten und nicht vorhandene Songstrukturen, oder ist die technisch perfekte Frickelkombo Scheiße, weil sie in Badehosen auftreten?
Das ist jetzt alles etwas überspitzt formuliert, aber in diesen Punkten gibt es meiner Meinung nach definitiv einen Zusammenhang, der im Auge und Ohr des jeweiligen Betrachters liegt.
Hofi hat geschrieben:Da das Thema so richtig schön im Rock Hard Festival Thread hochgekocht ist. Wie wichtig sind für euch Outfits und Image der Bands auf der Bühne? Lederklamotten oder Hawaii-Hemd? Wäre ein Priest Konzert Scheiße, nur weil Halford ein rosa Polo-Shirt anstatt seiner Lederkluft trägt? Lemmy anstatt seiner Warze (ich weiß, es ist keine) roten Lippenstift?
Verzeiht ein geiles Outfit und Rockstarposen mangelnde musikalische Qualitäten und nicht vorhandene Songstrukturen, oder ist die technisch perfekte Frickelkombo Scheiße, weil sie in Badehosen auftreten?
Das ist jetzt alles etwas überspitzt formuliert, aber in diesen Punkten gibt es meiner Meinung nach definitiv einen Zusammenhang, der im Auge und Ohr des jeweiligen Betrachters liegt.
tobi flintstone hat geschrieben:Ich bin einfach zu alt und zu sehr Musikfan, um mich um die Klamotten von Musikern zu scheren.
rapanzel hat geschrieben:tobi flintstone hat geschrieben:Ich bin einfach zu alt und zu sehr Musikfan, um mich um die Klamotten von Musikern zu scheren.
Da steht's!
Ich finde z.B. diese ganzen jungen "wir sehen aus wie Destruction 1984, hauen uns aber noch 5 kg Spikes zusätzlich drauf und gucken böse"-Bands meist eher lächerlich. Irgendwie klingt die Mucke da auch fast immer gleich. Boxhandschuhgeschrubbe und ein wenig Gekeife, dazu den Nietenpapst spielen - fertig.
Ansonsten ist es aber so, dass ich eine Band nicht schlecht finde, NUR weil sie ein gerwisses Image nach außen hin verkörpert. Ich stelle eben nur öfter mal fest, dass ich die meisten dieser für mich aufgesetzt wirkenden Bands eben auch musikalisch belanglos und uninteressant finde.
OldAnno hat geschrieben: ..... aber live ist es doch viel schöner, eine Band zu unterstützen, die sich der Werte und Traditionen UNSERER Musik offensichtlich bewusst ist.
OldAnno hat geschrieben:Ich seh das wohl anders als die meisten hier. Wenn eine Band -nehmen wir mal als Beispiel JAGUAR beim KIT vor ein paar Jahren- starke Musik macht, optisch jedoch meiner Ansicht nach völlig daneben daherkommt, dann will ich mir das nicht angucken. Da höre ich die Musik, dreh mich weg und blättere lieber zeitgleich ein paar Plattenkisten auf der Börse durch. Wenn die Band -und wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung- völlig instinkt- und respektlos ignoriert, WO und für WEN sie spielt, sollte man ihnen vielleicht mal klarmachen, WELCHE Klientel es ihnen ermöglicht, mit EINER guten Platte in der Discographie nach 25 Jährchen einen schönen Kurzurlaub in Deutschland zu verbringen. Keiner verlangt z.B., daß alle Musiker noch lange Haare haben (obwohl es natürlich cooler ist...), aber sich villagepeople-esque (ohne Motorad-Rocker, versteht sich...) vor treuen Heavy Metal-Fans zu präsentieren, muß ja mal zumindest keine Jubelschreie aller nach sich ziehen, denke ich. Und wenn eine Band wie OMEN (das Bass-Outfit geht mir schon seit Jahren auf den Sack) einen neuen Sänger präsentieren, der auf der Bühne steht wie ein amerikanischer Tourist in Heidelberg, dann geht zumindest bei mir die Klappe runter. Eine Platte oder CD wird durch ein konservatives Metal-Outfit sicher nicht besser oder schlechter (die Bandfotos hingegen schon!), aber live ist es doch viel schöner, eine Band zu unterstützen, die sich der Werte und Traditionen UNSERER Musik offensichtlich bewusst ist.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste