Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 9. Juni 2014, 13:51

Silver Bullet hat geschrieben:heute 9.6. Tesla - Aschaffenburg Colossaal

Ich finde das mir bekannte Material toll, dass wird bestimmt großartig und dir viel Spaß!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 9. Juni 2014, 14:48

Killmister hat geschrieben:

Ich finde das mir bekannte Material toll, dass wird bestimmt großartig und dir viel Spaß!

Auffem Rock Hard Festival gestern waren sie ganz gut, auch wenn der Sänger klingt wie auf Helium :lol:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Moppes » 11. Juni 2014, 11:02

Seit gestern dann zurück vom WGT und daheim die Hütte ohne größere Schäden vorgefunden - ok, die Gartentür zum Nachbarn ist nur noch als Brennholz einsetzbar, aber sonst ging es....
Das Festival in Leipzig war prima, haben uns aufgrund der extremen Hitze immer nur 3 oder 4 Bands pro Tag angeschaut und keinen Stress gemacht.
Absoluter Killer war der Gig von Primordial im sogenannten Heidnischen Dorf (riesige Mittelalterzeltstadt). Irgendwie hatten alle mit einem unplugged-Set oder Ähnlichem gerechnet, aber das war so nicht ganz richtig. Nachts kurz vor 11, der Platz vor der Bühne knallvoll, ein - schätz ich mal - irisches Volkslied vom Band, die Band kommt auf die Bühne geschlurft und schnappt sich die Instrumente. Alan stampft hinterher, greift sich das Mikro und brüllt unmenschlich laut: "We are Primordial! We are from the Republic of Ireland! Are you ready?" Danach haben sie dann 80 Minuten das Dörflein komplett in Schutt und Asche gelegt - die verstörten Gesichter der Mittelalterfreaks waren unbezahlbar. :lol: Ein unfassbar intensiver und gewaltiger Auftritt war das - ganz toll <3
Ebenfalls beeindruckend waren Hamferd, die eine völlig negative und tieftraurige Stimmung erzeugt haben. Ich zitiere mal die Gattin: "Klingt fast wie My Dying Bride, nur nicht so schnell und so lustig". Das trifft's....
Die anderen gesehenen Bands gehören dann eher zur hier nicht relevanten Düsterfraktion oder sind wie Varg oder Equilibrium (hihi) nicht gerade die Lieblinge des SMB....
Dass zwischendurch meine Karre wg. Falschparkens abgeschleppt wurde und ich auch nur 215 Ocken zum Auslösen bezahlt habe - naja, das gehört eben zu meiner inzwischen jahrelangen Glücksphase... :-X/2
Zuletzt geändert von Moppes am 11. Juni 2014, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 11. Juni 2014, 19:55

Moppes hat geschrieben:Dass zwischendurch meine Karre wg. Falschparkens abgeschleppt wurde und ich auch nur 215 Ocken zum Auslösen bezahlt habe - naja, das gehört eben zu meiner inzwischen jahrelangen Glücksphase... :-X/2

Gar nicht mal so günstig!

Hast Du Dir denn auch lecker EBM angeschaut? :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Moppes » 11. Juni 2014, 20:04

Fire Down Under hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:Dass zwischendurch meine Karre wg. Falschparkens abgeschleppt wurde und ich auch nur 215 Ocken zum Auslösen bezahlt habe - naja, das gehört eben zu meiner inzwischen jahrelangen Glücksphase... :-X/2

Nö - eher nicht. Eben den o.g. Krawall bzw. Doom und dazu ein bisschen tanzbaren Gothpop wie Apoptygma Berzerk und Crüxshadows und einen extrem starken The Fair Sex - Auftritt zum 30. Bandgeburtstag. Wurde vom Veranstalter als Elektro-Wave angesagt, hat aber ordentlich gerummst und geknallt. Ausserdem ist Sänger Myk unser Nachbar und es war mal spassig, den Herrn vom Haus gegenüber auf der Bühne rumtoben zu sehen. :)
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 11. Juni 2014, 20:18

Moppes hat geschrieben:

Nö - eher nicht. Eben den o.g. Krawall bzw. Doom und dazu ein bisschen tanzbaren Gothpop wie Apoptygma Berzerk und Crüxshadows und einen extrem starken The Fair Sex - Auftritt zum 30. Bandgeburtstag. Wurde vom Veranstalter als Elektro-Wave angesagt, hat aber ordentlich gerummst und geknallt. Ausserdem ist Sänger Myk unser Nachbar und es war mal spassig, den Herrn vom Haus gegenüber auf der Bühne rumtoben zu sehen. :)

Crüxshadows haben letzten Samstag hier in München im Backstage gespielt. War aber nebendran bei 'nem Black Metal-Konzert. War interessant, zu beobachten, was für ein Volk sich da getummelt hat. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Moppes » 11. Juni 2014, 20:24

Moppes hat geschrieben:

Crüxshadows haben letzten Samstag hier in München im Backstage gespielt. War aber nebendran bei 'nem Black Metal-Konzert. War interessant, zu beobachten, was für ein Volk sich da getummelt hat. :smile2:

:lol: Das langhaarige Essener Volk wird sie sich wohl am Samstag hier nochmal anschauen. Ich mag die einfach ganz doll leiden. <3
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Silver Bullet » 11. Juni 2014, 22:55

Killmister hat geschrieben:

Die waren sehr spaßig !
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Killmister » 11. Juni 2014, 23:19

Moppes hat geschrieben:Absoluter Killer war der Gig von Primordial im sogenannten Heidnischen Dorf (riesige Mittelalterzeltstadt). Irgendwie hatten alle mit einem unplugged-Set oder Ähnlichem gerechnet, aber das war so nicht ganz richtig. Nachts kurz vor 11, der Platz vor der Bühne knallvoll, ein - schätz ich mal - irisches Volkslied vom Band, die Band kommt auf die Bühne geschlurft und schnappt sich die Instrumente. Alan stampft hinterher, greift sich das Mikro und brüllt unmenschlich laut: "We are Primordial! We are from the Republic of Ireland! Are you ready?" Danach haben sie dann 80 Minuten das Dörflein komplett in Schutt und Asche gelegt - die verstörten Gesichter der Mittelalterfreaks waren unbezahlbar. :lol: Ein unfassbar intensiver und gewaltiger Auftritt war das - ganz toll <3
Ebenfalls beeindruckend waren Hamferd, die eine völlig negative und tieftraurige Stimmung erzeugt haben.

Darum beneide ich dich wirklich, Alan & Friends sind wirklich unglaublich intensiv auf der Bühne und ich muss irgendwie auf eines dieser herbstlichen Releasekonzerte, Essen wäre ja auch dabei :harrr:
HAMFERD durfte ich schon sehen, großartig und Vorfreude auf Würzburg.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Darth Bane » 12. Juni 2014, 11:04

Am morgigen Freitag Black Sabbath auf dem Königsplatz in München.Bin ja mal gespannt :drums: :guitar: :guitar: :singer:

Vorband Soundgarden werd ich mir schenken bzw. In der Nähe vom Bierstand erleben.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon GravewarrioR » 12. Juni 2014, 12:29

Nächste Woche gehts nach Stuttgart zu ZZ top :cool2:
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Schnuller » 13. Juni 2014, 09:21

Arch Enemy/Aschaffenburg heute Abend...
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 13. Juni 2014, 10:40

Gestern Crowbar in Stuttgart. Mächtige Sache, und durch das schwülheiße Klima kam auch richtige Louisiana-Atmosphäre auf. :smile2:
Hades
Metalizer

Beitragvon Schorsch » 13. Juni 2014, 11:46

Hades hat geschrieben:Gestern Crowbar in Stuttgart. Mächtige Sache, und durch das schwülheiße Klima kam auch richtige Louisiana-Atmosphäre auf. :smile2:

Wie hat Dir Doom Division gefallen?
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 13. Juni 2014, 12:30

Schnuller hat geschrieben:Arch Enemy/Aschaffenburg heute Abend...

Da gefallen mir Aschaffenburg aber noch besser!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe